Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und nochn Film gesucht !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Und nochn Film gesucht !

    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Hierhergefunden habe ich durch "Gugel" per Suchanfrage, da ich wissen wollte, wann die 2. Staffel Atlantis gesendet wird. Als Star Trek Fan ( Liebling ist DS9 ) habe ich mich beim lesen erstmal bei euch festgebissen. Jetzt habe ich mich endlich registriert, weil ich schon seit Jahren nach einem Film suche, denn ich als kleiner Kerl im TV gesehen habe. Leider weiß ich nicht mehr alzuviel davon.

    Ein Androide greift den Piloten eines Raumschiffs an. Der beschleunigt darauf hin voll ( oder startet ?? ) und der Androide wird nach hinten geworfen. Er kann sich zwar noch an ein Geländer ( oder sowas ) klammern, aber die Beschleunigung reißt ihm die Arme an den Unterarmen auseinader und er stürzt nach hinten ( oder unten ? ).

    An mehr kann ich mich absolut nicht mehr erinnern. Beim Gesicht des Piloten meine ich mich an Michael York erinnern zu können, aber mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, daß ich das ganze wegen "Logan´s run" durcheinander werfe. Er kanns gewesen sein, aber genausogut jemand anders.

    Der Film viel mir bei Terminator I wieder ein. Das war wie ein Blitz aus weiter Ferne und ich grübele sicher seit 10 Jahren darüber, was es mit dem Erinnerungsfetzen auf sich hat. Ich vermute, der Streifen stammt aus den 70ern. Es war auf keinen Fall Westerworld oder Futureworld.

    Hat jemand eine Idee ?

    Grüße

    Swoffy

  • #2
    Erstmal Herzlich Willkommen bei uns!!
    Wirst Dich bestimmt wohlfühlen! Ich denke, Du kannst Dich ja auch noch in anderen Threads hier festschreiben. *g*

    Zum gesuchten Film: Uuh, das sagt mir gar nichts! Hat Michael York denn noch ähnliches gemacht? Schonmal bei imdb.com gesucht? Bzw. ofdb.de.

    Ansonsten müßte es eigentlich irgendein "kleinerer" Film sein. B-Movie oder so.
    Ich maße mir an zu behaupten, dass ich verdammt viele SF-Filme kenne. Und nach der Beschreibung... Android, in Raumschiff, etc....
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


    • #3
      Es könnte sein, dass der Film diesmal aus einer ganz anderen Ecke kommt.
      Im polnischen SciFi Film "Dar Test des Piloten Pirx", nach der gleichnamigen Geschichte von Stanislaw Lem, kommt nämlich genau so eine Szene vor.

      Der besagte Pilot wird mit einer Manschaft bestehend aus Androiden und Menschen auf eine Mission geschickt, ohne das er weiß, wer wer oder besser gesagt wer was ist. Natürlich geht mal wieder alles schief.

      Michael York spielt da natürlich nicht mit.

      Gruß, succo

      Edit: Der Film ist auch unter dem Titel "Testflug zum Saturn" bekann.
      Zuletzt geändert von succo; 22.07.2005, 08:51.
      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        also erstmal muß ich sagen, daß ich von diesem Forum begeistert bin. Trotz des Traffic und der Zahl der Personen herrscht hier ein tolles Klima. Ich werde mich wohl wirklich hier "festbeißen" Ich vermute, mit dem Piloten Plix ist der Film identifiziert. Zeitraum paßt, Szene paßt und die Herkunft wäre eine Erklärung dafür, daß der Film seit vieleicht 15 Jahren nicht mehr im deutschen TV zu sehen war ( vermute ich ! ). Ihr seid echt spitze !! Vielen Dank an Dich, Succo.

        Es gab ( ich glaube Anfang der 80er ) mal eine Folge von Sci-Fi Filmen aus dem Osten. Dabei war auch einer, der auf einer russischen Raumstation in der Zukunft spielt. Ich vermute, der "Plix" Film wurde auch in diesem Zusammenhang gesendet. Wäre schön, wenn solche Unbekannten Filme ab und an mal gesendet würden. An viel erinnere ich mich nicht mehr, aber schlecht fand ich den Film nicht.

        Grüße

        Swoffy

        Kommentar

        Lädt...
        X