Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

White Noise

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • White Noise

    Als mir wieder einmal schrecklich langweilig war, stieß ich beim Surfen auf die Homepage dieses Films, der bei uns wohl im Frühling in die Kinos kommt (zumindest hoffe ich das):

    White Noise

    Darin geht es um das sogenannte EVP (Electronic Voice Phenomenon). Parapsychologen behaupten schon lange, dass man durch das statische Rauschen von elektronischen Geräten, das sog. "White Noise", die Stimmen von Toten aufzeichnen kann, wenn man Glück hat.
    Jetzt haltet mich nicht für einen Spinner, doch dieses Thema fasziniert mich total und ich freue mich, dass ein Film zu sich dieses Themas annimmt. Hoffentlich verebbt er nicht in typischen Hollywood-Klischees.

    Und mal im Ernst. Ich bin sicher, selbst eiserne Skeptiker bekommen ein mulmiges Gefühl, wenn sie sich solche Sprachsamples anhören (besonders wenn es dunkel ist und nur der PC-Monitor im Raum etwas Licht spendet ). Das Internet ist übrigens voll von angeblich echten Mitschnitten. Siehe hier (da wurde mir wirklich anders ):

    http://aaevp.com/examples.html

    Der Trailer ist auch nicht ohne, wenn man das Licht ausmacht ("The voices of the dead are all around you..." ), zumal angeblich echte Aufzeichnungen darin vorkommen...

    Weiterer Pluspunkt ist, dass Michael Keaton endlich mal wieder in einem wahrscheinlich guten Film die Hauptrolle spielt. Bin schon sehr gespannt auf diesen Schocker
    Wer nähmlich mit h schreibt, ist dähmlich!

  • #2
    White Noise (Weises Rauschen) für Geisteraufnahmen? Goil
    Ne im ernst: ich nutze Weises und Rosa rauschen für Einstellungen an meiner Anlage
    (Rosa=Angepasst an Gehörkurve, d.h. Höhen und tiefen Angehoben; Weisses ist alle Frequenzen mit gleichem Schalldruck).
    und jetzt mal ganz im erenst: wenn ich Weisses rauschen anmache, dann höre ich einfach nur ein Rauschen mit frequenzen von 20-20000Hz, und keine Geister

    Kommentar


    • #3
      Hab den Trailer auch letztens mir mal reingezogen und der is echt Hammer! Also bin mal gespannt, was das für ein Film wird!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


      • #4
        Habe mir den Film kürzlich angesehen, war eh ganz unterhaltsam, einige Schocker hatter er parat, aber die waren meistens auch vorauszusehen.
        Wenn man den einen "Geisterjäger" vom Anfang des Films hernimmt, also ich frage mich schon ob es möglich ist solche Aufnahmen von Verstorbenen aufzunehmen oder ist es auch leicht da ein bisschen was zu fälschen?
        Irgendwie glaub ich ja nicht daran, aber wenn dann im Fernsehen wieder irgendwelche Dokus über dieses Thema laufen, das bringt mich schon zum Nachdenken.
        Hat eigentlcih jemand den Schluss des Films ganz kapiert? Aber klar war schon im Vorhinein dass John wieder mit seiner Frau zusammenkommt.
        Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht,
        die Internationale erkämpft das Menschenrecht


        das geht aber auch so

        Kommentar

        Lädt...
        X