Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heißt diese Serie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie heißt diese Serie

    Als ich noch klein war habe ich mal eine Sci-Fi Serie gesehen.
    Es kam ein kleines Raumschiff vor, es war rund und hatte Ähnlichkeit mit einem kleinen Planeten - sah ziemlich billig gemacht aus. In einer Episode war dieses Raumschiff in einem Brathähnchen über einem Grill gefangen, sodass der Crew ziemlich eingeheizt wurde. Zum Schluss flog das Raumschiff sammt Hähnchen weg.
    Die letzten Worte dieser Episode ware: Hey mein Hähnchen" gesprochen von dem Mann der das Hähnchengegrillt hatte.
    Mehr weiß ich nicht mehr - schon ewig her. Schätze mal diese Serie ist aus den siebziger Jahren, bin aber nicht Sicher. Gesehen habe ich das zwischen 1985 und 1990.
    Interessiert mich einfach mal wie das heißt und würde mal gerne im Net nach Bildern suchen - aber ohne Name sehr schwer.
    Danke für eure Hilfe im Voraus

    Gruß
    MAD2000

    P.S. Auch wenn es so aussieht, das ist KEIN Scherz - so was gab es wirklich mal

  • #2
    Ich kann mich an die Serie erinnern. Als kleines Kind habe ich sie mal gesehen. Kam da net auch ein Roboter vor, der zur Crew gehörte? Im Namen hatte der irgendwas mit Micro.
    Dieses Schiff steckte auch mal in anderen Sachen. Hatte es so eine Art Perisskop zum Ausfahren?

    Aber an den Titel kann ich mich net mehr erinnern.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
    Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

    Kommentar


    • #3
      Die Serie kenne ich auch,kenn aber den Titel leider auch nicht mehr.
      Ich kann mich nur an meine Zeit als Fan von Captain Future erinnern.
      Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

      Kommentar


      • #4
        Major Viper Ja die Zeit , wie schön die doch wahr ! Captain Future hatt immer mega spaß gemacht echt coole Serie damals Nur von diesem Raumschiff hab ich noch nie was gesehen oder gehört Hört sich ja ziemlich abgedreht an
        Freiheit ist nicht, daß man tun kan, was man will, sondern daß man nicht
        zu tun braucht, was andere wollen.

        Kommentar


        • #5
          Ich kann mich schwach an die Serie erinnern, soviel ich noch weiß lief sie im ZDF Kinderfernsehen. Das Raumschiff und seine Besatzung sollte die Erde erkunden und hat dabei auf Kindgerechte art erklärt wie bestimmte sachen funktionieren. Aber wie die serie heißt weiß ich leider auch nicht mehr.
          www.ren-dhark.de

          Kommentar


          • #6
            Stimmt, die hatten so nen seltsamen Computer der mit "blechern verzerrter" Stimme alles mögliche erklärt hat... Argh, aber den Namen weiss ich auch nicht mehr...

            aber ich geh mal bei der TV-Wunschliste.de vorbei, die haben zumindest ne Klasseliste mit allen Serien die mal im deutschen TV liefen nach Genre sortiert...finde es da aber auch nicht.

            Kann es sein, dass das nicht eigenständig lief sondern zum Kinderprogramm dazugehörte? Die Folgen waren auch recht kurz, oder???
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar

            Lädt...
            X