Hellboy - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hellboy

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Fand HB voll gut!!
    Bin aber Comicverfilmugfreak, deshalb ist das bei mir nicht schwer.

    Stehe auch voll auf Spiderman (1-3), Fantastic Four (1,2), Hulk, Batman (1-4 und Begins), X-Men (1-3), Dare Devil, Electra, Catwoman, Transformers, 300, Sin City und V wie Vendetta.

    Hab sicher einige vergessen. Fallen euch noch ein paar ein?

    Ohh ehh sry...zurück zu HB:

    Fand ihn wirklich gut. Vor allem die typischen heldenhaften Sätze, die einfach in allen Actionfilmen vorhanden sein müssen, sind in dem Film nicht zu knapp...

    Freu mich auch auf den nächsten Teil!!

    Kommentar


      #32
      Mir hat Hellboy gefallen.
      Ich hab einen nett ausgestatteten Actionfilm erwartet und das hab ich bekommen.
      Gegen Ende waren mir ein paar Dinge zu übertrieben, aber ansonst war das doch eine solide (wenn auch einfache) Story, recht schön verpackt mit bunten Charakteren und ein paar verrückten Ideen.
      Und an einer Stelle für mich sogar überraschend emotional.
      Hätte ich nicht mit gerechnet. *g* (oh, und wenn ein Film seinen Helden mal einen Kampf unterbrechen lässt, um eine Kiste voll kleiner mauzender Kätzchen zu retten, dann muss er einfach gut sein. )
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #33
        Da mir Comicverfilmungen meist voll auf den Keks gehen und Vorschau damals nervig war, habe ich mir HB im Kino erspart. Dann lief er irgendwann mal bei Pro7 und ich war echt positiv überrascht. Der Film rockt total.

        Kommentar


          #34
          NA endlich die 2te Comic Verfilmung die Klasse war... HULK und HELLBOY sind klasse alles andere ist noch nicht bei mir gelandet...

          Okay "Kondom des Grauens", "Wie die Kanickel", "Der bewegte Mann" aber das sind alles Raph König verfilmungen (ein Schwuler Comic Zeichner)

          Hat ja nichts mit Marvel/DC zu tun

          HULK = Geiler Action/Anspuch !!!
          HELLBOY = Geile Komödie !!!

          Schlecht bzw fad fand ich folgende Filme :
          Spider Man (ging noch grad soooo)
          Spider Man 2 (ne hab ich nur 5 min geschaut oder so...)
          Fantastic Four (konnte man sich einmal ansehen)
          Batman Begins (komisch gemacht, wohl geschmackssache)
          X-Men
          scotty stream me up ;)
          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
          aber leider entschieden zu real

          Kommentar


            #35
            Mir hat der Film recht gut gefallen. Die Story war überschaubar und recht spannend, die Spezialeffekte fand ich gelungen und die Masken fand ich klasse. Besonders witzig war die Szene wo "Red" Ivan wiederbelebte um nach dem Weg zu fragen und dann anschließen das halbe Skelett auf dem Rücken spazieren trug. Auch sehr interessant war die Einflechtung des zweiten Weltkriegs. Weiters fand ich die Hauptdarsteller auch recht überzeugend, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Ein überaus unterhlatsamer Film, er ist zwar nicht gerade einer der Film der zum Denken mutiviert, jedoch erwartet das ja auch niemand von einer Comiicverfilmung, schließlich möchte ich hier knallharte Action und sprühenden Wortwitz und alles andere ist nebensächlich das habe ich hier auch bekommen.

              Selbst für Leute die denn Comic nicht kennen ist er sehenswert und die Sprüche von HB sind stellenweise durchaus zum schieflachen, besonders hat mir jedoch die Anfagsszene gefallen, da man hier sehr viel Spannung aufgebaut hat.

              Ich gebe dem Film deshalb glatte 6 von 6 Sternen .

              Kommentar


                #37
                Der erste Teil ist auf jeden Fall unterhaltsam und hat überaus sympatische Charaktere, dessen Zusammenspiel auch zu gefallen weiß. Größtes Highlight ist sicher Ron Perlman als dickköpfiger und zu groß geratener Dämonenteeanager mit Schokoriegelfetisch und einer Vorlibe für Katzen.
                Tolle Sprüche liefert er da ab

                Zudem entschuldigt seine Präsenz etwas für die eindimensionalen Fieslinge. Die Story war zwar selbst interessant, aber auch irgendwie etwas zu seicht aufgelöst.

                Ich geb trotzdem mal 7 Punkte und 4*. Für einen unterhaltsamen Abend sehr gut geeignet.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #38
                  Ich mag den Film!
                  Die Story ist jetzt zwar nicht so großartig, aber langweilig wird einem nicht.
                  Rob Pearlman fand ich klasse als Dämon, die Rolle passt zu ihm. Den zweiten Teil muss ich mir auch noch mal ansehen.
                  Aber eine Frage habe ich noch: Was stimmt mit Karl Ruprecht Kroenen nicht??? Der Kerl hat statt Blut Sand im Körper und sterben kann er scheinbar auch nicht. Wird das im Comic näher beschrieben? Der Kerl scheint ja auch geistig nicht auf dem Damm zusein, wenn man sich mal sein selbst verstümmeltes Gesicht ansieht.
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

                  Zachary Hale Comstock

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                    Aber eine Frage habe ich noch: Was stimmt mit Karl Ruprecht Kroenen nicht??? Der Kerl hat statt Blut Sand im Körper und sterben kann er scheinbar auch nicht. Wird das im Comic näher beschrieben? Der Kerl scheint ja auch geistig nicht auf dem Damm zusein, wenn man sich mal sein selbst verstümmeltes Gesicht ansieht.
                    Wird das nicht im Film selbst sogar angesprochen? Der gute Mann wurde im 19. Jahrhundert geboren, dementsprechend ist sein Weiterleben 2005 sicher nicht biologisch, sondern durch Rasputins Taschenspielertricks zu erklären. Da in seinem Körper keine biologischen Abläufe stattfinden, können diese folglich durch Schusswaffen auch nicht zerstört werden. Meines Wissens wird ebenso erwähnt, dass auf Grund des hohen Alters des Körpers nur noch Staub vorhanden ist, "wo einst Blut floss" (oder so ähnlich), wie auch, dass sich Kroenen zu Lebzeiten auf Grund einer psychischen Störung selbst verletzte. Die ganzen Informationen gibt der Professor, als er Kroenens Körper auf dem Tisch untersucht.

                    Ob es im Comic eine andere Erklärung gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
                    "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
                      Wird das nicht im Film selbst sogar angesprochen? Der gute Mann wurde im 19. Jahrhundert geboren, dementsprechend ist sein Weiterleben 2005 sicher nicht biologisch, sondern durch Rasputins Taschenspielertricks zu erklären. Da in seinem Körper keine biologischen Abläufe stattfinden, können diese folglich durch Schusswaffen auch nicht zerstört werden. Meines Wissens wird ebenso erwähnt, dass auf Grund des hohen Alters des Körpers nur noch Staub vorhanden ist, "wo einst Blut floss" (oder so ähnlich), wie auch, dass sich Kroenen zu Lebzeiten auf Grund einer psychischen Störung selbst verletzte. Die ganzen Informationen gibt der Professor, als er Kroenens Körper auf dem Tisch untersucht.

                      Ob es im Comic eine andere Erklärung gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
                      Danke sehr!
                      Der Film lief ja letztens, hab ihn aber nicht ganz gesehen. Die Passage wo der Professor Kroenen untersucht, hab ich nicht mehr gesehen. Auf jedenfall ist Kroenen ein interessanter Charakter, schade, das man nicht mehr über ihn erfährt.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #41
                        Als ich zuerst von Hellboy gehört habe dachte ich, Oh Nein nicht noch eine Comic Verfilmung. Aber ich muß sagen der Film gefällt mir. Ganz schön Putzig der/ das Hellboy als Kind! Bei einigen Sprüchen von "Red" mußte ich doch schmunzeln. Meine Frau mag den Ron Perlman ja absolut nicht.Aber Hellboy gefällt ihr auch.
                        An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                        Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                        Ich bin der Wahn des Obi.

                        Kommentar


                          #42
                          Hellboy ist klasse und Ron Perlman ist ein klasse Schauspieler. Den find ich gut.

                          Kommentar


                            #43
                            Hat Ron Perlman nicht auch in den "klassiker"
                            -- Die Schöne und das Biest, das Biest gespielt? Das war doch Ende 80'er Anfang 90'er. Oder ? Ihr wißt das doch bestimmt..
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

                            Kommentar


                              #44
                              Allerdings, zusammen mit Linda Hamilton.

                              Ron Perlman mag ich auch sehr gerne und Hellboy verkörpert er wirklich auf ganz besondere Weise; z. B. bei der Darstellung seiner liebenswerten Macken.

                              Perlman hat in einer beeindruckenden Anzahl von Filmen mitgespielt, darunter viele SF- und Fantasy-Produktionen.
                              Known for: Hand of God, Hellboy 2 - Die goldene Armee, Hellboy


                              Mit der Serie "Beauty and the Beast" gewann er einen Golden Globe.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                                Mit der Serie "Beauty and the Beast" gewann er einen Golden Globe.
                                Ist das so beliebt gewesen? Die schöne war Linda Hamilton? Die Linda Hamilton von Terminator? Ach was....

                                Ich kann mich nur noch an Ron "das Biest" erinnern.
                                An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                                Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                                Ich bin der Wahn des Obi.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X