Lieblingscharaktere - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblingscharaktere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Auch wenn das ganze hier alles sicher keine Einzeiler sind, aber ein gewisser Chat-Charakter läasst sich den letzten Posts doch nicht absprechen ...

    Unterlasst das bitte, meine Damen !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #32
      Wenn man Mod braucht sind nie welche da und wenn man mal rundum zufrieden ist, dass taucht einer auf und meckert rum

      Wieso eigentlich? Wir reden im Kern doch über unsere lieblingscharaktere, was ja dem Sinn der Threads entsprechen.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        #33
        Zitat von sirloco
        Die Nackte Kanone- Lt. Frank Drebin..
        HEhehe, der war immer lustig.

        "Frank Drebin, Spezialeinheit"

        Nordberg mußte immer dran glauben...

        Kommentar


          #34
          Zitat von Orovingwen
          Naja anbeten sit etwas übertrieben, aber bewundern, mögen, drüber herfallen, ja.
          *hust*
          also bei Ben lass ich das mit dem herfallen lieber. Sonst kriegt der auf seine Tage noch einen Anfall

          Wäh, sag das net. Vader ist.. das hatten wir ja schon.
          Aus diesem Grunde erkenne ich EP. I - II einfach net an Ich weigere mich!

          Ach spoiler ruhig soviel du willst. ich warte bis es in 2 Jahren im Free-TV läuft. Geb doch kein geld für soetwas aus. Könnte a das Transcript lesen und Bilder anschaen, wenn es mich domla reißen sollte. Muss mir das den im Kino antun.
          Ich fand den dritten Teil aber sehr gut. Die ersten beiden kann ich auch nicht leiden, aber dieser Teil war wieder gut. Muss daran liegen, dass er ohnehin düsterer war, und diese peinlichen Szenen eingedämmt wurden, bei denen ich in den ersten beiden Filmen dachte: Muss das jetzt sein?
          Okay, ein paar so Sachen sind noch drin, aber es hat schon geholfen C3PO auf das nötigste zu reduzieren und Jar-Jar Binks sieht man zwar zweimal im Bild, aber er ist stumm.
          (R2D2 ist ganz niedlich. Von daher verzeihe ich da den einen Ausrutscher )
          Im großen und ganzen wirkt alles einfach stimmiger. Das einzige was mir den Film verleidet ist Hayden Christiensen als Ani und der niedrige reiz der Szenen zwischen ihm und Padmé. Du kannst dir den Film bestimmt angucken

          wat für eine Plapatine? Welches Obst soll runterfallen?
          nich Plapatine. Guck doch was ich schreibe... Palpatine... der Irre Mann mit den Blitzen, der schrumpligen Gesichtshaut und dem Nazgul-umhang
          Wenn ich einen sßen Obi_wan sehen will, schau ich mir Moulin Rouge an
          Da ist es dann aber kein Obi-wan Kenobi (wieso kommt in dem Namen eigentlich zweimal Obi vor?). UND er hat kein Lichtschwert. Ich steh doch auf Schwert-Action.
          Aber in Moulin Rouge liebe ich ihn auch. Wunderschöner Film. So traurig.
          Whä, der ganze Anfang von Ep3 war so.... da war noch alles in Ordnung. Anakin hätte seinen Meister um keinen Preis sterben lassen (der muss aber ordentlich trainiert haben, wenn der sich einfach so den bewusstlosen Obi-wan über die Schultern werfen kann und dann noch locker mit dem Kamnzler daher joggt. XD ) und am Ende will er ihn umbringen. Und dann Obi-wans Worte, als er Anakin verstümmelt. Tragisch, tragisch...


          @Nic Hazen
          Ich hab versucht den Chatanteil zu reduzieren.
          Im Grunde reden wir doch aber nur über unsere Lieblingscharaktere. Das ist doch auch das Thema ?
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #35
            @Skymarshall
            War Nordberg der Afro-Amerikaner?


            Zitat von Moogie
            *hust*
            also bei Ben lass ich das mit dem herfallen lieber. Sonst kriegt der auf seine Tage noch einen Anfall
            wieso? er wird von Darth Vader doch auch angegriffen und hält das aus.. oder dachtes du ich meine mit drüber herfallen, etwas anderes als einen Laserschwertkampf?


            nich Plapatine. Guck doch was ich schreibe... Palpatine... der Irre Mann mit den Blitzen, der schrumpligen Gesichtshaut und dem Nazgul-umhang
            ha ja geschaut, mich nur vertippt. Nicht gleich hauen
            Bei dem Typen hatte ich aber auch das gefühl, dass es eher eine Kosntruierte Figur war, als eine Figur in der "natürlichen Geschichte"


            Da ist es dann aber kein Obi-wan Kenobi (wieso kommt in dem Namen eigentlich zweimal Obi vor?). UND er hat kein Lichtschwert. Ich steh doch auf Schwert-Action.
            Aber in Moulin Rouge liebe ich ihn auch. Wunderschöner Film. So traurig.
            Jap. Da ist mein lieblingscharakter auch Christian, wobei Touluse und Audrey (David Wenham spielt die aber auch gut ) auch net schlecht sind.
            Und Satin ist sooo tragisch und soo lecker^^


            Sliders -> Quinn Mellory, Professor Arthuro
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #36
              Zitat von Orovingwen
              @Skymarshall
              War Nordberg der Afro-Amerikaner?
              Jo, gespielt von O.J. Simpson.

              Ich weiß gar nicht ob der noch im Knast sitzt.

              Kommentar


                #37
                Ich weiß gar nicht ob der noch im Knast sitzt.
                Nein, O.J. saß auch außer zur Untersuchungshaft nicht ein , AFAIR.
                Im Strafprozess wurde er damals unter sehr zweifelhaften Umständen freigesprochen.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Orovingwen
                  wieso? er wird von Darth Vader doch auch angegriffen und hält das aus.. oder dachtes du ich meine mit drüber herfallen, etwas anderes als einen Laserschwertkampf?
                  Naaa... ein Schwertkampf mit Obi-wan ist nicht gut. Der kämpft doch so unfair.



                  ha ja geschaut, mich nur vertippt. Nicht gleich hauen
                  Bei dem Typen hatte ich aber auch das gefühl, dass es eher eine Kosntruierte Figur war, als eine Figur in der "natürlichen Geschichte"
                  Also der gehört ganz bestimmt nicht zu meinen Lieblingscharakteren, obwohl ich sonst auch immer die Bösen mag.



                  Jap. Da ist mein lieblingscharakter auch Christian, wobei Touluse und Audrey (David Wenham spielt die aber auch gut ) auch net schlecht sind.
                  Und Satin ist sooo tragisch und soo lecker^^
                  Wer waren denn noch mal Toulouse und Audrey???? O.O
                  Ist schon so lange her, dass ich den Film mal geshen hab.
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    #39
                    Serien:

                    DS9:
                    + Odo
                    + Julian
                    + Miles
                    + Quork

                    TOS:
                    + Pille
                    + Scotty
                    + Spock
                    + Jim
                    + Chekov

                    TNG:
                    + Data
                    + Picard
                    + Worf
                    + Geordie
                    + Will
                    * Diana

                    Voy:
                    + Holo Doc
                    + Neelix
                    + Tuvok
                    + Tom
                    + Kim

                    Babyon 5 ( ):
                    + Michal
                    + Jeffry
                    + Delann
                    + G'Kar
                    + Londo
                    + Vir
                    + John
                    + Morden
                    + Mr. Sebastian
                    + Lorien
                    + Alfred Bester

                    StarGate,StarGate Atlantis
                    + Jack
                    + Daniel
                    + T'alc
                    + Master Bratak
                    + General Hammond
                    + Sam
                    + Dr.McKay


                    Filme:

                    + James Bond
                    + Oni Wan (alt und neu)
                    + Ani (besonders Darth Vadar)
                    + Senator Palpatine (Imperator )
                    + Yoda (den netten kleinen Moppel (zu Moogie schiel und ) )
                    + Mel Gibson (Barveheart)
                    + Kevin Costner (Robin Hood, Tin Cup, Waterworld)
                    + Harrison Ford (Indiana Jones)
                    + Richard Gear (1.Ritter, Ein Offizier und Gentelman)
                    + Steve Martin (Vater der Garut 1+2)
                    + Leonardo De Caprio (Gangs of New York, Titanic, The Beach )
                    + Sir Alec Guinnes (Der kleine Lord, siehe oben StarWars)

                    Auweia ich kann gar nicht alle aufzählen, da sonst dieser Thread sich in die Länge ziehen würde
                    ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                    ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                    +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Moogie
                      Naaa... ein Schwertkampf mit Obi-wan ist nicht gut. Der kämpft doch so unfair.
                      Wer kämpft denn fair, wenn er dann verliert?

                      Also der gehört ganz bestimmt nicht zu meinen Lieblingscharakteren, obwohl ich sonst auch immer die Bösen mag.
                      Das stimmt allerdings. Wobei Darth Vader nicht wirklich böse ist....


                      Wer waren denn noch mal Toulouse und Audrey???? O.O
                      Ist schon so lange her, dass ich den Film mal geshen hab.
                      Touluse ist der kleine Franzose und Adrey, die ursprüngliche Autorin, von Spectecular, Spetecular hier in der Mitte
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Orovingwen
                        Wer kämpft denn fair, wenn er dann verliert?
                        hmm ja stimmt.
                        Aber es ist nicht gerade Jedi-like seinen Gegner einfach zu erschießen.
                        Und über die Sinnhaftigkeit einem Cyborg aus festem harten Metall während eines Kampfes wohin zutreten kann man auch streiten.


                        Das stimmt allerdings. Wobei Darth Vader nicht wirklich böse ist....
                        Er ist nur... fehlgeleitet



                        Touluse ist der kleine Franzose und Adrey, die ursprüngliche Autorin, von Spectecular, Spetecular hier in der Mitte
                        Danke. Jetzt weiß ich's wieder.
                        Touluse mag ich auch, aber an Audrey kann ich mich kaum noch erinnern.


                        @Sebi

                        Ich versteh nicht, wie man sich freuen kann, wenn der arme kleine Moppel von dem Irren gegrillt wird.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Moogie
                          hmm ja stimmt.
                          Aber es ist nicht gerade Jedi-like seinen Gegner einfach zu erschießen.
                          Und über die Sinnhaftigkeit einem Cyborg aus festem harten Metall während eines Kampfes wohin zutreten kann man auch streiten.
                          Wenn ich ums überleben kämpfe ist mri doch egal, wie Jedi-haft das ist
                          Und das mit dem Cyborg.. man kann's ja mal versuchen


                          Er ist nur... fehlgeleitet
                          Er ist nur.. Astmathiker
                          Nein, er hat eben nur eine eigenwillige Interpretation der Welt und seiner Taten.

                          Touluse mag ich auch, aber an Audrey kann ich mich kaum noch erinnern.
                          Kam ja auch nur kurz vor.
                          Aber Touse is schon cool. So gefühlvoll, intelligend, children of the revolution, ein guter Freund,...
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Orovingwen
                            Wenn ich ums überleben kämpfe ist mri doch egal, wie Jedi-haft das ist
                            Und das mit dem Cyborg.. man kann's ja mal versuchen
                            ...und sich dabei eben mal den Fuß brechen.

                            Na wenigstens hat er dann zur Abwechslung mal den Kampf gegen Anakin am Schluss Haushoch gewonnen.
                            Das mit Count Dooku war ja wohl auch ein Satz mit X. (dafür war dann die Szene umso schöner, als er im Aufzugschacht wieder zu sich gekommen ist. ^^)



                            Er ist nur.. Astmathiker
                            Nein, er hat eben nur eine eigenwillige Interpretation der Welt und seiner Taten.
                            Stimmt. Er ist nicht böse. Das ist wirklich nur ansichtssache.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Moogie
                              ...und sich dabei eben mal den Fuß brechen.
                              Vielleicht wollt er auch nur mal krankfeirn

                              Na wenigstens hat er dann zur Abwechslung mal den Kampf gegen Anakin am Schluss Haushoch gewonnen.
                              Das mit Count Dooku war ja wohl auch ein Satz mit X. (dafür war dann die Szene umso schöner, als er im Aufzugschacht wieder zu sich gekommen ist. ^^)
                              Ja, der soll dem kleinen mal in den Arsch treten.
                              Und wir wissen ja, dass er Vader auch noch überlegen ist "wenn du mich tötest, werde ich mächtiger werden, als du es dir vorstellen kannst" und schwubs weg war er.

                              btw. wenn du spolern willst, dann tu es richtig. Ich nix wissen von Aufzugschächten


                              Stimmt. Er ist nicht böse. Das ist wirklich nur ansichtssache.
                              Ich finde man merk am Ende auch, dass Vader einsieht, dass sein Weg vielleicht doch nicht der besete/richtigste gewesen ist. Er wollte ja nie wirklich böse sein, das war ja nru Mittel zum Zweck.
                              In Ep.2 sagt Anakin glaub ich er wolle die leute, die er liebt beschützten und bla. Auch wenn das ein Satz war, der mir da reingezwungen vorgekommen ist, sagt er doch das aus, was Vader eben dazu getriben hat/treibt.

                              btw. weiß Padmé eigentlich von ihrer Tochter Anakin/Vader weiß es ja nicht?
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Orovingwen
                                Vielleicht wollt er auch nur mal krankfeirn
                                Dazu hatte er am Ende des Films noch genug Zeit.
                                Da gab es ja dann keine Jedis mehr.

                                Ja, der soll dem kleinen mal in den Arsch treten.
                                Und wir wissen ja, dass er Vader auch noch überlegen ist "wenn du mich tötest, werde ich mächtiger werden, als du es dir vorstellen kannst" und schwubs weg war er.
                                Der hat dem nicht nur in den Arsch getreten.... nach dem Kampf hatte Ani gar keine organischen Gliedmaßen mehr. O.°
                                Der Kampf war einfach nur genial. Gänsehaut Feeling pur.

                                btw. wenn du spolern willst, dann tu es richtig. Ich nix wissen von Aufzugschächten
                                ^^
                                ich liiiebe diese Szenen auf dem Schiff. Slapsstick gehört für mich zu starwars einfach dazu.
                                Okay... die Sprüche der Droiden sind nicht so toll, und das die jetzt auch noch "autsch autsch" schreien wenn sie zusammengehauen werrden ist auch nicht toll, aber so... aaaah.
                                SPOILER
                                also der Film beginnt erstmal mit einer sehr schön gemachten Raumschlacht. Nicht so schön wie die um Endor im allerletzen Teil, aber schön. Die Kameraführung ist auch 1a.
                                Obi und Ani sollen Grievous (der Cyborg Feldherr aus CloneWars) und Dooku ausschalten und dabei mal eben den entführten Kanzler Palpatine retten. Sie schaffen es auch in das Schiff zu gelangen.
                                Nachdem sie da erstmal die Droiden auf dem Deck ausgeschaltet haben mit dem Aufzug weiter.
                                Leider stoppt der Aufzug dann mitten drin. Obi will warten aber Ani schneidet sich erstmal mit dem Laserschwert durch die Decke und will so den Schacht raufklettern.
                                R2, der bei den Jägern geblieben ist, schaltet dann den Aufzug ein, der dann erstmal nach unten fährt. Schlecht für Ani, der dem Aufzug auf dem Dach steht und sich gerade noch so im Schacht festklammern kann.
                                (dann folgt die einzige wirklcih witzige Droidenszene, als die Tür zum Liftschacht direkt über Ani aufgeht, und der Droide erstmal "Hände hoch, Jedi" verlangt. Was ziemlich absurd ist, wenn man Anis Situatioin bedenkt.)
                                Inzwischen ist Obi eingefallen, dass er eigentlich nach oben will.
                                R2 hat gerade erstmal andere Schwierigkeiten, weil bei ihm Droiden aufgetaucht sind, die nicht besonders nett sind.
                                Die darauffolgende Szene in der R2 die Droiden brutzelt ist einfach göttlich. Leider kriegt davon keiner der Jedis etwas mit. ^_^
                                Schließlich kommt R2 Obis aufforderung nach, den Aufzug nach oben zu schicken, wodurch Ani beinah hätte geplättet werden können. Der schafft es dann aber doch wieder durchs Dach in den Aufzug.
                                Am Ziel angekommen, finden die beiden Palpatine vor und liefern sich erstmal ein Lichtschwert Duell mit Dooku. Obi verabschiedet sich dabei ziemlich schnell ins Reich der Bewusstlosigkeit und Dooku begräbt ihn zu allem Übel noch unter irgendwelcher Einrichtung.
                                Ani schafft es dann Dooku beide Hände abzuschlagen und der Kanzler überredet den Schüler den Sith, der praktisch um Gnade winselt zu enthaupten.
                                Ist natürlich mist, dass da Obi nicht bei war, aber so funktioniert das ganze halt.
                                Danach befreit Anakin Palpatine. Obwohl dieser Ani empfiehlt Obi zurückzulassen, wendet dieser noch ein wenig Zeit auf, seinen Meister, den er nicht zurücklassen möchte unter dem Mobiliar hervorzuziehen.
                                Mit Obi auf den Schultern geht es dann also wieder in den Aufzugschacht.
                                Leider haben die Leute auf der Brücke nach einem Treffer Probleme das Schiff zu stabilisieren weshalb das Schiff ein wenig mit der Nase nach unten zeigt.
                                Den Gang im Liftschacht erleichtet das nur, da der jetzt schön waagerecht ist.
                                Leider wird das Schiff dann auch wieder in eine vernünftige Lage gebracht und dank R2 kommt der Aufzug wieder runter. Obi ist inzwischen wieder wach (^^ absolut liebenswert *gg*) und die drei schaffen es aus dem Schacht bevor der herabrasende Aufzug ganz böse Dinge machen kann.
                                Im Korridor geraten sie in ein Kraftfeld. Ani bestellt R2, damit der das Ding deaktivieren kann. Nachdem der durch den Tanz des Schiffes eine schöne rutschpartie mitgemacht hat, ist der schnell vorort, aber alle werden trotzdem von nem ganzen Haufen drohen festgesetzt und auf der Brücke General Grievou vorgeführt (dessen Keuchhusten man für all jene die Clonwars nicht (oder nicht vollständig) gesehen haben besser noch mal erklärt oder weggelassen hätte. Ein hustender Cyborg wirkt irgendwie nicht so gut).
                                So furchteinflößend und stark wie in CloneWars ist der auch lustigerweise aufeinmal gar nicht mehr. Und nachdem R2 und die Jedis die Droiden auf der Brücke beseitigt haben, flieht der Hund einfach durch die "Windschutzscheibe" .
                                Darauf verlassen die Ratten das Schiff, aber der gute Ani schafft es, den Schrotthaufen noch so grade zu landen, nachdem die Hälfte von dem Ding schon weggebrochen ist.

                                Ich meine das wär's ^^

                                Ich finde man merk am Ende auch, dass Vader einsieht, dass sein Weg vielleicht doch nicht der besete/richtigste gewesen ist. Er wollte ja nie wirklich böse sein, das war ja nru Mittel zum Zweck.
                                In Ep.2 sagt Anakin glaub ich er wolle die leute, die er liebt beschützten und bla. Auch wenn das ein Satz war, der mir da reingezwungen vorgekommen ist, sagt er doch das aus, was Vader eben dazu getriben hat/treibt.
                                genau so sehe ich das auch. Er geht ja auf die dunkle Seite über um Padme und sein Kind zu beschützen (er weiß, dass sie schwanger ist, aber nicht, dass es Zwillinge sind. Er erfährt auch nicht, dass die Kinder die Geburt überlebt haben)
                                Ist umso schlimmer, dass er durch seine Wahl dann am ende von E3 ohne Freunde, Frau und Kinder da stand und quasi selbst dafür verantwortlich ist, dass Padme die Geburt nicht überlebt.
                                Aber seine Mittel zum Zweck waren schon extrem.

                                btw. weiß Padmé eigentlich von ihrer Tochter Anakin/Vader weiß es ja nicht?
                                Die Geburt hat sie noch bewusst miterlebt ist dann aber Augenblicke danach gestorben.
                                Das hat mich auch gewundert, da Leia doch ´sagte sie könnte sich an ihre Mutter (verschwommen) erinnern.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X