Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2001 Space Odyssey

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2001 Space Odyssey

    Kennt jemand von euch das Urgestein des Sci-Fi Genres?

    Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, vor allem wegen den Sets, alleine die Djin Chairs auf der radförmigen Raumstation sind ein Designhighlight das man heut leider nimmer bekommt . Ich find die ganze Einrichtung von dem Film so genial und würd am liebsten alles nachbauen am geilsten ist noch immer die Szene von der Stewardess die da überkopf läuft um dem Captain seine Babynahrung zu bringen.
    Die haben für die Rotationsaufnahmen extra ne Zentrifuge bauen lassen.
    Also nix so arg Computerstylish wie heute alles ist, sondern noch richtige Handarbeit

    Wer den Film noch net kennt, hier is mal n netter link 2001 und hier jemand der schon n paar sachen davon nachgebaut hat, sehr faszinierend Pan Am Hut

    Gruß T'Prel
    Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

  • #2
    Es gibt hier bereits einen Thread zu 2001 im Scifi Allgemein Unterforum. Darin wurde schon recht ausführlich über Kubriks Meisterwerk diskutiert und es wäre denke ich recht praktisch wenn auch dort weiter diskutiert werden würde um redundante Themen zu vermeiden.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Wiklich Spitze!!! Habe mir auch den Link angeschauen, Super! Natürlich hatte ich mir den Film angesehen und ihn als sehr "Gut" eingestuft.
      ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
      " Die Götter sind Außerirdische!"
      Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
      Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

      Kommentar


      • #4
        Danke Ford P.

        Moderatoren könntet ihr bitte mein thread verschieben?
        Dankeee
        Das irdische Leben ist das beständige qualvolle Gebähren eines jede Sekunde neu entstehenden Todes.Nur um der Offenbarung des Todes willen ist das Leben da!

        Kommentar


        • #5
          Soo, ich hab den hier mal geschlossen!


          Hier nochmal der Link zum eigentlichen 2001-Thread nochmal in ganz groß
          http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=9843&page=1&pp=20
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar

          Lädt...
          X