Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Safecrackers - Diebe habens schwer

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Safecrackers - Diebe habens schwer


    Die perfekte Vorbereitung ... die perfekte Ausführung ... die perfekte Beute ... die beste Flucht ... Kurzum: der beste Job, von dem man jemals gehört hat ... eine Meisterleistung ... In der Unterwelt von Cleveland nennt man das einen Bellini, einen Einbruch von graziler Schönheit und verblüffender Simplizität.
    Kleingauner Cosimo kann sein Glück nicht fassen, als ihm ein Mithäftling im Knast den Plan zu einem Bellini steckt. Jetzt muss Cosimo nur schnell wieder aus dem Knast, um den kinderleichten Coup zu landen.

    Aber so einfach ist es gar nicht, für 15.000 Dollar einen Idioten zu finden, der sich bereiterklärt, sich zu Cosimos Verbrechen zu bekennen, damit dieser wieder in Freiheit kommt. Stattdessen hat Cosimos Freundin Rosalind schnell fünf Typen an der Backe, die unbedingt bei dem Bellini mitmachen wollen.

    Angeführt von Amateurboxer Pero machen sich der alleinstehende Vater Riley, der rührend um das Wohlbefinden seiner Schwester bemühte Leon, der italienische Gigolo und der abgetakelte Altgauner Toto bereit für alles - und ahnen nicht, was selbst bei einem todsicheren Bellini alles schief gehen kann ...
    Quelle:hier

    Hab diesem Film gestern auf DVD gesehen. Und ja, der ist halt.
    Er ist nett gemacht, die Charaktere sind gut entworfen, aber irgendwie weiß das ganze nicht zu überzeugen. Hin und wieder gibt es zwar den ein oder anderen gelungenen Lacher, aber im Großen und Ganzen bleibt als Fazit: Sie haben sich bemüht.
    Das Highlight ist George Clooney der einen Ex-Knacki im Rollstuhl spielt, leider ist sein Auftritt sehr kurz.

  • #2
    Och mei, der film ist sicher nicht schlecht...ein Coen-Film, der nicht von den coens gemacht würde, so würde ich diesen Film bezeichnen.

    Der Film hat definitiv seine Momente (diese ganze Bellini-, Kaputschnig- und das andere habe ich vergessen-Sache) und ich denke auf nem Videoabend ist dieser Film definitiv ne Bereicherung! Natürlich gibt es bessere Filme, aber es gibt auch deutlich Schlechter...ich hab ihn jetzt zweimal gesehen und fühlte mich immer gut unterhalten.

    4*
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar

    Lädt...
    X