Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

How High

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • How High


    Anlässlich meinen kürzlichen Kaufs dieses Films auf DVD, wollte ich einen Thread zu diesem echt genialen Film eröffnen.

    Der Film ist auch unter den Namen 'So High' oder 'Highschool High' bekannt und leif vor ein, zwei Monaten im TV. Der Film ist natürlich nicht sooo aktuell, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob der ein oder andere diesen Film kennt und was ihr davon haltet.

    Es sei gesagt: Der Film ist nicht nur etwas für Hip-Hopper, wobei er für diese noch um so witziger ist. Ich kenne einige Leute die sich nichts aus Rap machen und sich bei dem Film trotzdem weggeschmissen haben. Man muss halt einen schrägen Humor haben

    Zur Story: Silas und Jamal sind zwei Kiffer aus New York deren Lebensinhalt aus barzen und anbaggern besteht. Aus verschiendenen Gründen entscheiden sich beide an einem Uni-Eignungstest teilzunehmen. Silas Kumpel Ivory stirbt kurz zuvor (Er fällt mir brennenden Haaren aus dem Fenster und wird vom Bus überrollt ) und Silas pflanzt mit seiner Asche eine Ganja-Pflanze an. Als die beiden vor dem Test einen durchziehen (von besagter Pflanze stammend), taucht plötzlich Ivorys Geist auf und bietet ihnen an, bei dem Test die Lösungen zu verraten. Man kann ihn aber nur sehen wenn man 'ihn' kifft. Gesagt getan und die beiden Vollversager erzielen beim Test volle Punktzahl. Schließlich stehen alle Unis des Landes bei den Kleinkriminellen Schlange um sie für ihre Universität anzuwerben. Harvard gewinnt den Wettbewerb
    Und so landen die beiden, völlig Unfähigen, auf der Elite-Uni Und es kommt wie es kommen muss: Sie verursachen ein riesen Chaos.

    Der Film hat mich so toll unterhalten, dass er zu einem meiner Lieblingsfilme mutiert ist. Ich stehe so wie so auf Komödien (besonders auf 'Ghetto-Komödien') und dieser Film ist einer der besten dieser Art. Ich stelle ihn vom Unterhaltungswert für mich auf eine Stufe mit Filmen wie Herr der Ringe oder Matrix, knapp unterhalb von Star Wars. Und wenn ihr jetzt denkt: 'Der Junge hat nen Knall!' dann habt ihr Recht!

    Jeder der einen schrägen Humor hat und auch mit 'Kraftausdrücken' weniger Probleme hat, sollte sich diesen Film einmal anschauen. Method Man und Redman sind natürlich bessere Rapper als Schauspieler, aber diese Rollen sind auf sie zugeschnitten. Sie müssen nur sie selbst sein Auch Leute die Hip-Hop nicht mögen werden sicher ihr Vergnügen an diesem Film haben, es sei denn man kann nicht über 'nievaulosen' Humor lachen. Dann würde ich davon abraten. Ich kann aber über fast alles lachen und dieser Film rockt einfach!

    Jetzt würde mich noch interessieren, wer diesen Film überhaupt kennt. Ich hoffe es gibt da den einen oder anderen, sonst habe ich hier ganz umsonst gespammt

    Gruß Mr. Phat

    PS: Ach, ja! Es gibt sogar eine Anspielung auf Star Trek
    Student: "Du kannst nicht aufgeben Silas! Hat Commander Riker etwa aufgegeben, als die Borg auf die Enterprise gekommen sind und Picard zu einem der ihren gemacht haben?"
    Bekiffter Junge: "Oh mein Gott! Die Borg! Sie sind hier! LAUFT UM EUER LEBEN!" (Und weg ist er )
    Zuletzt geändert von Boba_Phat; 16.07.2005, 13:26.
    Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
    Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

  • #2
    Ich musste ihn mir mal anschauen und fand ich ganz witzig, aber auf die Unterhaltungsstufe von Matrix, SW, HdR und dergleichen zu stellen, halte ich doch für etwas...
    'Der Junge hat nen Knall!'
    .
    Forum verlassen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maestro
      Ich musste ihn mir mal anschauen und fand ich ganz witzig, aber auf die Unterhaltungsstufe von Matrix, SW, HdR und dergleichen zu stellen, halte ich doch für etwas... .
      Na ja. Das war vielleicht etwas übertrieben. Aber diese Filme lassen sich schlecht vergleichen, denn SW, Matrix und HdR setzten auf andere Unterhaltung, ist ja klar.

      Aber wenn ich die Unterhaltung vergleiche, ist der Film doch einer der Filme die mich wirklich toll unterhalten haben. Keine Gänsehaut wie ich sie bei SW bekommen habe, dass ist klar.

      Aber eine meiner liebsten Komödien, ist How High definitiv!
      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

      Kommentar


      • #4
        Also ich fand den Film Genial! Hat jemand von euch auch Half Baked gesehen?
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


        • #5
          Lief der Film nicht vor kurzen im Fernsehen?

          Hatte ich leider verpasst.

          Aber mal bei Gelegenheit reinschauen.

          Kennt jemand "Big Mamas House"?

          Oder diesen Film wo sich ein junger Student für Medikamententests freiwillig zur Verfügung stellt. Dann werden seine Sinne aufeinmal verstärkt usw. Ist auch mit nen schwarzen Komiker aber der Name fällt mir nicht ein.

          Kommentar


          • #6
            Also ich stehe ja voll auf solche Filme (Wie schon gesagt)

            Ich muss mir unbedingt noch die Friday-Filme mit Ice Cube ansehen, fällt mir gerade ein

            Also 'Big Mamas House' kenne ich auch, fand ich aber net so toll. 'Half Baked' hab' auch noch net gesehen und 'Soul Plane' auch nicht (*heul* und das obwohl Meth und Snoop mitspielen)

            Wo wir wieder beim Thema wären.....

            @Skymarshall: Leih dir den Film aus! Zuerst denkt man es sei eine Standartkomödie und nichts besonderes und dann wird man doch sehr überrascht. Da du auch auf Rap stehst müsste dir der Film noch besser gefallen Es gibt da zig gute Rap-Lieder die gespielt werden und es dre

            Ich finde Method Man, und auch Redman ein wenig, eignen sich hervorragend für komische Rollen. Die Mimik von Meht ist schon was ganz witziges.

            Ich habe heute, am letzten regulären Schultag, jeden Leherer gefragt ob wir den Film nicht sehen könnten (Weiß nicht warum, aber in den 'letzten Stunden' macht man sowas halt ). Dann haben wir ihn in Franz auf Französisch angeguckt. Irgendwie immer noch zum schießen.

            Es gibt da einfach tolle Szenen. Eine die mir so spontan einfällt ist die auf dem Parkplatz. Oder das 'Wahrheitsserum' von Silas, wo der Asiate sich schier die Innereien rauskotzt. Ach, aber das kann man nicht beschreiben. Wenn man den Film sieht weiß man was witzig ist Sogar mein Franz-Lehrer musste über diesen 'niveaulosen Dreck' lachen

            Mich würde mal interessieren, ob sich der Film auch für nicht Hopper eignet, denn ich bin da etwas voreingenommen Ist hier jemand der den Film mag, obwohl er Rap nicht abkann?
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


            • #7
              also ich habe Highshool High und alle 3 Friday Filme gesehen und die waren einfach = *brichwegvorlachen* - SPITZE

              und PHAT ich bin ein Hopper (halber Rapper)
              also die Filme gefallen FAST jeden würde ich behaupten da mein lebensgefährte kein Rapper ist und sich trotzdem umgeschmissen hat vor lachen
              den kannste echt fast jeden empfehlen die Filme
              Meister, Meister gib mir Rosen, Rosen auf mein weisses Kleid.
              Stech die Blumen in den blossen unberührten Mädchenleib.

              du wirst eine "faszinierende" Reise erleben
              ein klick kann so viel ändern

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Boba_Phat
                Mich würde mal interessieren, ob sich der Film auch für nicht Hopper eignet, denn ich bin da etwas voreingenommen Ist hier jemand der den Film mag, obwohl er Rap nicht abkann?
                *sich meld*
                Jo, ich hab ihn mal zum Teil geshen, ist aber schon ne Weile her und kann mich an nichts mehr erinnern, ausser dass ich mich köstlich amüsiert habe!
                Der Film ist also nicht nur für HipHop und Pap Liebhaber ein Goldstückchen!
                Ich will ihn mir unbedingt nochmal ansehen!
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht ist es für manche ganz interessant zu wissen, dass Method Man & Redman eine Fortsetzung von How High drehen wollen. Wie das aber bei Wu-Tang Leuten so ist, glaube ich kaum, dass er dieses Jahr (wie sie auf einem Konzert im Januar verlauten ließen. Ich weiß es, ich war dabei ), sondern eher nen bißchen später. Anscheinend schreibt jemand schon das Drehbuch. Wobei ich mich frage ob sie überhaupt eines brauchen.

                  Außerdem bin ich auf eine TV Show von Meth & Red gestoßen. Sind zwar nur 9 Folgen die nur in USA liefen aber die sind total geil. Ganz im Stile von How High.
                  Hab bis jetzt sieben folgen gesehen und muss sagen: Meth & Red sind einfach lustig

                  http://www.tv.com/method-and-red/sho...3/summary.html

                  Ein klasse Team
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X