Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Comic Verfilmung ?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die beste Comic Verfilmung ?!

    Da es schon so einige sehr gelungene Comic-Verfilmungen gibt, dachte ich mal eine Art Umfrage zu starten, welche nun die beste oder zumindest am besten umgesetzte in Hinblick auf die Comics ist. Oder welche Charaktere wurden am ehesten realistisch dargestellt und und und...

    Zur Auswahl stehen zB.:

    Fantastic Four
    Spider-man 1
    Spider-man 2
    X Men 1
    X Men 2
    Daredevil
    Elektra
    Hulk
    Punisher
    Hell Boy
    Sin City
    Batman Begins
    Catwoman
    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen


    (und sicher hab ich noch ein paar vergessen...)



    Ich persönlich würde ganz klar die X Men und Spider-man Filme ganz weit oben platzieren (besonders die Fortsetzungen!), sowie die total witzigen und fantastischen Fantastic Four. Die X Men sind vielleicht nicht ganz so bunt und wirken auf mich irgendwie "realistischer". Außerdem ist Magneto neben Dr. Doom der beste und vor allem glaubwürdigste Gegner.

  • #2
    Also ich bewerte mal nur in der Reihenfolge wie sie mir gefallen haben.
    Sowas wie treue zum Comic kann ich als nicht-comic-leser nicht beurteilen!

    Platz 1: Batman Begins
    Platz 2: Punisher & Hellboy
    Platz 3: X-Men2 & Blade

    Mit etwas Abstand
    Platz 4: Fantastic Four
    Platz 5: X-Men1
    Platz 6: Spiderman 1
    Platz 7: DLdaG
    Platz 8: Hulk & Blade 3
    Platz 9: Spiderman 2 & Blade 2


    Mit großem Abstand
    Platz 10: Elektra
    Platz 11: Daredevil

    Catwoman hat mir überhaupt gar nciht gefallen
    Sin City hab ich noch nicht gesehen.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


    • #3
      Ich hab' leider auch noch nicht alle Filme gesehen, obwohl ich die Comics alle kenne.

      Die besten Umsetzungen vom Comic zum Film fand ich:

      1. Hellboy
      2. X-Men
      3. Spiderman
      4. Daredevil

      Gespannt bin ich auf Sin City, Fantastic Four und Batman begins.
      "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
      "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
      Das Leben ist unendlich

      Kommentar


      • #4
        Uhh das ist schwierig. Ihr habt die Blade Filme vergessen.
        Grundsätlich mag ich Comic Verfilmungen sehr. Nur Superman finde ich in der Regel etwas albern. Auch dem Film den ich den letzten Platz gebe kann ich durchaus noch was abgewinnen. Ich versuchs dennoch mal:

        1. Fantastic Four
        2. X-men 2
        3. Spider-man 2
        4. Punisher
        5. Spider-man 1
        6. Daredevil DC
        7. Hellboy
        8. Blade 3
        9. X-Men 1
        10. Blade 1
        11. Batman Begins
        12. Blade 2
        13. Elektra
        15. LXG

        Catwoman hab ich noch nicht gesehen. Sin City startet ja erst noch bei uns.
        Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

        Kommentar


        • #5
          Ihc würde mal sagen:

          X-Men 2
          Spiderman 2
          Blade 1
          Spiderman 1
          Blade 3
          X-Men 1
          Blade 2
          alte Batman-Filme
          Constantine
          Punisher
          Daredevil

          Catwoman, Sin City, Fanta 4, Batman Begins hab ich leider nicht gesehen.
          Ist nicht Van Helsing auch ne Comic-Adaption?
          'To infinity and beyond!'

          Kommentar


          • #6
            Zitat von captain slater
            Fanta 4
            Welche ist das? Die mit Blutorange?
            HAR,HAR,HAR!!!
            "Krieg ist immer das Eingeständnis eines Versagens. Es gehört auch nicht viel Intelligenz dazu, einem Schwächeren eine Keule über den Schädel zu ziehen." (E.C. TUBB)
            "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." (J.W.v.Goethe)
            Das Leben ist unendlich

            Kommentar


            • #7
              Falls es zu einer Umfrage kommt sollte wohl die Superman Verfilmungen noch dabei sein. Es soll ja durchaus Freunde dieser imo höchst mittelmäßigen Reihe geben. Ich bin gespannt was Bryan Singer aus dem Stoff machen wird.

              Im Bereich der Superhelden-Comicverfilmungen sehe ich die X-Men und Spider-Man Fortsetzungen vorne. Beide bieten genau die richtige Mischung aus tollen Charaktermomenten, einer spannenden Handlung und hübsch inszenierter Action. Jeweils getragen von einem erstklassigen Schauspielerensemble. Zusätzlich mag ich noch die beiden ersten Batmans. Tim Burtons Fantasywelten sind meiner Meinung nach einfach deutlich atmosphärischer als der Realismus eines Batman Begins, auch wenn Letzterer ebenso ein toller Streifen geworden ist.
              Sehr nett fand ich auch Terry Zwigoff's Ghost World, selbst wenn der, schätze mal aufgrund der Vorlage, so gar nichts von einer "normalen" Comicverfilmung hat. Scarlet Johansson und Thora Birch spielen darin zwei desillusionierte Teenager, die einfach nicht in die sie umgebene Welt der Mittelmäßigkeit passen wollen.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


              • #8
                1. der dritte teil der batman filme, val kilmer war der ideale batman!

                2. liga der aussergewöhnlichen gentleman, der humor von alan moore wird einfach nur genial eingefangen
                This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                Yossarian Lives!

                Kommentar


                • #9
                  1. Hellboy
                  2. X-Men 2
                  3. Spiderman 2

                  schlecht fand ich bzw enttäuscht triffts wohl eher

                  Daredevil
                  Elektra
                  X-Men 1
                  Hulk
                  Punisher

                  Noch nicht gesehen

                  Sin City
                  Fantastic Four
                  Catwoman
                  "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                  If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig klasse!
                    1. X-Men 2 Aber eindeutig! Nach dem letzten Schauen viel mir erst auf wie gut der Film ist!
                    2. Spider-Man 2 Noch einen Tick besser, als der schon geile erste Teil!
                    3. Spider-Man 1 Saugeil!
                    4. Daredevil D.C. Mag ihn auch so. Aber im Director's Cut obendrein eine tolle Geschichte!

                    Echt gut
                    5. X-Men 1 Auch schon sehr cool. Wenn auch kein Überfilm.
                    6. Fantastic Four Sehr schön, sehr witzig, sehr harmonisch, sehr traurig. Einfach ein Genuss anzusehen!
                    7. Hellboy "Kacke!" *g* Einfach irre witzig und cool. Nur das Teufelszeugs mag i net so.
                    8. Punisher Nicht übernatürlich. Aber ein guter, atmosphärischer Film. Und John Travolta.
                    9. Batman Begins Ein wirklich guter Film. Hier und da ne Schwäche. Aber die größte ist für mich: Er lässt mich ziemlich kalt.

                    Die, die leider teilweise oder ziemlich daneben gingen
                    10. Hulk Über eine Hälfte nicht nur coole Schnitte, sondern auch echt gut. Aber dann ging's los mit Killerpudeln, einem Vater als Gegner und einem komischen Ende.
                    11. Elektra Besser als sein Ruf. Teilweise nett. Aber sonst eher schwach.
                    12. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Leider herzloses Popcorn. Nur ein, zwei coole Sprüche zu Anfang von Sean Connery.

                    Über diese beiden kann ich mir nicht wirklich ein Urteil erlauben, da noch nicht gesehen.
                    Catwoman (Wobei der ja mit Sicherheit schlecht ist)
                    Sin City (und der hier wohl eher saugut)
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                    • #11
                      Stimmt! Ich hab Blade total vergessen, aber auf die schnelle fallen einem auch nicht immer alle ein...

                      Ich stimme Valen zu, die X Men sind sehr geil, besonders der 2. Was mich traurig macht, ist, dass


                      Spoiler
                      Nightcrawler nicht mehr im 3. Teil zu sehen sein wird


                      Aber die FAntastic Four sind Mega gut!! Und Spidey auch.

                      Woran liegt das wohl, dass die X Men so realistisch rüber kommen. Ich weiss nicht wie ichs sonst beschreiben soll. ...Mir fehlt das gelbe Kostüm von Wolvie so sehr ...

                      Kommentar


                      • #12
                        Im 3. X-Men Film spielt Kelsey Grammar (Frasier Crane) Beast....auf die Rolle frue ich mich schon sehr...und auch Gambit soll eine kleine Rolle
                        bekommen
                        Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


                        SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

                        Kommentar


                        • #13
                          weiß jemand von euch, ob "liga der aussergewöhnlichen gentlemen" fortgesetzt werden soll?

                          die comic-serie wurde ja auch fortgesetzt.... und ich habe das dringende verlangen auch auf der leinwand zu sehen, wie:

                          - mr. hyde den unsichtbaren vergewaltigt,
                          - marsianer frisst und
                          - quatermain minna rum kriegt!
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Zocktan
                            weiß jemand von euch, ob "liga der aussergewöhnlichen gentlemen" fortgesetzt werden soll?

                            die comic-serie wurde ja auch fortgesetzt.... und ich habe das dringende verlangen auch auf der leinwand zu sehen, wie:

                            - mr. hyde den unsichtbaren vergewaltigt,
                            - marsianer frisst und
                            - quatermain minna rum kriegt!
                            Bisher gibts keine Hinweise darauf.
                            Connery scheint sich ja auch Filmtechnisch zur Ruhe gesetzt zu haben.
                            Und der Film war wohl auch kommerziell nicht so der hit oder?
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                            • #15
                              naja die liga gegen die marsianer von wells! ..hat was!
                              This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                              "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                              Yossarian Lives!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X