Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kentucky Fried Movie

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kentucky Fried Movie

    Diesen Film gabs unlängst mal als Bonus-DVD in irgendeinem Video/DVD-Magazin. Ich hatte schon sehr viel gehört und dachte mir, schaust du halt mal rein. Manche der Teilfilmchen sind ja ganz nett, aber im großen und ganzen war ich schon enttäuscht von dem Film. Das grausamste ist ja noch die deutsche Übersetzung, die ja noch nicht mal konsequent ist. Während im Original immer von Detroit als dem schlimmsten Platz auf der Erde gesprochen wird, heißts in der deutschen Übersetzung mal Bayern und mal Zürich als Entsprechung zu Detroit

    Dazu kommt noch, dass man in "Für eine handvoll Yen" im Deutschen wegen del komischen Splechweise von den Japaneln nul einen Teil velsteht.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

  • #2
    Oje, den Film haben wir mal teilweise im Englisch-Grundkurs gesehen. Ich fand ihn am Anfang noch relativ lustig, aber später (ab dem Teil mit den Japanern) wurde er ziemlich langweilig. Im Kurs stand damals auch noch "Bowling for Colombine" zur Wahl, leider wollte die Mehrheit den nicht sehen. Den finde ich nämlich wesentlich "wertvoller".
    Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
    Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

    Kommentar


    • #3
      Der Film ist ja, wenn man so will, das Gesellenstück des berüchtigten ZAZ-Teams (Zucker, Abrahams, Zucker), die uns ja später noch "Die unglaubliche Reise in einem verückten Flugzeug", "Die nackte Kanone" und vieles mehr in der Art bescherten.
      Sie waren damals wohl noch Studenten und hatten an ihrer Uni das "Kentucky Fried Theatre" gegründet und dieser Film war wohl der Höhepunkt dieser "Schaffensperiode".

      Ich persönlich finde die Qualität der Episoden auch recht unterschiedlich. Alles in allem ist es aber auf jeden Fall Kult.

      Gruß, succo
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar

      Lädt...
      X