Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette


    Release-Date: 17.06.2004
    Verleih: Splendid
    Drehbuch: Francis Veber
    Darsteller: Jean Reno, Gérard Depardieu, André Dussollier, Richard Berry u.a.
    Genere: Komödie
    Ausgerechnet Blödmann Quentin (Gérard Depardieu) sitzt mit dem eiskalten Profi-Gangster Ruby (Jean Reno) in einer Zelle. Das ist kein Zufall, denn die Gefängnisleitung hofft, Ruby mit dessen nie versiegendem Redefluss zu zermürben.

    Doch was andere zum Wahnsinn treibt, trägt der mit stoischer Gelassenheit, auch als ihm die Klette fast den Ausbruch vermasselt. Selbst in Freiheit weicht Quentin nicht von seiner Seite. So werden die beiden ein unfreiwilliges Paar.

    Doch während Ruby den Mörder seiner Frau jagt und die Polizei an die Beute von seinem letzten Überfall kommen will, träumt Quentin davon, gemeinsam ein Bistro zu eröffnen!
    Habe ich gestern in der Sneak gesehen und muss sagen: Ein echter Geheimtipp! Eine richtig gute Komödie. Aber wohl kein Wunder: Schließlich sieht man hier die zwei besten französischen Schauspieler, die sich gegenseitig an die Wand spielen. Ein Witz folgt auf den nächsten, und da wirkt sogar der flachste aller Flachwitze noch genial Sollte man nicht verpassen, wenn der Film im Kino anläuft.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Lädt...
X