The Village / Das Dorf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Village / Das Dorf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ach, wie nett. Ein Thread im Internet, in dem man völlig einseitig über den Film hergezogen wird.

    Ich fand ihn auch sehr gut. Allerdings habe ich auch keinen Riesenschocker erwartet (wer erwartet das auch bei Shyamalan? Der Mann arbeitet mit subtileren Mitteln) und wurde jetzt auch in dieser Hinsicht nicht enttäuscht, oder so. Allerdings habe ich auch keinen Trailer gesehen. Hm...


    Jedenfalls gibt es ja kaum eine Kritik, die auch nur ein gutes Haar an dem Film lässt... und bei vielen habe ich auch irgendwie den Eindruck, als ob sie nicht ganz mitbekommen hätten, worum es dem Regisseur eigentlich ging. Neulich im Radio habe ich da noch eine gehört, die den Film noch so ne verlogene Message andichtet... von wegen "rückständig", usw... man würde sich auf die Seite der älteren schlagen, die in das Leben ihrer Kinder einfach eingreifen und eine Gesellschaft aufbauen, die komplett auf Angst aufgebaut ist. Which was the point... (USA, anyone? )

    Und das ironische an der ganzen Sache ist ja auch noch... daß sie sich in in ihrer kleinen, heilen Welt isoliert haben, um dem ganzen bösen Großstadtleben mit Mödern, Dieben usw zu entfliehen... und dann haben die so einen höchst psychopathischen Kerl wie Noah in ihrer Reihe sitzen, der Tiere abschlachtet und immer wieder das Dorf verlässt, um auch in der äusseren Welt Leute abzumurksen. Also... das fand ich doch irgendwie höchst amüsant.

    Öhm ja... auch sonst halt... tolle Kamera, tolle Schauspieler... Ich mochte es.
    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

    Kommentar


      #17
      Mir gefiel der Film auch, aber nur bis die Auflösung kam.... so im ganzen finde ich, das es der schlechteste Film von MNS ist.
      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

      Kommentar


        #18
        Also der film war genau, was ich erwartet habe und ich fand ihn auch sehr gut!

        Wer nen echten Horrorschocker erwartet geht nicht in einen Shyamalan-Film, da hat Die Welt schon recht, der arbeitet mit subtileren Methoden.

        Und so die Auflösung fand ich auch gut, also ich hatte jetzt auch nicht damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin..eigentlich mach ich mir bei solchen Filmen auch nicht mehr die Mühe zu überlegen, was denn passieren könnte, das nimmt irgendwo die Spannung.

        Und der Film war auch gut aufgebaut, man wurde zwar son bißchen von Shyamalan verarscht, aber das is ja okay.

        SPOILERDie Frage natürlich ist für mich, wieviele Leute da in dem dorf gelebt haben und wieviele wirklich von der realen Welt wissen? Das müssen ja echt ne ganze Menge sein (also dtl. mehr, als man da an Ältesten sieht), also denn länger als 30 Jahre haben die da noch nicht gelebt und das find ich ja doch nen bißchen wenig für die Panik und die Altersstruktur, die da vorherrschte...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #19
          Nur mal weiter:

          SPOILER
          Im Endeffekt stellt sich auch weiterhin die Frage wie lange man solch eine Lüge aufrecht erhalten kann. Ich meine, irgendwann kommt man halt dahinter und sei es, dass sich mal Touristen in die Gegend verirren oder irgendwelche Sportflieger vom Kurs abkommen (wird zwar teilweise ausgeschlossen, ist aber durchaus möglich) und dann bleibt immer noch die Geldfrage und wie das Wissen andie Generation weitergegeben wird, immerhin braucht es ja einige Leute um die Gefahr aufrecht zu erhalten und immer die aktuell folgende Gegenration eizuweihen ist imho etwas schwierig - wenn dann noch hinzukommt, dass heute recht einfache Krankheiten dort bis zum Tode geduldet werden...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Souvreign
            Nur mal weiter:

            SPOILER
            Im Endeffekt stellt sich auch weiterhin die Frage wie lange man solch eine Lüge aufrecht erhalten kann. Ich meine, irgendwann kommt man halt dahinter und sei es, dass sich mal Touristen in die Gegend verirren oder irgendwelche Sportflieger vom Kurs abkommen (wird zwar teilweise ausgeschlossen, ist aber durchaus möglich) und dann bleibt immer noch die Geldfrage und wie das Wissen andie Generation weitergegeben wird, immerhin braucht es ja einige Leute um die Gefahr aufrecht zu erhalten und immer die aktuell folgende Gegenration eizuweihen ist imho etwas schwierig - wenn dann noch hinzukommt, dass heute recht einfache Krankheiten dort bis zum Tode geduldet werden...
            SPOILER
            Ich denke nicht, dass sich jemand in diese Gegend verirren wird. Denn der Schutzzaun wird wohl das ganze Dorf umschließen und somit könnte höchstens ein vorsätzliches Eindringen die Dorfbewohner stören.

            Was das Geld angeht: Es hieß "Walker Nationalpark" und "Walker Stiftung". Darüber hinaus hat Ivys Vater erwähnt, dass sein Großvater sehr reich war. Somit wäre das geklärt: Der Vater hat das Geld des Großvaters in eine Stiftung gesteckt, welche den Nationalpark beschützt. Klar gibts Logikfehler: Woher wissen die, wie lange das Geld reicht? Gar keinen Kontakt zur aussenweld? Wer leitet dann die Stiftung? Und wie bringen sie die Stiftung dazu, nicht neugierig zu werden?


            Im großen und ganzen fand ich den Film recht gut. Ich hatte ihn zwar etwas schockiger erwartet (an 6th Sense kam er nicht ran), aber der Erzählstil und auch die Charaktere waren so, wie ich es erwartet habe.
            Lediglich das Ende fand ich enttäuschen. Und zwar, weil es vorhersehbar ist:

            SPOILER
            Die Hochzeitsfeier in diesem Alu-Glashaus fand ich doch recht armseelig. Dieses ganze Gebäude schrie: Ich bin modern! Da hab ich mir schon gedacht, dass es nicht im 19. sondern im 21. Jahrhhundert spielt.
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #21
              naja was soll ich sagen

              war einer der schlechtesten filme dich ich bisher gesehen habe
              irgendwie wollte sich da keine spannung aufbauen

              120? minuten pure langeweile
              musste mich wirklich zusammenreissen nicht aus dem kino zu gehen

              Kommentar


                #22
                Hm, also anfangs war der Film echt nice. Meine erwartungen was grußel Stimmung und so betrifft, wurden auch erfüllt (also die "Monster ham scho nice ausgesehen), aber ich verstehs echt net, wieso man die ganze Stimmung wieder kaputtmacht, als rauskommt, das die "Monster" nur der Geistig Zurückgebliebene Typ ausm Dorf sind, der innem Kostüm rumrennt.

                Kommentar


                  #23
                  Ein extrem konfuser Film. Ich glaube, der gehört zu der Kategorie, die man 4-5mal gesehen haben muss, um ihm richtig folgen zu können. Immerhin hatte er ein Ende, mit dem man - wie bei diesem Inder gewohnt - net gerechnet hätte.

                  Aber sonst war er langatmig wie sonst noch was. Kein Vergleich zu "The Sixth Sense".

                  Kein Film, den man gesehen haben muss.

                  3* höchstens.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #24
                    Netter Film, der nicht das war was ich erwartet hatte, auch wenn IMO zu schnell klar war wer die Unaussprechlichen waren und das die ganze Geschichte in der Gegenwart spielt.
                    Es gab ein paar nette Gruselscenen, aber auch nicht zuviel, waren halt 4-5... Aber von der STory mal was anderes.

                    @Young_Yautia
                    Es war ja nicht der geistig behinderte der die Monster erfunden und gespielt hat. Das waren die Ältesten, er hat es nur herrausgefunden und dann mit den Kostümen gespielt.

                    Kommentar


                      #25
                      Es ist mir ein absolutes Rätsel, warum dieser geniale Film immer wieder dermaßen verrissen wird. Für mich ist es sogar Shyamalans bester Film und durchaus auf einer Stufe mit "The 6th Sense". Wo "Unbreakable" sich einfach zu sehr in die Länge zieht (wär 'ne sehr schöne Folge für die "Twilight Zone" gewesen) und bei "Signs" leider dieser kleine Denkfehler mit dem Wasser das Vergnügen ein wenig trübt - obwohl ich auch diese Beiden sehr gerne mag - ist "The Village" endlich wieder ein Film, in dem dieser großartige Regiesseur alles zeigt, was er auf dem Kasten hat. Und das ist 'ne ganze Menge!

                      Zunächst einmal war dieser Film für mich überhaupt nicht vorhersehbar, sondern durchgehend spannend und immer wieder überraschend. Vor allen Dingen fand ich aber die Geschichte als Ganzes sehr gut inszeniert. Sie war dramatisch, intelligent, tiefgründig und sehr atmosphärisch.

                      Ich finde "The Village" absolut großartig und bin sehr gespannt auf den neuen Film von MNS, der ja auch bereits im Vorfeld einigen Verrissen ausgesetzt ist, denen ich, vor allem im Hinblick darauf, dass, wie bei "The Village" oft auch nur schlecht gemacht wird, was nicht verstanden wurde, erstmal nicht den geringsten Glauben schenke.

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe den Film auch recht gut gefunden. Meine Freundin dagegen konnte dem gar nichts abgewinnen. Komischerweise kann ich nachvollziehen was der Gedankengang war das Dorf zu gründen und die Leute davon abzuhalten wegzugehen und finde das gar nicht mal so abwegig, und meine Freundin fand das nur absurd und blödsinnig.

                        Den Film fand ich im übrigen auch um einiges besser als Signs.
                        Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                        Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                        Kommentar


                          #27
                          Ich habe den Film zu Weihnachten gesehen.
                          Meine Oma war zu Besuch und wir wollten einen richtig schönen Horrorfilm sehen, weil meine Oma Horrorfilme liebt.
                          Meine Schwester hatte mir immer gesagt, dass der Film richtig schlimm wäre und sie auch schon Alpträume von dem Film gehabt hätte.
                          Wir waren also total gespannt und happy und haben den Film sofort gesehen. Aber wir waren dann total enttäuscht. Also wenn man einen guten Horrorfilm erwartet hat, dann ist der Film eine totale Entäuschung. Als normaler Film ist er sicherlich nicht schlecht, aber wir haben einfach etwas anderes erwartet.
                          Danach haben wir dann allerdings noch "Chuckys Baby" gesehen. Dann war alles wieder gut.
                          Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                          Ach, der ist doch schwul der Ball!
                          He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                          HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                          Kommentar


                            #28
                            Ich war auch etwas enttäuscht von den Film. Besonders da ich M. Night Shyamalan für sehr innovativ halte und seine vorherigen Filme sehr gut fand.
                            Ärgerlich fand ich, das man das Ende vorhersehen konnte. Da gab es leider für mich nicht wie bei seinen bisherigen Filmen diesen Überraschungseffekt. Aber das mag auch daran liegen, das man diesen von ihm einfach erwartete und deshalb von Anfang an genauer auf die kleinen Hinweise achtet.
                            Aber zumindest die Schauspielleistungen waren wieder sehr gut. Joaquin Phoenix und ganz besonders Adrien Brody haben meiner Meinung nach klasse gespielt.
                            Aber es bleibt für mich dabei, das "The Village" den hohen Erwartungen nicht gerecht wurde.
                            Trotzdem bin ich gespannt auf Shyamalan´s nächsetn Film und hoffe, das er wieder zu alter "Stärke" zurückfindet.
                            Zuletzt geändert von Tordal; 10.08.2006, 20:28.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #29
                              fand den film auch gar nicht so schlecht hat zwar nicht so ganz meine erwartungen erfuellt aber war halt doch schon witzig
                              kann mich zwar nur noch duinkel an den fiolm erinnern aaber so schlecht war er nicht obwohl es besseres gibt
                              Lang lebe das Reich!

                              Kommentar


                                #30
                                geheimnisvoller film mit ein paar guten einfällen und wendungen. hat man den film aber einmal gesehen braucht man ihn sich nicht ein zweites mal anzuschauen. ich find ihn aber besser als unbreakable.
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X