"Indiana Jones 4" wohl gestorben !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Indiana Jones 4" wohl gestorben !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sternengucker
    @Zefi von den hier genannten Reihen hält es sich doch so ziemlich die Waage mit gut und mit schlecht...
    Naja, hier überwiegt IMO jetzt schon ganz leicht die Fraktion "schlecht", wobei "Perlen" wie "Der weiße Hai 4", "Rocky4", "American Fighter 4", "Chucky 4", "Herbie 4", Karate Kid 4"...noch gar nicht genannt wurden


    und wenn du, was ST angeht, z.B. mal bei imdb.com die Benutzerwertungen der geraden und der ungeraden Filme anschaust, und das mal vergleichst, wird dir die Existenz dieser "Richtlinie" vielleicht mal etwas bewusster...
    Klar, das ist sehr verallgemeinernd, aber als ich das das letzte mal tat (war afair vor Nemesis), war der Schnitt der graden Filme glaube ich gleichzeitig der Beste Wert der ungeraden Filme

    Kommentar


      #32
      Zitat von Sternengucker
      auf Anhieb fallen mir zB ein:
      Lethal Weapon
      Geannt der einzig Gute.

      Zitat von Sternengucker
      Batman
      1. Keine 4 im Titel
      2. Wenn du damit "Batman & Robin" meinst, der war im Vergleich zu den ersten wzei Teilen so was von grausam schlecht....

      Zitat von Sternengucker
      Superman
      Superman IV? Brrrrrr... unterirdisch!


      Zitat von Sternengucker
      Police Academy
      Stimmt, der war noch gut.
      Aber da waren die ersten drei keine Trilogie.

      Zitat von Sternengucker
      Asterix (zeichentrick)
      Das kann man kaum als "4. Teil" bezeichnen, hier wurden
      einfach ein(oder mehrere) Comichefte nacheinander verfilmt

      Zitat von Sternengucker
      und demnächst auch Harry Potter
      Auch das ist eine Buchverfilmung von mehreren Episoden (Büchern) und die Vorgänger waren keine Trilogie.
      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

      Kommentar


        #33
        Na, hier werden aber wieder mal Erbsen gezählt.
        Zitat von Dr. Zoidberg

        Stimmt, der war noch gut.
        Aber da waren die ersten drei keine Trilogie.
        Wenn du das so siehst, waren die ersten 3 Indy-Filme ja auch keine Trilogie. Immerhin sind es Einzel-Abenteuer und keine Fortsetzungen. Teil 2 spielt zudem ja auch noch vor Teil 1.

        Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

        Kommentar


          #34
          Zoidberg, nun weder Star Trek noch James Bond haben echte Trilogien vorzuweisen (die drei nahe verwandten bzw fortlaufenden ST Filme wurden einzeln promotet und nicht als "1-3" herausgestellt

          Es ging nunmal um "Reihen" die auf 4 Filme gekommen wären und das sind Batman Asterix und Co eindeutig.

          @Zefi, imdb hab ich noch nie zu Begutachtungszwecken der Güte oder Schlechte eines Films herangezogen... zu unsicher ist es, wer da hingeht oder nicht.
          Genauso gut könntest du die Zahl der TV Movie Sterne als Grundlage auswählen die sind wohl genauso zufällig

          Und wennman sich Fanboards und nicht Fanboards zu dem Thema ansieht ist der Durchschnitt nicht ganz so weit auseinander, bzw sind teilweise die Bewertungen zu 4 und 10 unterirdisch
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #35
            Zitat von Sternengucker
            @Zefi, imdb hab ich noch nie zu Begutachtungszwecken der Güte oder Schlechte eines Films herangezogen... zu unsicher ist es, wer da hingeht oder nicht.
            Genauso gut könntest du die Zahl der TV Movie Sterne als Grundlage auswählen die sind wohl genauso zufällig
            Also das ist, denke ich nicht haltbar. Bei der TV Movie und co bestimmt das womöglich ein Redakteur, oder, wenns hoch kommt, die Redakteursversammlung der TV Movie, aber bei imdb hast du z.T. über 100 000 abgegebene Stimmen für einen einzigen Film, was IMO schon als ein Indiz dafür, ob ein Film gut oder schlecht ist, herhalten kann, und durchaus die allgemeine Meinung zu einem Film widerspiegelt, ganz im Gegensatz zu TV Movie und co.
            Auf Fanbords umhören, was der beste/schlechteste Film ist ist IMO bei weitem nicht so repräsentativ, sondern nur eine, überspitzt, "beurteilung der Freaks", die auf Dinge achten, die den "Normalo" nicht interessieren.

            Kommentar

            Lädt...
            X