Evil Dead - Tanz der Teufel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evil Dead - Tanz der Teufel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok heißt doch jetzt aber es gibt keine Möglichkeit eine "deuschsprachige" version von Tanz der Teufel gibt?
    my props

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dr.McKay
      Ok heißt doch jetzt aber es gibt keine Möglichkeit eine "deuschsprachige" version von Tanz der Teufel gibt?
      Natürlich gibt es die. Sie darf nur nicht in Deutschland verkauft werden.

      Zitat von Chicken-Wings
      Und was ist mit Evil Dead 2? Gibts den uncut zu kaufen auf deutsch?
      Wie ich schon sagte wurde der Film von Kinowelt ungekürzt veröffentlicht. Die DVD war bis vor kurzem noch indiziert, ist mittlerweile aber frei verkäuflich (also zumindest im Rahmen normaler FSk18/KJ Beschränkungen).

      seit april 2003 koennen keine filme mehr indiziert werden, wenn sie von der FSK mit dem neu eingefuehrten siegel "keine jugendfreigabe" (nicht mehr das alte "ab 18") versehen sind. praktisch heisst das, dass filme jetzt ungeschnitten im fernsehen laufen koennen.
      Dies ist auf jeden Fall ein Fortschritt, allerdings eben auch nur, weil die FSK momentan in einer äußerst liberalen Phase zu sein scheint. Denn die Vorgaben für KJ sind ja eigentlich etwas schärfer als bei der früheren FSK 18, da eben keine Indizierung der KJ Titel mehr möglich ist. The Punisher hätte beispielsweise bestimmt die alte FSK 18 erhalten, musste aber vom Verleih gekürzt werden um "Keine Jugendfreigabe" zu erhalten.

      Man kann jedenfalls nur hoffen, dass die FSK in ihrer liberalen Phase bleibt und dass der Gesetzgeber die aktuelle Regelungen beibehält. Wenn wir demnächst wieder Unions-regiert sind, sind Änderungen denke ich nicht ganz unwahrscheinlich, falls das Thema irgendwann mal wieder auf dem Radar der Medien und damit der Gesellschaft auftaucht.
      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

      Kommentar


        #18
        Mhh ich will Sie ja net kaufen...angucken reicht ja. Na muss ich mal im Netz suchen.
        my props

        Kommentar


          #19
          Hi Dr.McKay

          Zitat von Ford Prefect
          Natürlich gibt es die. Sie darf nur nicht in Deutschland verkauft werden.
          Meines Wissens ist die Rechtslage so, dass ausschliesslich der Verkauf, Verleih und öffentliche Vorführung verboten sind, der Besitz aber keinesfalls.

          Also ab ins Ausland, auch Holland hat die deutsche Version (wie ich schon bemerkte), die du dort völlig legal erwerben darfst.

          Denn:

          Zitat von Dr.McKay
          Mhh ich will Sie ja net kaufen...angucken reicht ja.
          ist falsch, diesen Klasssiker muss man besitzen.

          Kommentar


            #20
            also in england ist "tanz der teufel 1" ueberall ungekuerzt frei erhaeltlich.

            Kommentar


              #21
              Zitat von tas
              also in england ist "tanz der teufel 1" ueberall ungekuerzt frei erhaeltlich.
              Eigentlich überall im Ausland, hat ja nicht jedes Land das Glück, eine Zensur zu besitzen, die uns dumme Schäfchen vor den bösen bösen Szenen bewahrt

              Kommentar


                #22
                Mittlerweile ist die Astro Ultimate Edition DVD von Tanz der Teufel für 10 Euro in mein DVD Regal gewandert und somit konnte ich den Streifen endlich auch (in seiner ungekürzten Pracht) bewundern. Er bietet in der Tat knapp 80 Minuten hübschen Splatterspaß in dem es hauptsächlich darum geht, Bruce Campbell leiden zu lassen, wie man es von einem Tanz der Teufel Teil eben auch erwartet.

                Warum der Film verboten ist erschließt sich mir nun allerdings wahrlich nicht. Meiner Meinung nach geht es nicht blutiger zu als in vergleichbaren Werken, die indiziert bzw. sogar nur mit einer KJ belegt sind. Der übertriebene Splatter zeigt doch auch, dass der Streifen zu keiner Sekunde ernst zu nehmen ist. Zudem sind die Effekte eben nicht hundertprozentig up-to-date, bzw. waren es auch nie, was dem Film schließlich vollends als vergleichsweise harmlose Horrorkomödie erscheinen lässt.
                Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                Kommentar


                  #23
                  @Ford Prefect: Sind das beide Teile von "Tanz der Teufel"?

                  Weil Teil 1 würde ich nicht so als witzig bezeichnen. Vor allem

                  SPOILERWo die Frau von den Bäumen vergewaltigt wird. Das wird da ganz schön böse dargestellt.

                  Auch andere Szenen in Teil 1 sind nicht sooo witzig.

                  Bei Teil 2 kann ich dem zustimmen.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe jetzt nur von Teil 1 gesprochen und den fand ich hauptsächlich komisch, streckenweise eklig, aber zu keiner Zeit zu hart. Sobald in einem Film hysterisch gekreischt wird, die Gedärme durch die Gegend fliegen und übermäßig viel Blut fließt, kann ich ihn einfach nicht mehr ernst nehmen, selbst wenn der Streifen möglichweise gar nicht in diesem Sinne verstanden werden will. Die Baumvergewaltigung erfüllt zumindest den Kreisch-Punkt und so fand ich sie jetzt auch nicht zu böse. Desweiteren sind alle Charaktere irgendwo nur oberflächliche Figuren und daher fühlt man bei deren Leiden auch nicht wirklich mit.
                    Ich kann auch nicht ganz verstehen, dass Menschen den Film tatsächlich als gruselig oder gar spannend empfinden.
                    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                    Kommentar


                      #25
                      Meine DVD Version dauert 85 Min weis nicht ob der Ungeschniten ist, weis auch nicht ob die Zensur bei uns in Österreich so heftig ist wie in Deutschland.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von GGG
                        Meine DVD Version dauert 85 Min weis nicht ob der Ungeschniten ist, weis auch nicht ob die Zensur bei uns in Österreich so heftig ist wie in Deutschland.
                        Also meine Version dauert knapp 82 Minuten und die ist voll ungeschnitten, wobei auf der Packung ebenfalls eine Laufzeit von 85 Minuten angeben ist. Ist im Übrigen auch eine Österreiche DVD, die ich importiert habe.
                        Ich weiß gar nicht ob in Österreich überhaupt Filme in irgendeiner Weise zensiert werden, mir ist da jedenfalls kein Beispiel bekannt. So rigoros wie in Deutschland wird die Sache aber auf keinen Fall gehandhabt.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Trotz intensiver Suche war die uncute Version in german nicht mehr auftreibbar. Schade hätte ich gern mal wieder gesehen.
                          my props

                          Kommentar


                            #28
                            Bekommt man jetzt eigentlich noch irgendwo die Uncut-Version des ersten Teils? Ich habe jetzt schon zahlreiche Shops (auch in Österreich, wo wir hier doch nicht diese Indizierungsproblematik haben) gesucht, aber nirgends gefunden.
                            'To infinity and beyond!'

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich habe gerade den 1. Teil in der 18er (weiß nicht, wie uncut der ist) angeboten bekommen. Wenn jemand Interesse hat, geb ich gern die Adresse vom Shop raus...
                              Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                              Kommentar


                                #30
                                Klar doch, am besten per PN bitte!
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X