Troja - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Troja

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Good News: Troja erscheint schon im September auf DVD. Und nicht nur das, der Film ist noch dazu UNCUT (sprich die FSK16-Version, welche in Deutschland/Österreich nicht im Kino lief).

    Quelle: http://www.digital-movie.de/dvd-news...asp?ArtNr=7480

    Kommentar


      #47
      So, ich hab Troja jetzt bei nem Kollegen auch zum ersten Mal gesehen, von daher meine sehr späte Bewertunge :
      Insgesamt ein recht kurzweiliger Film, der gute Unterhaltung und solide Effekte bot. An die Faszination eines HdR konnte er aber zu keinem Zeitpunkt heran reichen, zumal die Dramatik der Ereignisse nicht an allen Stellen wirklich rüberkam.
      Ich würde 4 von 6 Sternen geben.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #48
        Warum vergleichen hier eigentlich alle Troja immer mit Herr der Ringe? Ich hab die Filme noch nicht gesehen da mich dieses Fantasy Zeugs nicht die Bohne interessiert. Aber nur weil es in beiden "Sagen" Massenschlachten gibt, sehe ich keinen Grund für einen direkten Vergleich.

        Kommentar


          #49
          Naja, es geht um große Heere die sich gegenüberstehen und noch wichtiger, die Festungen bzw Städte. Da gibt es vom Szenario schon Paralellen.

          Ansonsten eigentlich nicht.

          Gut an Troja fand ich das es kein typisches Gut und Böse gab. Ok, am Anfang war mir Archilles zu kalt, egoistisch und unsymphatisch aber später hatte ich sogar Mitleid mit ihm.

          Das Brad Pritt eine andere Synchronstimme hatte fand ich nicht so toll. Das hat für mich die Stimmung beeinträchtigt. Wer sie vorher nicht kannte(die wenigsten) den sollte es egal sein.

          Die Schlachten selber, falls man sie so bezeichnen konnte, waren eher mager. Die Kampfchoreographien ebenfalls.

          Die Schauspieler haben mich alle überzeugt. Besonders interessant fand ich das gleich 2 HDR Schauspieler mitgespielt haben. Einmal Orlando Bloom(Legolas) und dann noch Sean Bean(Boromir).

          Auch 2 Schauspieler aus "Braveheart" waren mit von der Partie - Brendan Gleeson(Hamish) und James Cosmo(Campbell).

          Zur Story Genauigkeit Buch-Film will ich mich nicht äußern. Ist eh überflüssig.

          Die Musik war atmosphärisch und angemessen aber nicht überwältigend. Verantwortlich dafür ist James Horner der auch "Braveheart" und "Titanic" komponierte.

          Ingesamt bekommt der Film von mir 7/10 Punkten. Genauso viele würde ich HDR 2 auch geben. Weil der ebenfalls die versprochene Dramatik weit verfehlt hat.

          Kommentar


            #50
            Ich habe Troja jetzt zu ungefähr zwei Dritteln gesehen und fand ihn recht nett....

            Doch irgendwie habe ich gar keinen richtigen Anreiz ihn mir zu Ende anzuschauen- der Film konnte mich einfach nciht fesseln...

            Ein ausführliches Statement gibts von mir, wenn ich den Film mal ganz zu Ende geschaut habe.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #51
              Zitat von ArwenEvenstar
              Ein ausführliches Statement gibts von mir, wenn ich den Film mal ganz zu Ende geschaut habe.
              So, jetzt wars doch tatächlich so weit.

              Nun, ich kenne die "originale" Geschichte von Troja nicht wirklich, deswegen war mir die Story doch einigermaßen unbekannt. Und vom Prinzip her hat sie mir ganz gut gefallen.Ist jetzt nichts weltbewegendes, aber langweilg wird einem auch nicht....und ich war ja doch ein wenig erschüttert, dass Hector sterben musste. Ok, spätestens, als er seiner Frau den Geheimgang zeigt, hätte es mir klar sein müssen, aber ich wollte es wohl verdrängen. *g*

              Die Schauspieler haben mir doch durchweg recht gut gefallen- auch Orlando Bloom, der ja im Vorfeld als doch eher "schwach" eingestuft wurde. Sicherlich ist er ein Schauspieler, der von seinem Aussehen lebt, aber ganz ohne Talent ist er nicht.
              Brad Pitt....oha. Ich hatte den gar nicht so muskulös in Erinnerung. Ein paar Mal musste ich ne Szene ein zweites Mal gucken, um mich an seinem Anblick zu ergötzen. Und auch schauspielerisch hat er überzeugt.
              Und Peter O'Toole spielt irgendwie immer die gleiche Art von Rollen- aber das macht er echt gut.

              Wer hat eigentlich den Vetter von Achill gespielt?

              Die Massenszenen waren auch ganz gut gemacht, nur irgendwie hat sich mir immer der Vergleich mit HdR aufgezwungen. Ich habe immer gewartet, dass da jetzt ein Olifant ins Bild gelaufen kommt.

              Insgesamt hat mich der Film doch jetzt ganz gut unterhalten, allerdings kenne ich bessere Filme.
              Ich gebe 5*.

              "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

              Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

              Kommentar


                #52
                Hab ihn jetzt auch auf DVD gesehen... War recht spannend und die Schlachten beeindruckend, aber so richtige Begeisterrungsstürme konnte der Film bei mir nicht auslösen.
                Man fühlt zwar mit den Charakteren, aber es war irgendwie anders, als jetzt z.B. bei Gladiator.
                Insgesamt würde ich 4* geben, das Ende kam mir auch ne bißchen plötzlich...

                Kommentar


                  #53
                  So, war gerade bisschen bummeln und habe gesehen, dass es von Troja nun einen Directors Cut gibt die satte 40 Minuten länger ist!
                  Werde ich mir wohl zulegen, weil er einer der Historienfilme ist die mir besser gefallen und ich doch gern wüsste, was sich in diesen 40 Min so tut
                  Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                  Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                  Kommentar


                    #54
                    Hm, ich muss sagen, ich liebe diese historisch angehauchten Actionstreifen ziemlich heiß und innig.
                    Von sagen wir Braveheart bis Troja immer das gleiche Grundkonzept - eine epische Stroy mit grandiosen, monumentalen Szenen.
                    Solche Werke gefallen mir.
                    Troja würde ich 8 von 10 geben. Mit starker Tendenz nach oben (und einen perfekten Film gibt es sowieso nicht).
                    Negativ war eigentlich nur die locker Sitzenden Scheere.
                    Was aber duch den Directors Cut ausgeglichen werden dürfte.

                    Kommentar


                      #55
                      Ein ziemlich starker, spannender und actionreicher Film der sehr gut gemacht wurde. DIe Hauptdarsteller waren ziemlich gut und die Story war gut durchdacht.
                      Schade ist, dass es mit der wirklichen Geschichte von Ilias wenig zu tun hat. Viel zu viel wurde umgeändert. Daher ist das nicht so wirklich ein historischer Film.
                      Aber tortzdem verdient er so 8,5 von 10 Sternen.

                      - - - - Mein VT - - - -

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Eye-Q Beitrag anzeigen
                        So, war gerade bisschen bummeln und habe gesehen, dass es von Troja nun einen Directors Cut gibt die satte 40 Minuten länger ist!
                        Werde ich mir wohl zulegen, weil er einer der Historienfilme ist die mir besser gefallen und ich doch gern wüsste, was sich in diesen 40 Min so tut
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                        Was aber duch den Directors Cut ausgeglichen werden dürfte.
                        Mir gefällt der Film auch sehr und da ich ihn noch nicht auf DVD habe, denke ich darüber nach, mir den Directors Cut zu holen.

                        Hat den schon wer? Würde mich interessieren, was so alles neu dazugekommen ist. Nur eine allgemeine Zusammenfassung ohne viele Details.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #57
                          Ich bin ein ganz schlauer Ich krame nicht nur alte Threads raus wenn ich nen Film gesehen habe, sondern *SpannungSpannung* LESE sogar was die anderen so über den Film geschrieben haben. Zu Captains Kritik wegen dem "Authentizität" verweise ich auf Post 28 in diesem Thread

                          2 Ch'ReI: da dürfte in den 40 Min (hoffe ich doch stark) weit mehr drinnen sein als lediglich geschnittenen Szenen.
                          Und mein Top Historienfilm ist und wird immer Gladiator bleiben Edit: ne Umfrage wäre da ja mal ganz interessant, oder?
                          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                          Kommentar


                            #58
                            Hab mir den DC gestern geholt. Es hieß dieser würde DREISSIG Minuten länger dauern. I.F. waren es rund 25 Minuten mehr. Von vierzig wurde jedoch nie etwas gesagt.

                            Wird der Film im DC besser? Ja, eindeutig, aber nicht viel. So gefällt, dass es diesmal ein paar Szenen mehr gibt die die Vorbereitung für den Angriff der Achaier zeigen. Oder, dass das Ende der Stadt fast doppelt so lange wurde (endlich sieht man Vergewaltigungen, Babys von der Stadtmauer usw. - all das was halt so in den antiken Texten beschrieben wurde). Odysseus erhält eine neue, sehr humorvolle, Einführung. Und die neue erste Szene mit dem Hund ist auch genial.Dass es diesmal nicht mehr ständig die Klagemusik im Soundtrack gibt gefällt natürlich ungemein.

                            Das war's allerdings schon groß mit den Erweiterungen. Von den 25 Minuten sind es rund 5 Minuten neue Szenen (nicht wie bei z.B. "Kingdom of Heaven" wo plötzlcih ein völlig neuer Film rauskommt), 10 Minuten minimale Szenen-Erweiterungen (die wohl nur Hardcorefans die die KV auswendig kennen auffallen werden) und 10 Minuten mehr Gewalt in den Schlachten bzw. Sex in der Kiste.

                            Gesamtgesehen bereu ich es nicht mir den DC gekauft zu haben da ich "Troja" bisher nur auf VHS besaß und er nun auch Teil meiner DVD-Sammlung ist. Ein Meisterwerk wie "Gladiator", "Der Herr der Ringe" oder "Braveheart" wird der Film allerdings auch mit den Erweiterungen nicht und ich bleibe bei meinem Orignal-Rating von

                            5 Sternen (imdb-Wertung hat sich von 7/10 auf 8/10 verbessert)!

                            Kommentar


                              #59
                              Ach? Also ich orientierte mich bei den Minuten an den Angaben die auf den DVD Covers angegeben werden. Die normale Fassung ist 156 Min lang und eben der DC 196 Min... Ich bin nun etwas verwirrt.
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #60
                                Die 196 Minuten die auf dem Cover stehen sind auch "leicht" übertrieben. Tatsächlich dauerte der DC 2 Stunden und 55 Minuten. Sprich da hat man sich um gut 20 Minuten "überschätzt".

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X