Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komponist Elmer Bernstein verstorben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komponist Elmer Bernstein verstorben

    Der legendäre Komponist Elmer Bernstein ist im Alter von 82 Jahren in seinem Heimatort Ojai in Kalifornien verstorben. Berühmt wurde er durch seinen musikalische Untermalung des Westerns "The Magnificent Seven" im Jahre 1960. In den folgenden Jahren sorgte er bei "To Kill a Mockingbird", "The Great Escape", "Caddyshack" oder "Ghost Busters" für die Filmmusik. In den 90er Jahren lieferte er beispielsweise für "Cape Fear" und "The Rainmaker" die Musik. Seine letzte Arbeit war "Far From Heaven". Insgesamt war er bei über 200 Filmen und Serien für die Musik verantwortlich und war 14 mal für einen Oscar nominiert.
    Quelle: moviemaze.de
    "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
    Cliff Burton (1962-1986)
    DVD-Collection | Update 30.01.2007
Lädt...
X