Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Timeline

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Timeline

    Ich war richtig genervt, als ich erfahren habe, dass der Film schon nach 2 Wochen wieder abgesetzt worden war. Dabei fand ich ihn richtig klasse. Er ist zwar ein ganz gutes Stück weit weg von der Handlung des Buches, da z.B. die Zeit, in der man landet nicht variabel ist, und auch bestimmte Einzelheiten vorher absehbar gemacht werden, aber dennoch hätte der Film mehr Zuspruch verdient gehabt. Leider waren halt keine großen Schauspieler mit dabei, was sicher seinen teil dazu beigetragen hat.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Wie der ist schon wieder abgesetzt worden? Ich hab mich schon gewundert, wann der anläuft. Hrmpf ... den wollt ich auch sehen. Das Buch damals fand ich klasse, und hätte gern die Verfilmung gesehen.

    WJ

    Kommentar


    • #3
      Stimmt, in Würzburg haben sie ihn schon wieder aus dem programm genommen.
      Ich habe ihn im Cinemaxx in der OV Sneak gesehen und fand ihn garnicht mal so schlecht.
      Kommt aber an das Buch keineswegs ran, was wohl die recht niedrigen Zuschauerzahlen erklärt. Und wenn niemand reingeht isses ganz normal, dass der Film schnell wieder aus dem programm rausfliegt.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

      Kommentar


      • #4
        Also der Film hätte mich schon interessiert, weil so schlecht sah der Trailer nun wieder nicht aus...

        Kommentar


        • #5
          Hab den Film heute gesehen und kann nachvollziehen, das der so schnell wieder aus den Kinos verschwand. Meine Güte, was ein B-Film ... mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Das Buch war echt sehr gut, aber der Film kommt nicht mal ansatzweise da ran. Der war einfach nur schlecht ...

          WJ

          Kommentar


          • #6
            Naja - "schlecht" ist IMHO ein wirklich viel zu ... schlechtes Urteil für den Film!

            Er war sicherlich keine Offenbarung oder Neuerfindung des Action-/SciFi-Kinos, bot aber IMHO doch knapp 2 Stunden kurzweilige und einigermaßen spannende Unterhaltung - wer da viel mehr erwartet hat, wurde sicherlich enttäuscht, da stimme ich natürlich zu...

            IMHO ein gut gemachter, unterhaltsamer Film, der gut unterhält, der aber auch nicht wahnsinnig lang im Gedächtnis bleiben wird - da hat R. Donner schon beeindruckendere Filme abgeliefert (Lethal Weapon, Maverick, etc. etc.).

            Fazit: Unterhaltsames Popcornkino.

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


            • #7
              hmm.. schade dass er schon wieder abgesetzt ist. Nach dem doch ganz netten Buch (wenn auch zu actionlastig), hätte mich der Film schon interessiert. Und wenns nur für ein paar hübsche Bilder von Rüstungen und Kämpfen gewesen wär...

              naja, dann werde ich mal im In... äh in der Videothek suchen, in ein paar Monaten

              Kommentar


              • #8
                Den Teil mit dem Turnier haben die komplett rausgelassen. Man sieht an Kämpfen eigentlich nur diese große Schlacht zwischen Engländern und Franzosen und da eigentlich auch weniger echte Zweikämpfe. Vielleicht war das ja mit ein Grund für das schwache Abschneiden, da diejenigen, die sich für das Mittelalter interessieren nicht auf ihre Kosten kamen.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  also ich finde es auch echt mist, dass der film schon wieder abgesetzt wurde. hätte ihn mir gerne angesehen.

                  bin nämlich gerade dabei das buch zu lesen (sehr spannend IMO).

                  mein bruder hat auch das PC-Spiel dazu, das hab ich vor ca. 2 Jahren mal ausprobiert, aber bei mir ist es nicht gelaufen. hmm.. hab inzwischen einen neuen PC, vielleicht probier ichs wieder mal. aber zuerst werd ich das buch fertig lesen.

                  und dann werd ich mir den film auch "in der videothek" besorgen, wie 3of5!

                  Zitat von 3of5
                  naja, dann werde ich mal im In... äh in der Videothek suchen, in ein paar Monaten
                  Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                  Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                  Clemens)

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von hannibal
                    also ich finde es auch echt mist, dass der film schon wieder abgesetzt wurde. hätte ihn mir gerne angesehen.

                    bin nämlich gerade dabei das buch zu lesen (sehr spannend IMO).

                    mein bruder hat auch das PC-Spiel dazu, das hab ich vor ca. 2 Jahren mal ausprobiert, aber bei mir ist es nicht gelaufen. hmm.. hab inzwischen einen neuen PC, vielleicht probier ichs wieder mal. aber zuerst werd ich das buch fertig lesen.

                    und dann werd ich mir den film auch "in der videothek" besorgen, wie 3of5!
                    also wenn du meine meinung hören willst, und ich weis, das willst du nicht , dann lies nur das buch. Der Film und das Spiel werden dir den Spass verderben. Das Spiel war einfach nur Mist und der Film ist, wie ich oben schon schrieb einfach ein B-Movie ... In den solltest du auf keinen Fall zuviele Erwartungen setzen, schon garnicht, wenn du grade erst das Buch gelesen hast.

                    WJ

                    Kommentar


                    • #11
                      also ich werd auf jeden fall das buch zuerst fertig lesen. aber den film werd ich mir trotzdem anschauen, schon alleine um mir selbst eine meinung bilden zu können. aber trotzdem danke für deinen rat!

                      Zitat von WarpJunkie
                      also wenn du meine meinung hören willst, und ich weis, das willst du nicht , dann lies nur das buch.
                      hmmm... hilf mir mal schnell auf die sprünge, wann und wo McCoy zu Kirk gesagt hat:
                      "also wenn du meine meinung hören willst, ich weiß das willst du nicht, ich halte es für eine bescheuerte idee!"

                      war das in ST II, als sie sich von der forschungsstation Regula I auf den planeten runterbeamen wollten?
                      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                      Clemens)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von hannibal
                        hmmm... hilf mir mal schnell auf die sprünge, wann und wo McCoy zu Kirk gesagt hat:
                        "also wenn du meine meinung hören willst, ich weiß das willst du nicht, ich halte es für eine bescheuerte idee!"

                        war das in ST II, als sie sich von der forschungsstation Regula I auf den planeten runterbeamen wollten?
                        Ich hab keine Ahnung. Ich bezog den kommentar nicht auf Star Trek ... Das ist mir selbst eingefallen .

                        WJ

                        Kommentar


                        • #13
                          @ WJ

                          bin mir ganz sicher, dass McCoy das irgendwann zu Kirk gesagt hat.

                          nur bin ich mir nicht mehr sicher wann!

                          hmm... jetzt hab ich wieder was zum grübeln! *d'Oh*
                          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                          Clemens)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich habe das Buch gelesen, und den Film nun auch gesehen. Ich muss aber sagen, das der Film mich sehr begeistert hat, das Buch war zwar um Meilen besser, aber ich finde das der Film mehr beachtung verdient. Ich wurde nicht sehr enttäuscht was den Film angeht... Am besten wurde wohl die Figuer Andre Marek getroffen finde ich Auch meine Lieblingsfigur im Buch^^
                            Lost in Life

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, stimmt. Der wurde wohl am besten umgesetzt, auch wenn ich es etwas blöde fand, dass er sein Schicksal im Film schon vorher kannt .
                              Allerdings konnte er seine Fähigkeiten im Buch wesentlich stärker zur Geltung bringen. Dass er diese alte Sprache spricht, wurde gar nicht erwähnt und auch den Kampf in der Arena durfte er nicht bestreiten.
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X