Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladykillers

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladykillers

    Der schrullige Professor Goldthwait Higginson Dorr hat ein ehrgeiziges Ziel: Er will ein Kasino bis auf den letzten Heller ausrauben und hat zu diesem Zweck eine Truppe von Experten um sich versammelt.

    Als Untermieter bezieht er inkognito ein Zimmer im Haus einer alten Dame, um angeblich mit seinen Freunden Kirchenmusik zu üben. In Wirklichkeit plant er seinen Coup. Doch die Profis unterschätzen die Lady – als sie auf die Pläne der Bande aufmerksam wird, fasst Dorr den Plan, sie aus dem Weg zu räumen.

    Alsbald stellt sich heraus, dass sich die Durchführung als deutlich schwieriger erweist, als angenommen...
    Quelle

    Der Film war wie erwartet. Er hatte wenig Brüller, aber man sitzt den ganzen Film mit einem Lächeln auf den Lippen da. Sehr genial inzeniert und die Charaktere sind einfach kultig, ein typischer Coen halt.
    Sehr geil fand ich den Hund mit der Gasmaske!
    Alles in allem ein sehenswerter Film, für alle die die Filme der Coen Brüder mögen.

  • #2
    Ich weiß nicht, ob ich ihn mir ansehen werde. Ich mag zwar Tom Hanks und auch die Coens, aber ich bin auch ein großer Fan des Originals mit Alec Guinness und das ist nun mal very, very british.

    Die Idee das Ganze im Süden der USA anzusiedeln, ist mir irgendwie suspekt.

    Gruß, succo
    Zuletzt geändert von succo; 15.08.2004, 12:59.
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    Kommentar


    • #3
      Ich kenn das Original zwar nicht, aber wenn du Hanks und die Coen Brüder magst, wird dir der Film bestimmt gefallen und du solltest ihn dir nicht entgehen lassen!

      Kommentar


      • #4
        Also ich kenne bisher auch nur das Original, weil das "damals" bei uns im Englischunterricht eine Einheit war!!
        aber ich werde mir das neue Filmchen auch auf jeden Fall mal ansehen!

        Laguna
        "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

        Kommentar


        • #5
          Hab den Film grade gesehen ... Geil, einfach nur geil. Tom Hanks mal als den Bösewicht zu sehen ist einfach nur köstlich. Ich kenn das Original auch nicht, aber das macht auch nichts . Ich hab mich echt königlich amüsiert ...

          WJ

          Kommentar

          Lädt...
          X