Evil Dead - Tanz der Teufel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Evil Dead - Tanz der Teufel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
    FSK 16?
    Wann wurde den der Film runtergestuft?
    Die News ist schon ein Jahr herum alt.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
      FSK 16?
      Ich fall vom Glauben ab, das war doch das Prestigeprojekt der BPjM!
      Wann wurde den der Film runtergestuft?
      Im Januar dieses Jahres. Los gings im letzten Jahr als im Juni die Beschlagnahme aufgehoben wurde, im Oktober schaffte Sony dann die Streichung aus dem Index und im Januar gabs dann die Neueinstufung durch die FSK.

      Zitat von Mr. Roboto Beitrag anzeigen
      Meine letzte Info war das die Indizierung verlängert wurde!
      Die ist aber dann so knapp 10 Jahre her, 2009 musste ja zwangsverlängert werden weil Evil Dead sonst von alleine vom Index gestrichen worden wäre.

      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
        Die ist aber dann so knapp 10 Jahre her, 2009 musste ja zwangsverlängert werden weil Evil Dead sonst von alleine vom Index gestrichen worden wäre.
        Ist das echt schon so lange her?
        Mir kommt es so vor als wäre das erst vor 2 oder 3 Jahren gewesen, ich glaube ich werde alt!

        Ich hätte nicht gedacht das ich das noch erleben darf das dieser Film vom Index genommen wird, fehlt jetzt nur noch Braindead von Peter Jackson!

        Kommentar


          #49
          Inzwischen habe ich beide Evil Dead-Filme gesehen.

          Teil 1 ist leider nicht sehr gut gealtert. Bruce ist zwar dabei, aber noch weit von der Persönlichkeit entfernt, die ihn bekannt machen sollte. Hat einige überraschende Längen bei grade mal 85 Minuten Laufzeit. Dafür sind die Effekte für das geringe Budget sehr gelungen.

          Ne, wirklich unterhaltsam wird es erst mit Teil 2, der ja nahezu eine Neuerzählung von Teil 1 darstellt und endlich mehr Humor bietet. Das erste Mal, dass wir Ash Williams mal so sehen wie es sich gehört
          Evil Dead II ist ein Muss, Teil 1 lohnt nur einmal ansehen wegen des Klassiker-Faktors.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

          Kommentar


            #50
            Ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich vor ungefähr drei Jahren mir mal die drei Teile nochmal angeschaut habe, war ich ein klein wenig entsetzt
            Man mag sagen, dass sie nicht gut gealtert sind; vielleicht ist es aber auch die Tatsache, dass diese Art von Humor heute einfach nicht mehr funktioniert.
            Der erste Teil war in der Tat sehr langatmig; und die Effekte waren für die damalige Zeit echt bemerkenswert, schon allein aufgrund des geringen Budgets.
            Aber dieser übergedrehte Humor im zweiten und dritten Teil ist dann doch ein wenig too much für mich gewesen.
            Ich schaue mit großem Vergnügen die Serie, aber die Filme haben sich für mich echt erstmal erledigt.

            Kommentar


              #51
              Den neuen Teil mittlerweile gesehen.

              Eine Story sucht man im Grunde vergebens. Eigentlich ne Aneinanderreihung echt guter (Practical) Splatter Effekte, ohne wie letztens bei "Terrefier 2" zu grauslich zu werden. Schade, dass auch die Ironie der Raimi Filme fehlt.

              Apropos Raimi Filme. Nach dem Film dürfte klar sein, dass die Ash Filme, die Serie und der 2013er Film alle im selben Universum spielen.

              Dass einer der Mainchars transsexuell ist, ohne dass ein Getös darum gemacht wird, hat mir ebenfalls gefallen.

              Insgesamt recht unterhaltsam. Mit aber nicht mal 1,5 Std auch sehr kurz geraten:

              4 Sterne!

              Kommentar


                #52
                Da habe ich wohl einen völlig anderen Film gesehen.
                Evil Dead Rise
                Aufwändig und professionell gemacht, kommt dieser Film, trotz fässerweise Körperflüssigkeiten, ziemlich blutleer und vor allem spannungsarm daher. Es ist weder gruselig, noch ekelig, noch irgendwas. Auch nimmt man sich, bis auf 2 Stellen(?), absolut todernst. Kein Vergleich mit den Vorgängern, wird hier in verschiedenen Szenen schon vorweggenommen, wo die Reise langgeht.
                Wer noch nie einen Splatter gesehen hat - Hereinspaziert. Für alle anderen, Schema F für 90 min.
                Wohlwollende 3/10

                Evil Dead 2
                Vergnüglich in seiner Machart, ist der Film auch nach 36 Jahren immer noch klasse. Kein Vergleich mit dem modernen Müll. Gibt's momentan auf 5Flix.
                9/10
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                Kommentar

                Lädt...
                X