Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birdy - Alan Parker Film

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birdy - Alan Parker Film

    INHALT :
    Ein im Vietnamkrieg verwundeter junger Mann wird in ein Militärhospital geschickt, um die rätselhafte psychische Krankheit seines Jugendfreundes Birdy aufzuklären. In Rückblenden enthüllt sich die Vorgeschichte: die gemeinsame Kindheit in tristem Vorstadtmilieu, Birdys Vogelleidenschaft, seine versponnenen Flugversuche, sein Rückzug in die Welt der Fantasie, schließlich in eine autistische Vogelmensch-Existenz...
    ------------------------------------------------
    Ein besonders gelungener Film. Gehört auch zu einen Meiner Lieblings Filmen.

    Und die Regie ?

    Vom Meister - ALAN PARKER

    PARKER FILME :
    (Die Asche meiner Mutter)
    (Das Leben des David Gale)
    (Fame - Der Weg zum Ruhm)
    (Misisippi Burning - Die Wurzel des Hasses)
    (Midnight Express)
    (The Wall)

    ALLES SEHR GUTE FILME
    Schwule dürfen weder Blut noch Organe Spenden http://www.schwulst.de/content/SchwuleBlutspende
    Liebe ist ein Menschenrecht - Niemand sollte anderen DAS verwehren! :)[/CENTER]

  • #2
    Den Film kenne ich noch nicht. Habe da aber vieles von gehört.

    Allerdings kenne ich die Filme "Missisippi Burning", "Fame" und "The Wall". Obwohl "The Wall" habe ich glaube ich mit "Wallstreet" verwechselt. Ist "The Wall" der Film nach dem gleichnamigen Lied von Pink Floyd?

    Kommentar

    Lädt...
    X