Donnie Darko - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Donnie Darko

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Sagt mal, hat jemand eigentlich die Fortsetzung gesehen ?
    Die läuft nämlich heute bei uns im UCI und ich weiß nicht ob ich mir das geben kann.
    Fortsetzungen sind ja meist die Hölle.
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

    Kommentar


      #62
      Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Sagt mal, hat jemand eigentlich die Fortsetzung gesehen ?
      Die läuft nämlich heute bei uns im UCI und ich weiß nicht ob ich mir das geben kann.
      Fortsetzungen sind ja meist die Hölle.
      Dachte S. Darko wäre Direct-to-DVD?!
      Hab mir die gestern aus der Videothek ausgeliehen und war eher enttäuscht, zwar finden sich manche Symbole und Handlungen aus dem ersten Teil auch in der Fortsetzung wieder, aber gelingt es mMn nicht die Faszination des Orginals aufkommen zu lassen!

      Einfach eine Aneinanderreihung mystisch anmutender Szenen ohne dabei das große Ganze im Auge zu behalten!

      Auf DVD mal für zwischendurch eventuell ok, aber das Kinogeld würd ich mir sparen!

      Kommentar


        #63
        Mit gefällt Donnie Darko, auch wenn ich die Logik hinter der Zeitreise/Schicksal/Geister-Geschichte noch nicht ganz verstanden habe.

        Die 28 Tage bis zum Weltuntergang sind ein schöner Mikrokosmos für Probleme des "echten" Universums, insbesondere die Reduzierung der Wirklichkeit auf zwei Alternativen (normal oder geisteskrank, Held oder Schurke, Liebe oder Angst, Demokraten oder Republikaner etc.). Zusammen mit Donnies Sinnsuche steht DD (Name ist Stan Lee-unterstützt) auf einer soliden Basis.

        Ich habe mir den Film für die Zeitreise/Schicksal/Geister-Geschichte noch ein zweites Mal mit Audiokommentar angehört, aber Kelly widmet sein Hauptaugenmerk dort auf das geringe Budget, das geringe Budget und darauf, wie alle aus Spaß an der Freude mitgearbeitet haben, weil das Budget so gering war.
        Aber möglicherweise ist das ja ein brauchbare Erklärung dafür, dass das Paralleluniverum (das Kelly aus irgendeinem Grund "Tangentenuniversum" nennt") nach 28 Tagen in sich zusammenfällt: das Budget war aufgebraucht.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #64
          Vielleicht hilft dir das weiter:
          Donnie Darko: The Philiosphy Of Time Travel - All The Pages From The Book By Roberta Sparrow In Donnie Darko

          Im Grunde muss man dann nurnoch die einzelnen Rollen da drin zuordnen.

          Edit: Nevermind. Die Zuordnung steht bereits am Ende der Seite.
          Zuletzt geändert von spidy1980; 12.04.2015, 18:10.

          Kommentar


            #65
            Ein interessanter Mystery-Film, der von seinem Cast lebt.

            Und der eigentlich großes Thema wie den Untergang der Welt in ein kompaktes Format steckt. An einigen Stellen recht spannend, aber vor allem das Mysterium trägt den Film bis zu Auflösung. Ich war überrascht, einen jungen Seth Rogen zu sehen. Und das die beiden Gyllenhaals tatsächlich auch mal ein filmisches Geschwister-Paar gespielt haben.

            Gebe mal 7 Punkte und 4*
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #66
              Wieso ist der FIlm eigentlich nicht unter SF-Filme gelistet?

              Ein sehr guter Film, der vor allem von Jack Gylenhaals tollem und einfühlsamen Schauspiel lebt. Dass seine Schwester quasi seine Schwester spielt, fand ich auch nett.

              Die Hasen-Halos oder was auch immer waren sehr düster gehalten und haben am Ende mit dem Unfall und dem darauf folgenden erschießen ein rundes Gesamtbild gegeben. Leider wirft das Zeitschleifen-Ende (oder Tangeten-Universum oder was auch immer das sein soll) am Ende doch mehr Fragen als Antworten auf.

              4,5 Sterne!

              Kommentar


                #67
                Ab 23.09 auf UHD als LCE.
                https://shop.arthaus.de/p51-i4006680...-hd/index.html

                Kommentar

                Lädt...
                X