Shaun of the Dead - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shaun of the Dead

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich hab den Film mit meinem Kumpel gesehn und muss sagen wir hatten uns mehr versprochen. Am Anfang war der Film ganz gut wurde aber immer schlechter, den Film haben wir zwar bis zum Ende geschaut aber die Ausleihgebühr war dafür schon zu viel.
    Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
    Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

    Kommentar


      #17
      Der geilste HorrorFilm, den ich je gesehen habe. Der Anfang könnte schon etwas dynamischer sein, aber so lernt man eben den langweiligen Alltag von Shaun kennen und seine Freundin. Die Zombieverwandlungen verlaufen so subtil, dass es eine wahre Freude ist. Geil fand ich auch, wo der das 2. mal zum Supermarkt läuft und nichts bemerkt. Als dann Bloody Mary im Garten steht ab da geht es gut ab. Auch das Schlagen im Takt biem Queen Lied im Pub fand ich sehr witzig.
      Dass es auch sehr brutale Szenen im Film gibt, das ist zu erklären, weil es eigentlich keine Parodie sein soll, sondern Drama und Komödie zusammen.
      Für mich ein Geheimtipp und Grund genug Hot Fuzz zu sehen.

      Kommentar


        #18
        Ich habe mich sehr amüsiert. Ich bin an und für sich kein Fan des Zombie-Genre, aber dieser Film war duch die humoristischen Einlagen durchaus kurzweilig. Im Kopf habe ich immer noch die Szene, in der die zu werfenden Vinylplatten zur Auswahl stehen... Hrhrhr
        7 von 10 Punkten
        Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

        Kommentar


          #19
          mann muss aber sagen, das der Film gegen Ende kaum noch ne Komödie ist und eigentlich fast nen richtiger Zombie Horror Film ist

          SPOILER
          z.b. der Teil mit Shauns Mutter, der eine Kerl der dann von den Zombies auseinandergenommen wird, ect.
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Woo bekomm ich denn her ?????
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
              Woo bekomm ich denn her ?????
              Amazon, Media Markt, Makro Markt, Saturn, Kaufhof, Bol, Weltbild, Karstadt, WOM, Videothek, usw.

              Was soll diese Frage?
              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
              Makes perfect sense.

              Kommentar


                #22
                So, habs endlich geschafft mir die DVD zuzulegen und ich muss sagen, auch wenn ich den Film "blind" gekauft hab, ohne zu wissen ob er mir gefällt, muss ich sagen: GEIL DAnk Tordal () viel mir der KAuf auch eigentlich nicht schwer, denn selten - bis jetzt noch nie^^ - hab ich von ihm eine schlechte Empfehlung gekommen.

                Der Film ist so hammer geil und witzig und "blöd", man muss ihn lieben. Lieblings-szene?! ... es lässt sich schwer zititeren, aber wenn ich sage, der "musikalische" Typ in der Gasse wissen hoffentlich alle bescheid!!!

                Ich kenn mich zwar im Horror-Zombie-Genre weniger gut aus, aber was einem da geboten wurde, war einfach genial (daneben) und glücklicherweise kann man sich so den FIlm auch gut und gerne ein zweites und drittes und viertes...Mal ansehen

                Jetzt macht mir der Film auch noch mehr "Appetit" auf Hot Fuzz
                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                Kommentar


                  #23
                  ich find die "Anfangsmontage" irgendwie geil.
                  Also die Szene wo zwar noch keiner ein Zombie ist aber sich eigentlich alle schon wie Zombies verhalten (die Frau an der Supermarktkasse, die Leute an der Bushaltestelle)
                  Homepage

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    ich find die "Anfangsmontage" irgendwie geil.
                    Also die Szene wo zwar noch keiner ein Zombie ist aber sich eigentlich alle schon wie Zombies verhalten (die Frau an der Supermarktkasse, die Leute an der Bushaltestelle)
                    Das finde ich auch klasse gemacht. Die Sequenz ist richtig gut gemacht. Die Leute benehmen sich schon im Alltag wie Zombies. Deshalb hat Shaun später auch nichts geschnallt als er am Morgen von lauter Zombies umgeben war.

                    Zitat von pretenderX Beitrag anzeigen
                    Jetzt macht mir der Film auch noch mehr "Appetit" auf Hot Fuzz
                    Den solltest du dir auch unbedingt anschauen. Der Film ist meiner Meinung nach noch besser und witziger als Shaun und das ist schon eine Leistung.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      #25
                      hmm naja "besser und witziger" würd ich gar nicht sagen. Der Vorteil von Hot Fuzz ist, das ihn sich vermutlich auch mehr Frauen ansehen können.#
                      Shaun of the Dead wird ja am Ende zu nem sehr brutalen Zombiefilm was vielen Frauen nicht so gefällt. Hot Fuzz bleibt eigentlich bis zum Ende witzig und die "brutalen Szenen" sind auch eher witzig.
                      Im Gegensatz zu den Szen im Winchester mit David oder Shauns Mum
                      Homepage

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        hmm naja "besser und witziger" würd ich gar nicht sagen.
                        Ich fand ihn durchaus witziger und bin der Meinung auch in der Machart einen Fortschritt zu sehen.
                        Gegenüber Shaun gab es dieses Mal auch noch mehr zum Teil wirklich abgedrehte Charaktere. Ich sage nur "Jarp".

                        Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                        Der Vorteil von Hot Fuzz ist, das ihn sich vermutlich auch mehr Frauen ansehen können.#
                        Shaun of the Dead wird ja am Ende zu nem sehr brutalen Zombiefilm was vielen Frauen nicht so gefällt. Hot Fuzz bleibt eigentlich bis zum Ende witzig und die "brutalen Szenen" sind auch eher witzig.
                        Im Gegensatz zu den Szen im Winchester mit David oder Shauns Mum
                        Grundsätzlich ist Shaun gerade zum Schluss hin natürlich etwas härter. Was aber bei einem Zombiefilm auch nicht anders zu erwarten ist.^^
                        Doch auch einige Szenen in Hot Fuzz waren schon recht heftig. Auch wenn es meistens, wie du auch schon sagtest, fast bis ins Groteske übersteigert wurde. Die Szene mit dem Reporter ist da wohl ein gutes Beispiel.
                        Allerdings fand ich Shaun nun nicht wirklich brutal. Nicht umsonst ist der Sreifen ab 16 und nicht erst ab 18 feigegeben. Speziell für dieses Genre (auch wenn der Film als eine Art Parodie darauf gedacht ist) war das noch relativ harmlos.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Das finde ich auch klasse gemacht. Die Sequenz ist richtig gut gemacht. Die Leute benehmen sich schon im Alltag wie Zombies. Deshalb hat Shaun später auch nichts geschnallt als er am Morgen von lauter Zombies umgeben war.
                          die Schnitte sind so geil gesetzt ... gerade auch beim Frühstück.
                          aber ich hab mich weggeschmissen, als er beim zweiten Mal durch die Straßen läuft und nix mitkriegt

                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Den solltest du dir auch unbedingt anschauen. Der Film ist meiner Meinung nach noch besser und witziger als Shaun und das ist schon eine Leistung.
                          wie sag ich doch so schön "*haben will*" *hibbel* ...

                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          Der Vorteil von Hot Fuzz ist, das ihn sich vermutlich auch mehr Frauen ansehen können.#
                          *rofl* .. schönes Argument ... sagen wir die "normalen" Frauen können ihn sich mit ansehen, wobei ich das auch eher bezweifle und sie es ebenfalls als "Schrott" abtun werden

                          Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                          Shaun of the Dead wird ja am Ende zu nem sehr brutalen Zombiefilm was vielen Frauen nicht so gefällt. Hot Fuzz bleibt eigentlich bis zum Ende witzig und die "brutalen Szenen" sind auch eher witzig.
                          Im Gegensatz zu den Szen im Winchester mit David oder Shauns Mum
                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Grundsätzlich ist Shaun gerade zum Schluss hin natürlich etwas härter. Was aber bei einem Zombiefilm auch nicht anders zu erwarten ist.^^
                          ja, ich war auch erstmal "Iiiieeeehhhh!!!" aber hab schon wieder gelacht.
                          Naja, man ist vll so mit Lachen beschäftigt, dass gewisse blutigere Szenen und etwas "dramatischere" Szenen etwas....äh...schocken?!

                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Nicht umsonst ist der Sreifen ab 16 und nicht erst ab 18 feigegeben. Speziell für dieses Genre (auch wenn der Film als eine Art Parodie darauf gedacht ist) war das noch relativ harmlos.
                          Was ich aber ansich als nicht "schlechter" betrachte, weil ich persönlich genug "kleine" Kinder kenne, die sich das alles "zu Herzen" nehmen und nicht mehr wirklich wissen worüber sie da reden, was sie machen und worum es überhaupt geht. Find ichs chon gut so eine härtere Zensur
                          "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                          ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                          Kommentar


                            #28
                            Für mich ist er immer noch mit Abstand der beste Film mit Simon Pegg in der Hauptrolle , gerade als der FIlm erschienen ist hat das Zombie-genre einen eher toten Punkt erreicht, doch gerade durch diesen Film, der von anfang bis ende mit typisch britischem Humor glänzt macht echt Appetit auf mehr Zombiefilme .

                            Denn Film kann man sich meiner Meinung ruhig mehrmals ansehen, das mag deshalb sein weil er zu meinen Lieblingsfilmen gehört oder auch weil es einfach keine Kritikpunkte gibt, die man bemängeln könnte, sei es weil sich der Film überhaupt nicht ernst nimmt oder aber sämtliche Inhalte aus dem Genre durh denn Kakao gezogen werden.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich finde sowohl Hot Fuzz (Timothy Dalton.....) wie ich Shaun of the dead klasse und glaube, dass das mit den Frauen und Shocker nur noch ein Vorurteil ist. Empfinde ich zumindest so.
                              Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

                              Kommentar


                                #30
                                Ich fand den Film zum Wegschmeissen!
                                Auch die Szene mit dem Gewehr war klasse!
                                http://i41.tinypic.com/33f975g.jpg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X