The Last Unicorn - Realverfilmung erscheint - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Last Unicorn - Realverfilmung erscheint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    Ich würde mich auch sehr über eine Realverfilmung freuen, allerdings sollte der aber kommen solange Christopher Lee noch lebt, denn eine Verfilmung ohne Christopher Lee als König Haggard kann ich mir nur schwer bzw. gar nicht vorstellen!
    Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich bin mir nicht sicher,ob Christopher Lee die Idealbesetzung in einer Realverfilmung wäre.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe den Zeichentrick, und der wäre definitv ohne Lees Stimme weniger genialm von dem ich durchaus ein großer Fan bin.
    Aber ich kann mir Lee irgendwie nicht als verbitterten, verlebten alten Mann, der sich verzweifelt an etwas klammern muß, das ihm so etwas wie Freude ersetzt, vorstellen. Ich fände da jemand wie Ian McKellen besser.

    Kommentar


      #17
      Also Chistopher Lee und Ian McKellen würden mMn beide gut passen. Blöder Scherz am Rande: Amüsant würde ich eine Besetzung von Bruce Campbell finden, der das Viech mit seiner doppelläufigen Remington Kaliber 12 (zu finden im S-Markt, Sportwarenabteilung, jaja, sei smart, kauf im S-Markt) einfach über den Jordan schickt.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Deep Thought Beitrag anzeigen
        Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich bin mir nicht sicher,ob Christopher Lee die Idealbesetzung in einer Realverfilmung wäre.
        Nicht falsch verstehen, ich liebe den Zeichentrick, und der wäre definitv ohne Lees Stimme weniger genialm von dem ich durchaus ein großer Fan bin.
        Aber ich kann mir Lee irgendwie nicht als verbitterten, verlebten alten Mann, der sich verzweifelt an etwas klammern muß, das ihm so etwas wie Freude ersetzt, vorstellen. Ich fände da jemand wie Ian McKellen besser.
        Mir geht es gerade andersrum, ich kann mir Ian McKellen nicht in der Rolle des König Haggard vorstellen!
        Ich habe Ihn natürlich nicht nur als Gandalf in Erinnerung (mit der Rolle wird Er vermutlich am meisten Identifiziert) sondern natürlich auch als Magneto in der X-Men Reihe oder auch aus der Stephen King Verfilmung Der Musterschüler!
        In denen Er ja jeweils den Antagonisten gespielt hat, trotzdem käme Er für mich, wenn überhaupt nur als Ersatz für Christopher Lee in frage!
        Christopher Lee hat, allein mit seiner Stimme, die Rolle des König Haggard so mit Leben gefüllt das ich mir einfach keinen Anderen in dieser Rolle vorstellen kann!
        Jeder Andere der diese Rolle übernimmt, müsste sich mit Lee messen lassen & würde gegen Ihn abstinken!

        @the great lord ba´al

        Ist auf jedenfall eine witzige Idee, währe aber wohl eher was für eine Parodie!
        Vielleicht greift ja jemand die Idee mal auf um endlich mal wieder eine gute Parodie zu drehen!
        Mich nerven diese ganzen witzlosen Nicht noch ein... Parodie Filme mittlerweile ganz gewaltig!
        Leider gibt es heutzutage keine guten Parodien mehr!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Ragnar Beitrag anzeigen
          Es wurde über Jahre über eine Realverfilmung spekuliert (auch in diesem Forum Das Letzte Einhorn ). Während die LotR Filme Rekorde über Rekorde einfuhren war der Ruf nach einer Realverfilmung vom "Das letzte Einhorn" enorm groß und jetzt ist es bestätigt. Der Roman von Peter S. Beagle aus dem Jahr 1968 und der Animated Film aus dem Jahr 1982 befindet sich die Preproduction Phase und wird vermutlich Weihnachten 2006 in den Kinos weltweit anlaufen. Entsprechende Links:

          THE LAST UNICORN - home



          Ein weiterer Aspekt der sehr erfreulich ist die Castliste. Einige der Syncronsprecher des Zeichentrickfilms werden ihre Pendantrolle auch im Realfilm einnehmen. U.a wird König Haggard von Christopher Lee, Molly Grue von Mia Farrow und Mommy Fortuna von Angela Langsbury. Auch Rene Auberjonois, den viele als Odo aus DSN kennen, wird 2 Rollen in den Film einnehmen. Er spielt zu einem den Anführer der Banditen, Captain Cully, und gibt, wie bereits im Zeichentrickfilm 1982, die Stimme des Skeletts. Neu ist bisher der 27-jährige Schmendrick Darsteller, Jonathan Rhys-Meyers.
          Den Platz im Regie-Stuhl nimmt der Neuseeländer Geoff Murphy, der bereits mit Peter Jackson in der LotR Verfilmung eng zusammenarbeitete. Der Film wird in Ungarn, Wales, Irland, Marokko und Südafrika gedreht werden.

          Also ich muss sagen, dass ich mich sehr freu auf die Realverfilmung von The Last Unicorn. Bis jetzt lässt sich nicht viel dazu sagen, sondern viel mehr ableiten was auf uns zukommt. Die Besetzung von Christopher Lee als König Haggard ist hervorragend und alleine schon einen Besuch des Filmes wert. Allerdings ist CL schon 82 Jahre alt und ich hoffe, dass er das auch gesundheitlich mitmachen kann. Lee wäre unersetzbar für diese Rolle. Etwas was mach mich stutzig machte, war die Ankündigung, dass auch einige Aufnahmen in Marokko gemacht werden. Ich gestehe, ich kenne den Roman (noch) nicht, sondern nur die Zeichtrickverfilmung. Es gibt zwar eine kurze Szene in der das Einhorn für etwa 3 Sekunden durch eine sehr karge Felsenlandschaft durch läuft, aber dafür gleich nach Marokko zu reisen ist schon ein schweres Geschütz. Vielleicht gibt es in der Buchvorlage entsprechend mehr Szenen, die einen ganzen Aufenthalt dort rechtfertigen, oder man hat vor Szenen hinzuzufügen. Mal abwarten!
          Mia Farrow spielt nicht die Rolle, die sie im Zeichentrickfilm hatte. Im Zeichentrickfilm sprach sie das Einhorn. Im Realfilm sollte sie Molly Grue spielen. Auch gibt es in der Buchvorlage viel mehr Szenen. So erfährt man, dass Schmendrick durch eienen Fluch auch unsterblich ist. An einer anderen Stelle übernachten Schmendrick und das Einhorn in einem Dorf. Dort wird Schmendrick von den Räubern entführt, und nicht wie im Film, im Wald. Außerdem erfährt man, dass ein Fluch auf Haggards schloss und der Stadt am Fuße des Schlosses lastet (Deshalb stürzt es auch ein). Und man lernt Lir's wahren Vater kennen. Lir wird am Ende des Buches König. Auch ist er dabei, als ihnen das Einhorn im Traum begegnet, zu ihm spricht es an dieser Stelle allerdings nicht. Und im Zeichentrickfilm sind die Szene mit dem Schmetterling und die Szene mit dem Bauern, der das Einhorn für ein pferd hält, vertauscht. Der Schmetterling sagt im Film: "Nein nein, hör zu. Hör nicht auf mich. Hör zu." Im Buch aber sagt er: "Nein Nein, Hör zu. Hör nicht auf mich. Hör du!"

          Es wurde also vieles verändert.

          Leider hat man den Realfilm auf Eis gelegt.

          Kommentar

          Lädt...
          X