Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD - Tipp

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD - Tipp

    Ups!!! habe gerade gesehen, dass ich im Unterforum verrrutscht bin! Wollte es in Off-Topic packen Bitte verschieben - Danke


    Da ich bis jetzt keinen entsprechenden Post gefunden habe wollte ich nun mal einen eröffnen. Hier kann jeder einen Tip abgeben, welche DVD die Leute kaufen sollten. Am besten mit Bild und Kurzbeschreibung (Kann man sich ja von Amazon holen )

    Hier ist mein Tip:



    Schaut man hinauf in den Himmel sieht man Millionen von Sternen funkeln. Aber was gibt es noch da draussen? Kommen Sie mit auf eine Reise tief ins Weltall und finden Sie es heraus! Eine erstklassige BBC Dokumentation, die Ihnen das Universum ein Stückchen näher bringen wird.

    Episode 1 - Woher kommen wir
    Seit langem versucht die Menschheit, das Weltall zu erforschen. Wir erkunden Planeten und weit entfernte Sterne und tauchen dabei ein in die Ozeane anderer Welten. Und das alles, um eines Tages die ultimativen_Fragen beantworten zu können: Woher kommen wir und gibt es da draussen noch jemand anders? Und wenn die Prozesse, die das Leben auf der Erde geformt haben auch anderswo im Gange sind - wo sind dann die anderen?

    Episode 2 - Erde in Gefahr
    Wir können uns alle glücklich schätzen, am Leben zu sein - denn das Universum versucht ständig, uns auszulöschen. Das Leben auf der Erde wurde schon aus diversen Gründen fast beinahe ausgerottet. Diese Episode ist kosmischen Killern auf der Spur, die eines Tages unser Leben auf der Erde bedrohen könnten: Kometen, Asteroiden und Schwarze Löcher. Die Frage ist: Wo befinden sich diese - und ist unser Planet in Gefahr?

    Episode 3 - Aufbruch zu den Sternen
    Die Temperatur unserer Sonne wird immer heisser - und irgendwann in ferner Zukunft wird sie alles Leben auf der Erdoberfläche verbrennen. Der Menschheit einzige Chance zu überleben, wird darin bestehen, vor dem Tod unseres Sonnensystems zu flüchten, nach den Sternen zu reisen und ein neues Zuhause für unsere Rasse zu finden. Diese Episode beschäftigt sich mit den technischen Möglichkeiten, die vielleicht eines Tages unsere Urenkel in neue Galaxien befördern und ein neues Zuhause finden lassen werden.
    Zuletzt geändert von matrix089; 27.07.2004, 14:51. Grund: Hinweis hinzugefügt
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    Mein Tip:

    EQUILIBRIUM
    Killer of Emotions


    Ein toller Film:
    Nach dem dritten Weltkrieg unterdrücken die Menschen ihre Emotionen und Gefühle mittels einer Droge. Sie leben in einem totalitären Überwachungsstaat. Es gibt einen Widerstand, dessen Mitglieder ihre Emotionen nicht mehr unterdrücken. Diese Leute werden von den Klerikern, eine Art Elitetruppe verfolgt. John Preston (Christian Bale) ist ein loyaler Kleriker, bis er eines Tages vergißt seine Droge zu nehmen.

    Der Film hat reichlich Action, es wurde eine neue wohl vorher nie gesehene Kampfart erfunden, die obwohl sie ziehmlich unrealistisch ist unglaublich toll aussieht. Er zeichnet sich jedoch auch durch eine ziehmliche Tiefe aus, die ruhigen Szenen sind wohl noch besser als die Action.

    Christian Bale verkörpert den Kleriker wunderbar. Er hat in diesen Film eine tolle Ausstrahlung. Sehenswert auch der Auftritt von Sean Bean.

    Wundervoll ist auch die Musik des Films.

    Ein toller Film den sich keiner entgehen lassen sollte.

    Kommentar


    • #3
      Ich hab diesen Thread wieder ins Allgemein verschoben, denn hier gehört er hin!
      Möp!

      Kommentar

      Lädt...
      X