Goldene Himbeere (Razzie Awards) 2005 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goldene Himbeere (Razzie Awards) 2005

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Goldene Himbeere (Razzie Awards) 2005

    ...und hier wieder das Kontrastprogramm zu den Oscars.

    Nominiert diesmal:

    WORST PICTURE


    ALEXANDER (Warner Bros.)

    CATWOMAN (Warner Bros.)

    SUPERBABIES: BABY GENIUSES 2 (Triumph Films)

    SURVIVING CHRISTMAS (DreamWorks)

    WHITE CHICKS (Columbia/Revolution)



    WORST ACTOR


    Ben Affleck / JERSEY GIRL and SURVIVING CHRISTMAS

    George W. Bush / FAHRENHEIT 9/11

    Vin Diesel / CHRONICLES OF RIDDICK

    Colin Farrell / ALEXANDER

    Ben Stiller / ALONG CAME POLLY, ANCHORMAN, DODGEBALL,

    ENVY and STARSKY & HUTCH



    WORST ACTRESS


    Halle Berry / CATWOMAN

    Hilary Duff / CINDERELLA STORY and RAISE YOUR VOICE

    Angelina Jolie / ALEXANDER and TAKING LIVES

    Mary-Kate & Ashley Olsen / NEW YORK MINUTE

    Shawn & Marlon (The Wayans Sisters) / WHITE CHICKS



    WORST SCREEN COUPLE


    Ben Affleck & EITHER Jennifer Lopez OR Liv Tyler / JERSEY GIRL

    Halle Berry & EITHER Benjamin Bratt OR Sharon Stone / CATWOMAN

    George W. Bush & EITHER Condoleeza Rice OR His Pet Goat / FAHRENHEIT 9/11

    Mary-Kate & Ashley Olsen / NEW YORK MINUTE

    The Wayans Brothers (In or Out of Drag) WHITE CHICKS



    WORST SUPPORTING ACTRESS


    Carmen Electra / STARKSY & HUTCH

    Jennifer Lopez / JERSEY GIRL

    Condoleeza Rice / FAHRENHEIT 9/11

    Britney Spears / FAHRENHEIT 9/11

    Sharon Stone / CATWOMAN



    WORST SUPPORTING ACTOR


    Val Kilmer / ALEXANDER

    Ah-Nuld Schwarzenegger / AROUND THE WORLD IN 80 DAZE

    Donald Rumsfeld / FAHRENHEIT 9/11

    Jon Voight / SUPERBABIES: BABY GENIUSES 2

    Lambert Wilson / CATWOMAN



    WORST DIRECTOR


    Bob Clark / SUPERBABIES: BABY GENIUSES 2

    Renny Harlin and/or Paul Schrader / EXORCIST 4: THE BEGINNING

    “Pitof” / CATWOMAN

    Oliver Stone / ALEXANDER

    Keenan Ivory Wayans / WHITE CHICKS



    WORST REMAKE OR SEQUEL


    ALIEN v PREDATOR (20th Century-Fox)

    ANACONDAS: HUNT FOR THE BLOOD ORCHID (Screen Gems)

    AROUND THE WORLD IN 80 DAZE (Disney)

    EXORCIST 4: THE BEGINNING (Warner Bros.)

    SCOOBY DOO 2: MONSTERS UNLEASHED (Warner Bros.)



    WORST SCREENPLAY


    ALEXANDER, Written by Oliver Stone, Christopher Kyle and Laeta Kalogridis

    CATWOMAN, Written by Theresa Rebeck and John Brancato & Michael Ferris and John Rogers

    SUPERBABIES: BABY GENIUSES 2, Written by Steven Paul and Gregory Poppen

    SURVIVING CHRISTMAS, Written by Deborah Kaplan & Harry Elfont and Jeffrey Ventimilia & Joshua Sternin

    WHITE CHICKS, Written by Keenan & Shawn & Marlon Wayans and Andy McElfresh, Michael Anthony Snowden

    and Xavier Cook




    Special “Worst of Our First 25 Years” Awards


    WORST RAZZIE LOSER of Our First 25 YEARS


    Kim Basinger (With 6 Nominations Total)

    Angelina Jolie (With 7 Nominations, including 2 for 2004)

    Ryan O’Neal (With 6 Nominations Total)

    Keanu Reeves (With 7 Nominations Total)

    Ah-Nuld Schwarzenegger (With 8 Nominations, including 1 for 2004)




    WORST ‘DRAMA’ of Our First 25 YEARS



    BATTLEFIELD EARTH (2000)

    THE LONELY LADY (1983)

    MOMMIE DEAREST (1981)

    SHOWGIRLS (1995)

    SWEPT AWAY (2002)




    WORST ‘COMEDY’ of Our First 25 YEARS


    ADVENTURES of PLUTO NASH (2002)

    THE CAT IN THE HAT (2003)
    FREDDY GOT FINGERED (2001)
    GIGLI (2003)

    LEONARD PART 6 (1987)



    WORST ‘MUSICAL’ of Our First 25 YEARS


    CAN’T STOP THE MUSIC (1980)

    FROM JUSTIN TO KELLY (2003)

    GLITTER (2001)

    RHINESTONE (1984)

    SPICE WORLD (1998)

    XANADU (1980)




    NOMINATIONS PER PICTURE



    CATWOMAN = 7 (Picture, Actress, Supporting Actor, Supporting Actress, Couple, Director, Screenplay)

    ALEXANDER = 6 (Picture, Actor, Actress, Supporting Actor, Director, Screenplay)

    WHITE CHICKS = 5 (Picture, Actress, Director, Couple, Screenplay)

    FAHRENHEIT 9/11 = 5 (Actor, Couple, Supporting Actor, Supporting Actress 2x)

    SUPERBABIES = 4 (Picture, Supporting Actor, Director, Screenplay)

    SURVIVING CHRISTMAS = 3 (Picture, Actor, Screenplay)

    JERSEY GIRL = 3 (Actor, Supporting Actress, Couple)

    AROUND THE WORLD IN 80 DAZE = 2 (Supporting Actor, Remake or Sequel)

    EXORCIST 4: THE BEGNINNING = 2 (Director, Remake or Sequel)

    NEW YORK MINUTE = 2 (Actress, Couple)

    STARSKY & HUTCH = 2 (Actor, Supporting Actress)



    ©2005, Golden Raspberry Award Foundation and John Wilson


    Na, da drücke ich doch mal George W. Bush, Condoleeza Rice und Donald Rumsfeld kräftig die Daumen!

    Gruß, succo
    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

    #2
    Hmm, die nehmen die Amerikanische Führungsriege ja ganz schön aufs Korn mit ihren "Auftritten" in Fahrenheit 9/11 - da könnten die Himbeeren ja fast schon feststehen
    Aber ob man das ganze jetzt als Schauspiel auslegen will...

    Auf jeden Fall, ahbe alle Filme und Schauspieler ihren Award wirklich "verdient"...

    Kommentar


      #3
      Oliver STone und alles was mit seinem Film zu tun hat steht hier ja ganz schön auf der Abschussliste.

      Leider habe ich den Film immer noch nicht gesehen!

      Wer ist denn Ah-Nuld Schwarzenegger ?

      Kann man den mit Bruce Lei vergleichen?

      Oder Bad Spenzer ..............

      Kommentar


        #4
        Zitat von Souvreign
        Hmm, die nehmen die Amerikanische Führungsriege ja ganz schön aufs Korn mit ihren "Auftritten" in Fahrenheit 9/11 - da könnten die Himbeeren ja fast schon feststehen
        Aber ob man das ganze jetzt als Schauspiel auslegen will...
        Was heißt hier, ob man das als Schauspiel auslegen will ...? AFAIR haben die bei ihren öffentlichen Auftritten doch nie etwas anderes gemacht als geschauspielert .

        Verdient haben Bush/Rice und Co die Himbeere selbst ohne Fahrenheit 9/11

        Zu Alexander .. hm, hat den schon einer gesehen ? ist der wirklich so schlecht, oder kommen nur die Amis nicht mit dem Film zurecht ?

        Kommentar


          #5
          Zitat von MRM
          Zu Alexander .. hm, hat den schon einer gesehen ? ist der wirklich so schlecht, oder kommen nur die Amis nicht mit dem Film zurecht ?
          Ich fand den ziemlich gut...

          Was den Rest angeht: ich drück Bushy zumindest ganz feste die Daumen!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #6
            Bush und Konsorten haben die Nominierungen völlig verdient und es ginge schon fast mit dem Teufel zu wenn da nicht midestens eine Himbeere hingeht.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

            Kommentar


              #7
              Jaaa.. eine Himbeere für Bush...nicht weniger!!!
              Bei diversen anderen bin aber nicht der Meinung.... z.Bsp. Angeline Jolie/worst actress oder Alexander/worst picture....
              aber bei allen anderen stimme ich zu!!

              lg, preX
              "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
              ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

              Kommentar


                #8
                Der schlechteste Film 2005

                Nun ALEXANDER fand ich auch ganz in Ordnung, ist halt etwas schwierig dem Erzählstil zu folgen, vielleicht sollten die Nomninierungen nur darauf hindeuten dass der Film leider an der Kinokasse gefloppt ist. Tut mir leid für Oliver Stone, der uns ja schon viele gute Filme beschert hat (JFK, Geboren am 4.Juli, Platoon etc.)

                CATWOMAN habe ich diese Woche auf DVD angeschaut, naja hat mich nicht so vom Hocker gerissen. Der Film war ja schon lange angekündigt gewesen, irgendwie war ja auch Sharon Stone mal für BATMAN 5 im Gespräch Ende der 90er Jahre, wahrscheinlich ist man dann in den verschiedenen Drehbuchversionen daraufgekommen sie im BATMAN-Ableger einzusetzen, obwohl der Film ja ausser im Titel nicht viel mit BATMAN zu tun hat. Man hat auch viel bei Storyverlauf von den erfolgreichen SPIDERMAN-Filmen abgeschaut, und die Besetztung von Halle Berry als Catwoman ist wohl darauf zurückzuführen dass man mal ne farbige Heldin haben wollte für die farbige Bevölkerung, man kann nur hoffen dass BATMAN BEGINS besser wird.

                Recht geben muss ich natürlich die Nominierungen für FAHRENHEIT 9/11, dieser Film für sich ganz gut aber die Hauptprotagonisten müssen alle eine Himbeere erhalten, vor allem auch Britney Spears für ihre dumme Aussage in dieser Doku!

                Kommentar


                  #9
                  Keine einzige Nomminierung für "King Athur" oder "Van Hesing", dafür aber massenhaft für "Alexander" und "Fahreneinheit 9/11". Ich schätze mal da sieht man wieviel man von den Himbeeren halten darf. Nämlich absolut NICHTS.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von HanSolo
                    Keine einzige Nomminierung für "King Athur" oder "Van Hesing", dafür aber massenhaft für "Alexander" und "Fahreneinheit 9/11". Ich schätze mal da sieht man wieviel man von den Himbeeren halten darf. Nämlich absolut NICHTS.
                    Hey, es ist ja auch eher eine Spaßveranstaltung und keine ernsthafte Verleihung...

                    Und über die Nominierten FIlme kann man sicherlich streiten - vielleicht liegen die beiden Filme (Van Helsing und King Arthur) einfach schon zu lange zurück für die kurze Aufmerksamkeitsspanne des Durchschnittsamerikaners - und da hat man halt den aktullsten Film aus dieser Richtung (Historienfilm/ Fantasyabklatsch) ausgewählt...

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, ist echt ne witzige Idee, Bush zu nominieren. Ich fänds auch amüsant, wenn er gewinnen würde.

                      Freuen tu ich mich über die Nominierung von Vin Diesel als Riddick. Der hat das wirklich verdient.

                      @HanSolo: Die Nominierungen, die Fahrenheit 9/11 betreffen, beziehen sich ja nicht auf den Film selber, sondern die (teilweise wirklich peinlichen - siehe Britney Spears) Auftritte, die gewisse Menschen dort gemacht haben. Also ich sehe das nicht als Herabwürdigung des Filmes an.
                      Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von supernova
                        Freuen tu ich mich über die Nominierung von Vin Diesel als Riddick. Der hat das wirklich verdient.
                        Nope ... hat er nicht wirklich. Es war wahrlich keine Shakespeare Darstellung, die er da abgeliefert hat, aber den Anspruch hatte der Film auch garnicht. Mit einem anderen in der Hauptrolle hätte Riddick nicht funktioniert. Das waren einfach 2 Stunden herrliche sinnlose Gewalt und Zerstörung, genau das was man von einem Actionfilm wie Riddick erwartet. Und Vin Diesel hat Riddick so herrlich trocken und selbstironisch gespielt, was weis Gott keine Oscarnominierung geben sollte, aber auch keine Himbeeren Nominierung.

                        Selbiges gilt für Ben Stiller. Anchorman hab ich noch nciht gesehen, Along came Polly war ok, Envy war zugegebenermassen nicht der Hit. Aber Starsky & Hutch und Dodgeball waren supergenial, und auch Ben Stiller hat in beiden super gespielt. Hier versteh ich die Nominierungen nicht so ganz.

                        Kommentar


                          #13
                          Muss WJ im zweiten Punkt zustimmen. Da scheint jemand eine Abneigung gegen Ben Stiller zu haben, dass er gleich für alle seine Filme des letzten Jahres nominiert wurde. Zumindest für Starsky & Hutch und Along came Polly ist das sicher nicht gerechtfertigt (den Rest hab ich leider nicht gesehen).

                          White Chicks hab ich in ner Sneak gesehen und fand ihn auch nicht so unterirdisch, wie man nach den Nominierungen denken könnte. Das hätte Van Helsing IMHO deutlich eher verdient.
                          "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                          "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                          "Life... you can't make this crap up."

                          Kommentar


                            #14
                            Was waren eigentlich bislang die meisten Himbeeren für einen Film? Kenne einen 5 gewonnen. Gibts noch "bessere"?
                            my props

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich glaube auch, man sollte die Nominierungen nicht so ernst sehen...das G.W. Bush nominiert wurde ist vielleicht ganz witzig, aber eigentlich auch ziemlich bescheuert.

                              Ben Stillers Nominierung kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen...habe "Starsky&Hutch", "Dodgeball" und "Along came polly" gesehen und ich würd ihm dafür kein Oscar geben, aber die Nominierung ist wirklich übertrieben...

                              Da kann ich die von Vin Diesel schon eher verstehen...aber auch da brauchten sie wohl einfach noch ne Nominierung und dachten sich ´Ja, den Vin Diesel, der is so Stulle, den kann man ruhig nominieren!´.

                              @Sarek
                              Keine Ahnung, welcher Film hat denn fünf geonnen? Gigli letztes Jahr soll ja voll abgeräumt haben
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X