Goldene Himbeere (Razzie Awards) 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere (Razzie Awards) 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was waren eigentlich bislang die meisten Himbeeren für einen Film?
    Es gibt zwei Filme die jeweils sieben Himbeeren in einem Jahr abgeräumt haben. Dies sind Showgirls und Battlefield Earth. Showgirls hat aber zusätzlich im Jahr 2000 noch einen Razzie für den schlechtesten Film der 90er kassiert und ist jetzt ja erneut nominiert in der Kategorie "WORST DRAMA of Our First 25 YEARS". Genauso wie Battlefield Earth. Ist also spannend ob Battlefield auf insgesamt 8 Awards ausgleichen wird oder doch Showgirls mit 9 davon ziehen kann. Wobei ich eigentlich ja "Swept Away" in dieser Kategorie die höchsten Gewinnchancen einräume.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #17
      Traditionell wurden kurz vor der Oscar Verleihung die schlechtesten Leistungen im Filmjahr mit den Goldenen Himbeeren belohnt. Große Abräumer waren in diesem Jahr Catwoman und Fahrenheit 911. Sie gewannen jeweils 4 Razzies, wobei man im Falle von Fahrenheit wohl weniger etwas am filmischen Schaffen Michael Moores auszusetzen hatte, sondern nur ein kleines politisches Statement abgeben wollte. In Bezug zu meinem vorherigen Post sei noch angemerkt, dass Battlefield Earth eine weitere Himbeere für sich verbuchen kann und damit beim Kampf um die meisten gewonnenen Razzies mit Showgirls ausgleichen konnte.

      Hier die komplette Übersicht der "Gewinner":

      WORST PICTURE
      CATWOMAN (Warner Bros.)


      WORST ACTOR IN A LEADING ROLE
      George W. Bush / FAHRENHEIT 9/11


      WORST ACTRESS IN A LEADING ROLE
      Halle Berry / CATWOMAN


      WORST SUPPORTING ACTOR
      Donald Rumsfeld / FAHRENHEIT 9/11


      WORST SUPPORTING ACTRESS

      Britney Spears / FAHRENHEIT 9/11


      WORST SCREEN COUPLE
      George W. Bush & EITHER Condoleeza Rice OR His Pet Goat / FAHRENHEIT 9/11


      WORST REMAKE OR SEQUEL
      SCOOBY DOO 2: MONSTERS UNLEASHED (Warner Bros.)


      WORST DIRECTOR
      "Pitof" / CATWOMAN


      WORST SCREENPLAY
      CATWOMAN Written by Theresa Rebeck and John Brancato & Michael Ferris and John Rogers


      WORST MUSICAL of Our First 25 YEARS
      FROM JUSTIN TO KELLY* (2003 / Nominated for 8 Awards, winner of 1)


      WORST COMEDY of Our First 25 YEARS
      GIGLI* (2003 / Nominated for 9 Awards, winner of 6)


      WORST DRAMA of Our First 25 YEARS
      BATTLEFIELD EARTH* (2000 / Nominated for 9 Awards, winner of 7)


      WORST RAZZIE LOSER of Our First 25 YEARS
      Dis-Honoring The Performer Who?s Amassed the MOST Nominations w/out Winning a RAZZIE

      Ah-Nuld Schwarzenegger (With 8 Nominations, including one for 2004)
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Da sag ich doch nur Herzlichen Glückwunsch, George W. Bush. Du hast die die Himbeere redlich verdient ...

        Kommentar


          #19
          Zitat von MRM
          Da sag ich doch nur Herzlichen Glückwunsch, George W. Bush. Du hast die die Himbeere redlich verdient ...



          Wie geil!

          Also Rumsfeld und Britney Spears gönne ich das auch. Halle Berry nicht wirklich.

          Kommentar


            #20
            Ich fands verdammt cool von Hally Berry, dass sie zu der Verleihung gekommen ist und das ganze mit so viel Humor genommen hat. Da gehört schon was dazu.....find ich super
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              ROFL

              Ich glaube auch, das ist das erste Mal, dass sich der Macher eines Films nicht darüber aufregt, dass sein Film so viele Himbeeren abgeräumt hat
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar

              Lädt...
              X