"heftige" Filme - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"heftige" Filme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Stimmt, FMJ ist schon starker Tobak, vor allem die Kloszene und der Ambush in Vietnam.... warum bin ich da denn nicht allein drauf gekommen
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      ...Horrorfilme an sich gucke ich eher selten und selbst dann habe ich mit rein fiktionalen Stories eigentlich keine Probleme.

      Ein Film der mich allerdings ziemlich mitgenommen hat war "Just ask my children" , ein Drama um Eltern die für die angebliche Vergewaltigung ihrer Kindern verurteilt werden, dass auf einer wahren Begebenheit beruht.
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

      Kommentar


        #18
        Ich finde auch das Psycho Filme schlimmer sind als Horrorflime z.B The green mile hat mich ganz mitgenommen...

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Sokrates
          Also heftigster Film?

          Hmm ich muss sagen ich vertrage viel, aber Freddie vs. Jason hat mich schon ein wenig schockiert. Aber ich hatte danach keine Psychischen Probleme die ich nicht schon vorher hatte

          Aber ansonsten gibts noch heftige Filme die ich aber nicht geschockt haben...

          -Hannibal
          -John Carpenters Vampire (boah ist der Böse )
          -Kill Bill
          Ich revidiere hiermit meine vorrausgegangene Aussage, da ich mir Gestern "The passion of the crist" angschaut habe. Dieser Film war der erste der mich wirklich geschockt hat. Ich hab mir den ganzen abspann angesehen,weil ich mich nicht mehr vom Stuhl losreissen konnte. Eine solche authentizität in Film war ir bislang unbekannt. ICh meine da nicht vorwiegend die Folter und Blutspritz Szenen sondern das drumherum, von der sprache bis hin zur Gestik. Ebenfalls die Cuts zu anderen Szenen waren echt athemberaubend. Wenn TPOTC vor den Nominierungen der Academy für den Oscar rausgekommen wäre, hätte LotR sicher weniger Oscars eingestrichen.
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            #20
            Nnaja, ich denke, die Psychoschocker hammer schon alle aufgezählt. Drum möchte ich noch bemerken, dass in Sachen Ekelfaktor 'Braindeath' mein 'Favourit' ist... Ist zwar auf lustig getrimmt, aber es gibt da schon viele Szenen, die bei schwachen Gemütern Brechreiz auslösen können.

            PS: In Sachen Psycho fällt mir doch noch ein ganz nettes Filmchen ein: The HOLE. Kennt den einer?
            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
            - Icecream is a dish best served cold!
            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

            Kommentar


              #21
              Horrofilme empfinde ich eigentlich nicht als verängstigend oder verstörend.
              Setzen sie nur auf Literweise Filmblut wirkt das ganze eher lächerlich, wird mit etwas subtileren Methoden Spannung erzeugt empfinde ich das ganze als gute Unterhaltung.
              Einfallen tut mir da im Moment nur eine Ausnahme: 8mm, insbesondere in der Hinsicht, das es solche Dinge in der realität wirklich gibt.
              Erschüttern tun mich aber im Regelfall eher Filme wie "Schindlers Liste", oder die TV-Reihe "Band of Brothers" (zumindest die KZ-Folge), sprich Geschichten über das tasächliche Grauen, das Menschen einander anzutun in der Lage sind.

              Kommentar


                #22
                "Der Exorzist" hat mich bisher mit Abstand am meisten beeindruckt - die Nächte danach war ich wirklich etwas unruhig.

                Dicht gefolgt von "Die Passion Christ". Hat mich nicht weiter geschockt, weil ich weiss wie brutal Menschen sein können.

                "Das Experiment" selbe Meinung

                Kommentar


                  #23
                  Von den normalen Hollywood-Filmen fand ich noch keinen einzigen "heftig". Weder Sieben, Exorzist oder ein Kriegsfilm.
                  Aber Bowling for Columbine hat mich dazu gebracht mal leicht zu würgen. Jedenfalls die Original Aufnahmen aus der HighSchool.

                  Ich kann sehr gut zwischen Wirklichkeit und Fiktion unterscheiden. Daher berühren mich Filme im seltensten fall.
                  If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                  - Paul Walker
                  1973 - 2013

                  Kommentar


                    #24
                    Da er demnächst wieder gezeigt wird ( ich glaub auf RTL2), möchte ich noch "Arlington Road" mit Jeff Bridges und Tim Robins hinzufügen.

                    Das Finale oder besser gesagt die Auflösung dieses Films als fies und gemein zu beschreiben ist wirklich arg untertrieben.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                      #25
                      Für mich auf Platz 1 ist 13 Geister, Hannibal und 28 Tage später.

                      Kommentar


                        #26
                        Also normalerweise stimmen mich viele Filme etwas positiv oder negativ, richtig "heftig" waren aber nur wenige. Über physischen Horror wie in "Hannibal" oder "Kill Bill", hab ich mich halb totgelacht, während Sitznachbarn schlecht wurde. Dafür bin ich wohl schon irgendwie zu abgebrüht.

                        Psychisch gesehen hat mich seinerzeit "Alien" ziemlich beeindruckt. Das lag aber wohl eher am Alter damals.
                        Wirklich nicht vergessen sollte man "Apocalypse Now", der hat mich mit seiner Philosophie wirklich nachdenklich gestimmt.

                        Wer wirklich seine Grenzen austesten will sollte "Requiem for a Dream" anschauen. Das ist tatsächlich bisher der einzige Film von dem ich mir wünsche, dass ich ihn nie gesehen hätte.
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #27
                          Also bei mir isses im großen und ganzen so wie bei Sternengucker. Ich seh mir eigentlich nix Psycho- oder Horrorfilmmäßiges an. Das Schlimmste, was ich bisher gesehen hab war, soweit ich mich entsinnen kann "Event Horizon" und das war für meinen Geschmack abartig genug, wenn ich mal an die Szenen denke, in der der Monster typ den armen anderen Typen mit dem Skalpell... naja. Ansonsten sind mir solche Filme eher un"sympathisch"

                          Kommentar


                            #28
                            Ein heftiger Film ist "Joint Security Area" aus Korea. Die Asiaten habens in letzter Zeit sowieso drauf gute Filme zu machen.

                            Schaut z.B. mal hier www.casshern.com oder hier (für den Trailer www.apple.co.jp/quicktime/trailers/casshern_large.html . Ein rein optisch überwältigender Film. Find ich auch heftig. Nur leider verstehe ich kein Wort, da japanisch
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              #29
                              Ein heftiger Film ist "Joint Security Area" aus Korea. Die Asiaten habens in letzter Zeit sowieso drauf gute Filme zu machen.
                              Das kann ich nur bestätigen. Besonders Korea ist eine Filmnation mit manchen erstklassigen Produktionen, die bei uns leider kaum beachtet wird.
                              JSA ist wirklich ein klasse Film, dessen Ende wohl niemanden kalt lassen wird. Hätte nicht gedacht, dass den einer hier kennt
                              Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich denke das heftigste was ich je sah war men behind the sun...

                                Hier mal der Link zu einer Inhaltsangabe und allein die zu lesen ist schon echt eklig, da sind alle Filme die hier aufgezählt wurden echte Kinderfilme gegen..

                                men behind the sun <--- Link
                                Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 28.04.2004, 22:06.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X