Der weiße Hai - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der weiße Hai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hinsichtlich Alien 2 oder dem Paten hast du ja recht. Ich habe vorhin das Juwel vom Nil (Michael Doglas, Kathleen Turner) geschaut. Gut gemacht, aber kein Vergleich zu dem Film Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten. Von manchen Filmen sollte man einfach keinen zweiten mehr machen.
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      #32
      Na ja, Aliens-Die Rückkehr ist so hart an der Grenze eines guten Sequels meiner Meinung nach. Aber OK, wenn man Cameron als Director sieht und kennt, kann man sich auf Action im militaristischen Sinne einstellen und das hat er dann auch ganz passabel umgesetzt.
      Genervt hat mich die Sulako (richtig geschrieben?). Dieses Schiff sah echt aus, wie ein fliegendes Gewehr.

      Keineswegs zu empfehlen ist die extended Version in der deutschen Fassung. Immer wieder spricht Ripley mit anderer Stimme, was sehr nervig ist. OK, aber man sieht dafür etwas mehr von diesen automatischen Kanonen, wie die runterzählen.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar


        #33
        an sich war der film kein großes hollywood kino. die strandatmosphäre und die gute musik haben den film getragen. gerade die musik hat den thrill ausgemacht.
        sqrt(x^2) = Frieden

        Kommentar


          #34
          Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen. Obwohl der Film zwei Stunden dauerte wurde es nie langweilig, da die Handlung sehr spannend inszeniert wurde. Weiters fand ich die musikalische Untermalung des Films sehr passend und die Spezialeffekte sind für das Alter des Films echt sehr gut und konnten überzeugen. Die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugen, wobei mir Robert Shaw als Quint besonders gut gefallen hat. Somit vergebe ich knappe sechs von sechs Sterne für den Film.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #35
            Mir hat der zweite Film nicht mehr so gut gefallen, weil es einfach zu viele doch recht zähe Stellen gibt und somit die Spannung nie so richtig aufgebaut werden konnte. Weiters gab es einige sehr übertriebene Stellen, wie zum Beispiel die wo Polizeichef Martin Brody am öffentlichen Badestrand überreagierte und wild umherschoß. Aber auch die Teenagergruppe, welche am Ende des Films vom Hai angegriffen wurde, stellte sich sehr ungeschickt bis dämlich an. Sehr gut jedoch war die musikalische Untermalung des Films. Somit vergebe ich nur gute drei von sechs Sterne für Film zwei.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Den zweiten Teil der Haifisch-Saga finde ich – nachdem er ja auch schon gefühlte tausend Mal wiederholt wurde – nicht so berauschend.
              Dass die Qualität des Spielberg-Klassikers unerreichbar sein würde, versteht sich fast von selbst. Aber Teil 2 macht so ziemlich alles verkehrt: Hooper fehlt, Brody weiß natürlich schon nach 5 Minuten, dass es sich erneut um einen bösen Haifisch handelt und ballert am Strand wild um sich, und die letzte halbe Stunde besteht nur noch aus dem nervtötenden hysterischen Gekreische dieser Teenie-Segler. Spannung kommt auch nicht wirklich auf, weil nach dem 1. Teil – der ja in dieser Hinsicht Maßstäbe gesetzt hat – alles viel zu vorhersehbar ist.
              Auch Roy Scheider enttäuscht diesmal auf ganzer Linie, und Typen wie Hooper oder Quint fehlen an allen Ecken und Enden.
              Ich finde den Film nicht annähernd so charismatisch wie den Vorgänger.

              Ich vergebe schwache 2/6 Sternen.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

              Kommentar


                #37
                Hab da was auf meinen Streifzügen durch youtube gefunden, was hier sicher einige interessieren dürfte ^.^ Der erste Teil des weissen Hais wurde wohl nur deswegen so gut und spannungsgeladen, weil der hai, der für den Dreh geplant und gebaut wurde, mal so überhaupt nicht funktionierte und ständig ausfiel *grins* irgendwann wars so weit, dass das Drehbuch geändert werden musste und weitaus weniger Hai sichtbar war, als ursprünglich geplant.

                Und der eingebildete Hai funktionierte in der Tat umwerfend, keiner konnte ihn oft sehen, aber jeder wusste, das er da war *grins*

                Hier eine kurze Video-Doku dazu (wohl aus einem Making of), welche das zeigt: The shark, that didn´t work
                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe gerade eben den dritten Film dieser Reihe gesehen und muß leider sagen das dieser schlecht war. Durch das frühe Zeigen des gesamten Hais kam der Fisch nie so bedrohlich rüber wie in Teil eins. Weiters kamen die Effekte, wie zum Beispiel die Fahrt mit dem Unterseeboot oder die Sprengung des Hais, total stümperhaft rüber. Auch die Story konnte leider keine Spannung aufbauen und vermochte es nicht den Zuseher zu fesseln. Einzig die Tatsache das zuerst der junge Hai auftauchte und dann die Mutter, rettet dem Film einen zweiten Stern.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Oooh ja, der dritte Teil ist absolut lausig. Ich würde ihn als den Tiefpunkt der Saga ansehen.
                    Die Special effects sind teilweise grausam und die Handlung dümpelt so hölzern und routiniert vor sich hin, dass kaum Spannung entsteht. Auch Dennis Quaid vermag den Film nicht zu retten, und dieses riesige Hai-Monstrum wirkt vollkommen unrealistisch.
                    Der Film wurde übrigens in fünf Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert, unter anderem als „Schlechtester Film“.
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Achilles Beitrag anzeigen
                      Oooh ja, der dritte Teil ist absolut lausig. Ich würde ihn als den Tiefpunkt der Saga ansehen.
                      Die Special effects sind teilweise grausam und die Handlung dümpelt so hölzern und routiniert vor sich hin, dass kaum Spannung entsteht. Auch Dennis Quaid vermag den Film nicht zu retten, und dieses riesige Hai-Monstrum wirkt vollkommen unrealistisch.
                      Der Film wurde übrigens in fünf Kategorien für die Goldene Himbeere nominiert, unter anderem als „Schlechtester Film“.
                      Absolut zu recht der schlechteste Film dieser Reihe.
                      Der erste hatte etwas, was heutigen Filmen verloren gegangen ist: Atmosphäre.
                      Das ist wie bei Allien I. Da reichten wenige Effekte, aber Musik und Licht haben eine tolle Atmosphäre geschaffen.
                      Die Musik vom Weißen Hai I hatte schon gereicht, um die Zuschauer auf den eigentlich schlecht gemachten Film einzustimmen.
                      Davon fehlte dem dritten Teil alles.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X