INDY vs. LARA! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

INDY vs. LARA!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Data: Na du kannst Fragen stellen...

    Mal überlegen - Indy, der coole Held vieler guter Filme und einige der besten Adventures der Computergeschichte,

    oder Lara Croft, vollbusige Heldin in knapper Bekleidung die sich als Indy-Quotenkillerin versucht?

    Ich denke die Entscheidung ist einfach:

    INDIANA JONES forever!

    Kommentar


      #17
      Lara Croft - Angelina Jolie - Tomb Raider I

      Leutz!

      Ich bin echt enttäuscht von Euch? Ist das die allgemein übliche StarTrek-Verurteilung? Es geht hier doch um die


      FILME !


      Wie kann ich denn über einen Film urteilen, der bisweilen noch gar nicht im Kino war? Meine Ausgangslage war folgende:

      - Tomb Raider I (The Movie) wird wahrscheinlich einer der besten Filme des Jahres 2001, was das Adventure-Genre betrifft.
      - Die Spiele hatte ich alle nicht selber gespielt (Indy + Tomb Raider), nur zugeschaut.
      - Ich habe nie bestritten, daß Indy (The Movies) absoluten Kultstatus besitzt, aber endgültig mal abgelöst werden muss (Danke @Chell, so sehe ich das auch... ).

      Wenn wir (AsH und ich) über die Spiele diskutiert hätten, dann hätte dieser Poll im Games-Topic eröffnet werden sollen.

      Ich habe diesen Thread ausschließlich auf dem bevorstehenden Release des Movies, auf Grundlage der vorhandenen Previews, Trailer, Teaser (... oder was weiß ich) eröffnet, aldiweil es zur Zeit in diesem Genre nicht viel Neues gibt (außer The Mummy).

      Also, damit das klar wird: Wir reden hier über Filme (!) und nicht über die Spiele.
      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

      Kommentar


        #18
        Keep cool

        Ich dachte es geht hier über eine allgemeine Charaktergegenüberstellung.

        Eine Gegenüberstellung der Filme ist irrelevant da TombRaider noch nicht da ist und die Games sind aufgrund ihres Altersunterschiedes und der verschiedenen Generes nicht vergleichbar.

        Wenn der Thread über die bevorstehdne Erscheinung von TombRaider handeln soll, dann frage ich mich warum er INDY vs. LARA heißt?

        Kommentar


          #19
          Hey, @Khan:

          Dieser Poll wurde auf Grund des anderen Threads gestartet. Ich habe jedem angeboten, die Trailer zur Verfügung zu stellen. Ich habe nicht umsonst den Thread HIER erstellt. Ich meinte die Filme und nicht die Spiele und auch nicht die Charaktere. Die Gegenüberstellung wurde auch von mir nicht veranlaßt, ich bin lediglich darauf eingegangen. That's all.

          Allerdings, wenn man auf Grund der Spiele argumentiert, OHNE die Previews gesehen zu haben, dann kann ich dafür auch nix, als dies wieder geradezurücken und das habe ich mit meinem vorangegangenen Posting versucht.

          BTW: Ich BIN cool !
          Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

          Kommentar


            #20
            Ich will an deiner Coolheit nicht zweifeln....

            Verzeih mir meine Hartnäckigkeit, aber wie kann man über Filme diskutieren die in noch keinen Kino gelaufen sind (zumindest nicht in einen deutssprachigen)?

            Kommentar


              #21
              Eben!
              Also lasst uns die Abstimmung verschieben!
              Die Trailer allein sagen garnichts über einen Film aus!
              Lasst uns warten bis er lief und dann nochmal von vorne anfangen

              Lebt lange und in Frieden
              Kuno
              P.S. Spiele! Beide sehr gut, aber Tomb Raider bietet mehr für's Auge
              O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
              ----------------------------------------
              Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

              Kommentar


                #22
                Originalbeitrag von Khan
                Ich will an deiner Coolheit nicht zweifeln....

                Verzeih mir meine Hartnäckigkeit, aber wie kann man über Filme diskutieren die in noch keinen Kino gelaufen sind (zumindest nicht in einen deutssprachigen)?
                Das weiß ich doch..... hehe.....

                Nunja, ich habe den Poll nicht gestartet, @Khan! Ich habe mich lediglich dazu hinreissen lassen, aber das Verständnis ist noch nicht vorhanden. So what. Never mind, buddy!
                Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                Kommentar


                  #23
                  Och, ich finde, der Thread macht durchaius einen Sinn
                  Ganz einfach deswegen, weil Lara NIEMALS so cool sein kann/wird wie Indy (also H. Ford, nicht "Young Indy"!) zu seiner schlechtesten Zeit war...

                  Und um ehrlich zu sein, gefallen mir einige Stellen des "Tomb Raider"-Trailers zwar recht gut, doch die Szenen, in denen Lara gegen diesen riesigen Roboter (!) bzw. Roboterspinnen (!!!) kämpft, find ich irgendwie dämlich...
                  So nach dem Motto: "Wir schaffen es nicht, genug Spannung allein aus Handlung, Charakteren und Charme zu ziehen, dann bieten wir halt noch ein paar tolle CGI-Effekte..."
                  Diese Szenen lassen mich befürchten, daß der Film - v.a. wenn man mit einer gewissen "Indy"-Erwartung reingeht! - etwas enttäuschend ausfallen wird. Genauso war es ja auch bei der "Mumie" - sicher kein schlechter Film, und Special Effects waren auch reichlich vorhanden - aber gerade Art und Thema des Films zwingen den Zuschauer schon fast, ihn mit "Indy" zu vergleichen - und dagegen kommt er einfach nicht an - IMHO!

                  Außerdem: In der Umfrage geht es doch darum, welcher Fantasy-Charakter besser bei den Zuschauern ankommt - und ich wage zu behaupten, daß sich die Film-Lara nicht zu sehr vom PC-"Original" unterscheiden wird
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    Alle die Indy gut finden haben RECHT!!!
                    INDY INDY INDY
                    Der ist Kult weil er COOL ist
                    Die Croft ist nur Kult weil alle von ihr geil werden, ich natürlich nicht denn ich spiele, beschäftige mich leider (oder zum Glück) nicht mit solch einem Schmarn!
                    "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                    Kommentar


                      #25
                      Na, wenn Du dazu nix zu sagen hast, außer:

                      INDY INDY INDY
                      dann halt den Rand.
                      Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                      Kommentar


                        #26
                        @Amasov: Ist zwar etwas hart ausgedrückt, trifft den Nagel aber auf den Kopf

                        @Microborg: Nix für Ungut, aber wir wollen hier Argumente austauschen (auch wenns manchmal nicht danach aussieht ) und nicht Anfeuerungsparolen....

                        Kommentar


                          #27
                          Tschuldigung @ all
                          1. War schlecht drauf an dem Abend
                          2. Wollte nur mal klarstellen das dieser Wirbel um Lara Croft mir langsam auf den Geist geht. Ich find dir Vorstellung halt irgendwie ecklig wenn Menschen, speziell Männer reiferen Alters nur wegen, tut mir leid das ich es schon wieder sagen muss, Brüsten den Stoff reinziehen. Und immer mit der Begründung: Hach das ist halt unsere Lara!" Ich will nur mal dran erinnern was gewesen wär wenn man Anstelle von der Croft nen typen in Anzug hingestellt hätte. Das wär ein Flopp geworden! Das ist meine Meinung, andere können von mir aus anders darüber denken!

                          Schönen Tag noch!
                          "General, Sir! Sie haben Teal'c entlarvt!" :alien3:

                          Kommentar


                            #28
                            Originalbeitrag von Microborg
                            Tschuldigung @ all
                            1. War schlecht drauf an dem Abend
                            Kein Problem, hat ja jeder mal.
                            Originalbeitrag von Microborg

                            2. Wollte nur mal klarstellen das dieser Wirbel um Lara Croft mir langsam auf den Geist geht. Ich find dir Vorstellung halt irgendwie ecklig wenn Menschen, speziell Männer reiferen Alters nur wegen, tut mir leid das ich es schon wieder sagen muss, Brüsten den Stoff reinziehen. Und immer mit der Begründung: Hach das ist halt unsere Lara!" Ich will nur mal dran erinnern was gewesen wär wenn man Anstelle von der Croft nen typen in Anzug hingestellt hätte. Das wär ein Flopp geworden! Das ist meine Meinung, andere können von mir aus anders darüber denken!
                            Schönen Tag noch!
                            1. Tjo, dann würde ich gern wissen a) welchen Wirbel (wo ist hier Wirbel? Soweit ich mich erinnern kann, habe ich lediglich hier einen Thread aufgemacht) Du meinst und b) auf wen Du Dich mit "Männer reiferen Alters" beziehst? Das könnte man(n) auch falsch interpretieren, Microborg. Und das Du hier alle "Männer reiferen Alters" über einen Kamm scherst, finde ich auch nicht besonders "reif". Da musst Du schon Roß und Reiter nennen, wenn man dies nicht als "Vorurteil auf Grund vorheriger Erfahrungen" abtun soll.

                            2. Ich habe diesen (zukünftigen) Film aufgegriffen, weil ich a) alle Trailer gesehen hatte und denke, daß dies ein guter Film wird, mit witzigen Passagen, Esprit und guter Action (@Data. Sicherlich sieht die Szene mit dem Roboter etwas komisch aus, allerdings kennen wir ja die Zusammenhänge nicht, aus was die Szene entstanden ist) und b) weil sich in diesem Genre "Abenteuerfilme" in den letzten Jahren nicht sonderlich viel getan hat (abgesehen von "The Mummy", welchen ich eher für durchschnittlich halte, allerdings ist das Preview von "The Return" auch nicht schlecht, nunja, mal sehen).

                            3. Sicherlich kann man hierfür auch einen Mann nehmen, könnte mir sogar Keanu Reeves in der Rolle vorstellen (mit viel Fantasie .. ). Nun, es spielt ja nicht "nur" Angelina Jolie in diesem Film mit, vielmehr interagiert sie mit ihrem Partner (sofern es denn ein "Partner ist... ), genausogut hätte es auch andersherum sein können. Ich persönlich betrachte die Hauptdarstellerin nicht auf Grund ihrer weiblichen Attribute, sondern eher will ich wissen in wie weit sie eine Persönlichkeit mit Charakter darstellen kann und ob die "Autoren" in der Lage gewesen sind einen würdigen Nachfolger für "Indiana Jones" zu produzieren.

                            Nun, ich glaube, ich habe Dir eine Denksportaufgabe verpasst, und Dir deutlich gemacht, daß nicht jeder von meinesgleichen Schw***gesteuert durch die Gegend läuft.
                            Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                            Kommentar


                              #29
                              Nun denn, nach Microborg´s Entschuldigung muß ich etwas Partei für ihm ergreifen.....

                              Mit den Männern reiferen Alters sind wohl die älteren Spieler gemeint die Lara aufgrund ihres Sexappeals angucken, ansonsten gäbe es wohl nicht diese Nackt-Cheats (Hab nur davon gehört!) und keine Verallgemiengerung aller älteren Männer

                              Der Wirbel war wohl auch eher auf die Lara-Mania bezogen, die - wie auch ich finde - reichlich übertrieben ist. Das ein guter Teil des Erfolges zweifellos auch an den weiblichen Reizen des Hauptdarstellers liegt kannst wohl du nicht leugnen, Amaosv. Wobei auch hier wieder Ausnahmen die Regel bestätigen.....

                              Das alles sagt aber nicht aus daß der Film schlecht werden wird, obwohl das Lara-Image nicht gerade eine ernstzunehmende Indy-Konkurenz darstellt

                              Wo gibts eigentlich den Trailer zu sehen?

                              Kommentar


                                #30
                                Originalbeitrag von Amasov

                                ...eher will ich wissen in wie weit sie eine Persönlichkeit mit Charakter darstellen kann und ob die "Autoren" in der Lage gewesen sind einen würdigen Nachfolger für "Indiana Jones" zu produzieren.
                                Wer sagt denn, dass die Autoren einen Nachfolger für Indy erschaffen möchten? Nach wie vor ist ein 4ter Indy-Film geplant, und ich kann mir nicht vorstellen (allein bei den Gagen), dass sich irgendein beteiligter den Spass entgehen lassen würde, schließlich sind solche Dreharbeiten ja auch für die Schauspieler, die schon viel erlebt haben (wie Harrison Ford) eine Herausforderung!

                                Nebenbei: Ich glaube nicht, dass man - wenn man die Macher vom Lara-Film fragen würde, was sie mit dem Film bezwecken möchte - als Antwort bekommt, dass sie Indy ablösen möchten! Sie würden sagen, dass sie eine neue Art von Abenteurern einführen wollen und neue Wege beschritten haben und...blablabla!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X