Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ganz netter Film, aber nichts herrausragendes. Die Umsetzung ist gut gelungen, die Story ist interesant und der Film hat auch einige gelungene Gags. Für Pferdeliebhaber dürfte der Film aber ziemlich hart sein, da es doch viele Scenen gibt in denen die Tiere richtig leiden.
    Aber wieder einmal ein Film der gut fürs Heimkino geeignet ist und wo man sich die teure Kinokarte sparen kann.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Metathron
      Aber wieder einmal ein Film der gut fürs Heimkino geeignet ist und wo man sich die teure Kinokarte sparen kann.
      Grade die "Massen"-Szenen wirken auf der großen Leinwand richtig schön. Besonders die Szene am Ende, in der alle Pferde in die Freiheit zurückgeschickt werden, will ich auf keinen Fall in dieser Größe missen.

      Ich habe es nicht bereut, mir den Film im Kino angeguckt zu haben. Und ich freue mich schon riesig auf die DVD!

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #18
        @Arwen
        Gerade solche von dir angesprochenen Scenen gab es aber kaum. Und auch nicht so beeindruckend wie in vielen anderen Filmen zu letzt.
        Aber bereut habe ich es auch nicht ihn im Kino gesehen zu haben.

        Kommentar


          #19
          Sicher kann ein Hidalgo nicht mit den Massenszenen z.B. aus "Herr der Ringe" oder Troja mithalten, aber trotzdem waren diese Szenen (der Start des Rennens, Befreiung der Mustangs) richtig nett anzusehen. Sowas wirkt nur auf der Großen Leinwand.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #20
            So, hab Hidalgo jetzt endlich gesehen, machdem ich ihn bei der letzten TV-Aussstrahlung zwar aufgenommen, aber nie angeguckt hatte.

            Sicherlich ein ganz netter Film, der im Kino vielleicht besser wirkt, aber ich hatte mir ehrlich gesagt doch mehr erhofft. Zwar ist der Anfang noch ok, aber das Rennen wäre besser gegangen. Irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass es dem Film wirklich darum ging, wer gewinnt (war ja eigentlich auch klar, wer gewinnt) und als Frank dann noch die Prinzessin retten durfte, war's mir ehrlich gesagt zu viel. Da hätte man die Zeit lieber in ein spannenderes Rennen und etwas mehr Arabien-Flair investieren sollen. Das Ende, als er dann mit seinem erst totgeglaubten und dann später auch noch verletzten Gaul das Rennen gewinnt, macht es nicht besser.
            Am Ende bleibt also ein ordentlicher Film, aber nichts, was man unbedingt gesehen haben müsste.
            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

            Kommentar


              #21
              Na was hast du denn von diesem Film erwartet? 2 Stunden Pferden beim galoppieren zusehen? Man musste ja irgendeine Geschichte einfügen. Und da liegt es auf der Hand, dass das eine solche "Abenteuergeschichte" werden würde. Klar war der Schluss etwas melodramatisch aber das gehört bei solchen Adventures eben dazu!

              Kernelement ist doch die Freundschaft zwischen Pferd und Reiter und diese wurde IMHO sehr gut herausgearbeitet. Kleiner Bruder und Hidalgo-Viggo Mortenson machen ihre Sache gut! Und die Moral des Filmes, lasst den Lebewesen ihre Freiheit und man muss auch loslassen können, ist auch keine verkehrte!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                #22
                Natürlich mussten diese Intrigen her, denn zwei Stunden Galoppieren wäre wohl wirklich langweilig gewesen, es war aber das ganze Rennen über zu wirklich jeder Minute klar, wer gewinnt, da fehlte es mMn einfach ein bischen an Spannung. Und dann war da eben noch die Held rettet Prinzessin Story, die man jetzt wirklich schon in praktisch jeder möglichen Ausführung gesehen hat, auch absolut nichts neues bot und so eigentlich nurnoch gelangweilt hat.
                Insgesamt war der Film ja auch garnicht so schlecht, aber es fehlt das Besondere, auch bietet der Film nicht eine überraschende Wendung.
                Zuletzt geändert von Makrovirus; 20.04.2008, 11:02.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Insgesamt war der Film ja auch garnicht so schlecht, aber es fehlt das Besondere, auch bietet der Film nicht eine überraschende Wendung.
                  Mehr will er, denke ich, aber auch nicht sein! Er will unterhalten und das mit einer harmlosen und genretypischen Geschichte! Eben ein guter alter Abenteuerfilm, welcher nichts besonderes ist, aber für 2 Stunden durchaus amüsieren kann.

                  Als Meilenstein der Filmgeschichte wird er aber sicher nie bezeichnet werden!
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                    Mehr will er, denke ich, aber auch nicht sein! Er will unterhalten und das mit einer harmlosen und genretypischen Geschichte! Eben ein guter alter Abenteuerfilm, welcher nichts besonderes ist, aber für 2 Stunden durchaus amüsieren kann.

                    Als Meilenstein der Filmgeschichte wird er aber sicher nie bezeichnet werden!
                    Ich schließe mich Dir an Peter R. Mehr als nette Unterhaltung ist er nicht. Man kann ihn sich gut ansehen, aber
                    auch ein Viggo Mortensen macht aus ihm keinen Renner. Ich habe die DVD seinerzeit nur gekauft, weil sie ein
                    echtes Schnäppchen war.

                    makkie
                    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X