Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Film)Fehler

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (Film)Fehler

    Ich finde solche Sachen ja immer recht interessant und witzig
    Also hier könnt ihr alle möglichen Fehler posten, die ihr in Filmen, Computer-Spielen etc. entdeckt habt. Es können Bilder oder einfach nur bestimmte Fakten sein. Also, dann mach ich mal den Anfang

    Hier einmal ein Fehler vom Film "Troja". Ich denke das Bild spricht für sich *g*


    Und hier nochmal zwei Bilder zum Vergleichen von dem PS2 Spiel "Final Fantasy X". Denn Yuna (so heißt die Person) hat einmal ein blaues Auge link, und dann wieder rechts. Da konnten sich die Mache wohl nicht ganz entscheiden


    Freu mich schon auf eure *g*
    Angehängte Dateien

  • #2
    das Troja-Bild ist ja genial! So ein herrrlich blöder Fehler!

    Aber war es Yuna nicht sogar Absicht, dass sie zwei unterschiedlich farbige Augen hat. Ich meine, mal sowas in der Art gelesen zu haben. Ich kenne auch ein Bild von ihr, wo sie tatsächlich 2 unterschiedlich farbige Augen hat. Ich müsste da nur mal gucken...

    Edit: Oops verlesen, das mit Yuna weißt du ja selber!
    Ob ihr blaues Auge aber nun links oder rechst sein soll, weiß ich auch nicht...so wie die Macher! *ggg*

    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

    Kommentar


    • #3
      Zitat von ArwenEvenstar
      das Troja-Bild ist ja genial! So ein herrrlich blöder Fehler!
      Das mit dem Troja-Bild ist echt genial. Da habe ich mich erstmal gefragt, wozu die das Trojanische Pferd brauchen. Die hatten doch schon Flugzeuge


      Aber war es Yuna nicht sogar Absicht, dass sie zwei unterschiedlich farbige Augen hat. Ich meine, mal sowas in der Art gelesen zu haben. Ich kenne auch ein Bild von ihr, wo sie tatsächlich 2 unterschiedlich farbige Augen hat. Ich müsste da nur mal gucken...

      Edit: Oops verlesen, das mit Yuna weißt du ja selber!
      Ob ihr blaues Auge aber nun links oder rechst sein soll, weiß ich auch nicht...so wie die Macher! *ggg*
      Das ist mir aufgefallen, als ich mir die zwei Wallpapers mal genau angeguckt habe. Aber echt witzig. Nicht nur, dass sie zwei unterschiedliche Augenfarben hat. Sie kann diese auch beliebig vertauschen

      Kommentar


      • #4
        Habe noch etwas gefunden in X-Men 1. Es fällt einem nicht direkt auf, aber wenn man genau hinguckt, sieht man es.
        Denn der Mantel von Storm fliegt praktisch von ihr weg. Also kommt der Wind bei ihr von vorne. Die Fenster, die aber kaputt gehen, fliegen nach vorne - in die entgegengesetzte Richtung zum Mantel. D.h. bei den Fenstern kommt der Wind aus einer völlig anderen Richtung (ich hoffe ihr könnt mich verstehen ). Ich finds ziemlich witzig
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Das mit dem Flugzeug gab es schon mal irgendwo. Ich meine, es wäre "Der mit dem Wolf tanzt" gewesen. Bin mir aber nicht sicher. Einen der berühmtesten Filmfehler dürfte wohl die Armbanduhr in "Ben Hur" gewesen sein. Leider habe ich hierzu aber kein Bild. BTW: Für die ST-Interessierten unter uns () hatte ich hier mal folgendes zusammengestellt gehabt:

          Pannen bei den Dreharbeiten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Animus
            Das ist mir aufgefallen, als ich mir die zwei Wallpapers mal genau angeguckt habe. Aber echt witzig. Nicht nur, dass sie zwei unterschiedliche Augenfarben hat. Sie kann diese auch beliebig vertauschen
            Also wenn das Wallpaper sind ist es aber IMO kein wirklicher Fehler, denn bei der Erstellung von solchen Bildern kommt es schon ziemlich oft vor dass die Originalbilder gespiegelt werden

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Dax
              Also wenn das Wallpaper sind ist es aber IMO kein wirklicher Fehler, denn bei der Erstellung von solchen Bildern kommt es schon ziemlich oft vor dass die Originalbilder gespiegelt werden
              Hmm, aber man bekommt diese Wallpaper ja nur, indem man Screenshots aus dem Spiel nimmt. Denn an dem einen Wallpaper wurde ja nichts verändert. Das ist einfach nur ein Screenshot. Und im Spiel dürfte es ja auch eigentlich auch nicht sein, dass die unterschiedlichen Augen immer vertauscht sind.

              Kommentar


              • #8
                Auf www.die-seher.de gibts übrigens immer aktuelle Filmfehler...in The Day After Tommorow waren auch ein paar...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von fan-andre
                  Auf www.die-seher.de gibts übrigens immer aktuelle Filmfehler...in The Day After Tommorow waren auch ein paar...
                  Daher habe ich glaube ich auch den Fehler mit dem Storm-Bild (siehe oben). Aber auf der Seite stehen echt einige interessante und witzige Sachen dabei

                  Kommentar


                  • #10
                    Ist dieses Bild wirklich aus Troja, und kein nachbearbeitetes - also ein Fake? Denn irgendwie sieht das Flugzeug oben rechts nicht wirklich authentisch aus. Aber, ich kann mich natürlich auch irren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Animus
                      Hmm, aber man bekommt diese Wallpaper ja nur, indem man Screenshots aus dem Spiel nimmt. Denn an dem einen Wallpaper wurde ja nichts verändert. Das ist einfach nur ein Screenshot. Und im Spiel dürfte es ja auch eigentlich auch nicht sein, dass die unterschiedlichen Augen immer vertauscht sind.
                      Zeig mal die beiden Wallpaper, irgendwie kann ich nämlich nicht glauben dass sich sowas im Spiel ändert, da gibts ja eigentlich das 3D-Modell und die Textur und da wird dann nichtmehr viel dran geändert...

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich finde solche Auflistungen von Regiefehlern auch ganz interessant...
                        Aber wenn ich mir sowas durchlese denk ich mir immer "oh mann, muss den Leuten fad sein, dass sie sich bei einem Film allein auf solche Fehler konzentrieren und sich eine Szene 100 Mal hintereinander anschaun."
                        "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
                        Cliff Burton (1962-1986)
                        DVD-Collection | Update 30.01.2007

                        Kommentar


                        • #13
                          In "Braveheart" fährt irgendwann im Hintergrund ein Coca Cola-Laster durch die Szenerie. Hab ihn noch nicht entdeckt, soll aber stimmen.

                          In "Titanic" zitiert Rose aus Freud - obwohl er zu jenem Zeitpunkt das entsprechende Buch noch nicht erschienen ist. Jack erzählt von einem See - der erst Jahre später ausgehoben worden ist.

                          Die Jedi-Kommunikatoren in "Star Wars Ep. 1" sind Ladyshaver.

                          So, das wäre mir einmal spontan eingefallen, diese Fehler sind aber sicher auf vielen Internet-Seiten aufgelistet.

                          Kommentar


                          • #14
                            In Troja ist während einer Szene, die das Tumult an einem Hafen zeigt, für einige Augenblicke ein Alpaca/Lama zu sehen. Die kamen aber erst mit der Entdeckung Amerikas (bekanntermaßen kein Ereignis der Antike ^^) in die alte Welt. Ein wahrlich dummer Fehler
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Nerys
                              In Troja ist während einer Szene, die das Tumult an einem Hafen zeigt, für einige Augenblicke ein Alpaca/Lama zu sehen. Die kamen aber erst mit der Entdeckung Amerikas (bekanntermaßen kein Ereignis der Antike ^^) in die alte Welt. Ein wahrlich dummer Fehler
                              Ähnlich wie der Benzinkanister in Gladiator...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X