Die beste Comic Verfilmung ?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Comic Verfilmung ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine reihe an Comicverfilmungen

    Die besten:
    X-Men 1 und 2 (sowieso die besten)
    Spiderman 2 (der erste ist leider im nachhinein nicht so prall)
    Batman und Batmans rückkehr (die Originale sind einfach nur geil)
    Fantastischen vier
    The Crow
    Constantin
    Blade
    MIB 1 und 2
    Die Maske
    Ghostbusters 1und 2 (Obwohl man das nicht aufführen darf, da es erst den Film und dann das comic gab )

    Die guten:
    Spiderman 1
    Daredevil
    Batman begins (Zu weit von der vorlage entfernt
    Superman (Komplette reihe)
    Dick Tracy
    Sin City
    Punisher (Der hauptdarsteller überzeugt optisch in keinster weise)

    Die Durchschnittlichen:
    Hulk
    Captain America (is uralt)
    Familie Feuerstein
    Hellboy
    Blade2 und 3
    Das Phantom
    Rocketeer
    Shadow
    Elektra
    Asterix 1 und 2

    Die Schlechten:
    Fantastischen vier (die erstverfilmung)
    Familie Feuerstein 2
    Spiderman 1- 3 (alte verfilmungen)
    Garfield
    Batman 3
    Crow 2
    Liga
    Spawn (leider gottes)
    TankGirl

    Sollte verboten werden:
    Catwoman
    Batman 4
    BarbWire

    Sollte es unbedingt geben:
    Die Rächer
    Ironman (Ist ja bereits geplant )
    Gargoyles (das ABSOLUTE muss in der reihe der Comicverfilmunge)
    Neon Genesis Evangelion
    Darkness

    EDIT: Hatte Asterix vergessen
    Zuletzt geändert von Galax; 31.07.2005, 07:15.

    Kommentar


      #17
      Oops! Hatte auch die Blade Filme vergessen!

      Von daher findet Ihr nun nochmal meine Reihenfolge als Update.


      "Richtig klasse!"
      1. X-Men 2 Aber eindeutig! Nach dem letzten Schauen viel mir erst auf wie gut der Film ist!
      2. Spider-Man 2 Noch einen Tick besser, als der schon geile erste Teil!
      3. Spider-Man 1 Saugeil!
      4. Daredevil D.C. Mag ihn auch so. Aber im Director's Cut obendrein eine tolle Geschichte!

      "Echt gut" bis teilweise "okay"
      5. X-Men 1 Auch schon sehr cool. Wenn auch kein Überfilm.
      6. Blade 2 Einfach saucool, geile Kamera, geile Effekte, geile comic-like Fights mit den besten Emotionen und Story!
      7. Fantastic Four Sehr witzig, sehr harmonisch, sehr traurig. Einfach ein Genuss anzusehen! Nur hinten zu kurz.
      8. Hellboy "Kacke!" *g* Einfach irre witzig und cool. Nur das Teufelszeugs mag i net so.
      9. Punisher Nicht übernatürlich. Aber ein guter, atmosphärischer Film. Und John Travolta.
      10. Blade (1) Schon ein wenig angestaubt, wegen den Fights und Effekten. Aber immernoch macht er Laune!
      11. Batman Begins Ein wirklich guter Film. Hier und da merkbare Schwächen. Aber die größte ist für mich: Er lässt mich ziemlich kalt.
      12. Blade Trinity Hat Schwächen! Aber auch echte Stärken und der Witz ist cool. Macht Spaß!

      Die, die leider teilweise oder ziemlich daneben gingen
      13. Hulk Über eine Hälfte nicht nur coole Schnitte, sondern auch echt gut. Aber dann ging's los mit Killerpudeln, einem Vater als Gegner und einem komischen Ende.
      14. Elektra Besser als sein Ruf. Teilweise nett. Aber sonst eher schwach.
      15. Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Leider herzloses Popcorn. Nur ein, zwei coole Sprüche zu Anfang von Sean Connery.

      Über diese beiden kann ich mir nicht wirklich ein Urteil erlauben, da noch nicht gesehen.
      Catwoman (Wobei der ja mit Sicherheit schlecht ist)
      Sin City (und der hier wohl eher saugut)


      @IcedAngel: SPOILEREs gibt vom Verantwortlichen Avi Arad eine gegenläufige Aussage, "dass alle bisherigen wieder dabei seien!". Und die Aussage bzgl. Nightcrawler bezog sich namentlich immer auf Alan Cumming. Da er wohl auch gegenüber der Verantwortlichen immer viel "rumgemeckert" hat (angeblich), kann man das sehr gut so verstehen, dass der Nightcrawler-Schauspieler "nur" umbesetzt wird. Was natürlich auch schade wäre, aber mir noch lieber als gar kein Nightcrawler. Gerade wegen der Maske.

      -----------------------------------------------------------------------

      Kelsey Grammer schreibt man aber hinten mit "er". Aber auf ihn freue ich mich auch schon sehr.
      Ebenso, eher noch mehr, auf Gambit. Schade nur, dass er wohl eher ne kleine Rolle hat.
      Toll finde ich auch, dass Kitty endlich mit dabei ist! Und Ellen Page paßt auch gut rein.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Valen
        SPOILEREs gibt vom Verantwortlichen Avi Arad eine gegenläufige Aussage, "dass alle bisherigen wieder dabei seien!". Und die Aussage bzgl. Nightcrawler bezog sich namentlich immer auf Alan Cumming. Da er wohl auch gegenüber der Verantwortlichen immer viel "rumgemeckert" hat (angeblich), kann man das sehr gut so verstehen, dass der Nightcrawler-Schauspieler "nur" umbesetzt wird. Was natürlich auch schade wäre, aber mir noch lieber als gar kein Nightcrawler. Gerade wegen der Maske.
        Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum die Castingfragen zu X3 jetzt großartiges Spoilermaterial sind, aber ich werde mein Post mal auch in entsprechende Tags setzen. SPOILERDa nächste Woche Montag die Dreharbeiten zu X-Men 3 beginnen, sollte doch mittlerweile bekannt sein, wer Alan Cumming ersetzt. Ich habe darüber allerdings noch nichts gelesen und daher vermute ich, dass Nightcrawler mehr oder weniger gestrichen wurde. Vielleich taucht er ganz kurz auf, aber die Rolle dürfte wirklich sehr klein sein, wenn noch kein Schauspieler dafür ausgewählt wurde. Irgendein FOX Executive hat ja auch mal verlauten lassen, dass man keine drei blauen Mutanten in einem Film haben will, und mit Beast, Mystique und Nightcrawler wären es ja drei
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #19
          Von den von mir gesehenen Comic-Verfilmungen

          1. Spiderman 1 & 2 (sehe ich als Ganzes an)
          2. X-Men 1 & 2 (das gleiche wie bei Spiderman)
          3. Batman begins (der IMO beste Teil der Reihe)
          4. Batman 1 & 2 (ziemlich gleich gut)
          5. Blade 1 (hatte noch irgendwie Coolness und Stil)
          6. Superman 1 (nette Unterhaltung)
          7. Die Flintstones (nicht schlecht - von Spielberg-Produktionen ist man jedoch besseres gewohnt)
          8. Blade 2 (schwächer als der erste Teil, aber besser als sein Ruf)
          9. Asterix 1 & 2 (als Fan der Comic-Reihe und Zeichentrick-Filme war ich von der Real-Film-Umsetzung eher enttäuscht)
          10 Batman Forever (eigentlich nur dank Jim Cary und Tommy Lee Jones noch halbwegs sehenswert)
          11. Hulk (laaaangweilig)
          12. Alle Superman-Fortsetzungen (Trash pur)
          13. Blade 3 (noch schlechtere Dracula-Umsetzung als "Van Helsing")
          13. Constantine (warum habe ich nur Geld für diesen Schwachsinn ausgegeben?)
          14. Batman und Robin (Filme wie dieser sind wohl der Grund, warum Comic-Verfilmungen so nen schlechten Ruf haben)

          Kommentar


            #20
            Mir hat bisher nur eine einzige Comicverfilmung zugesagt und das war Hellboy. Alle anderen fand ich entweder total langweillig oder schlichtweg schlecht.

            cu, Spaceball

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spaceball
              Mir hat bisher nur eine einzige Comicverfilmung zugesagt und das war Hellboy. Alle anderen fand ich entweder total langweillig oder schlichtweg schlecht.

              cu, Spaceball
              Wenn Du nur auf Schnulzen oder niveauvolle Dramen à la Forrest Gump stehen würdest und mit Action oder dergleichen absolut nichts anfangen könntest, könnte ich Dich verstehen.

              Aber Du fandest auch X-Men 2 oder die Spidey Filme langweilig und/oder schlecht???
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #22
                Gesehen:

                Fantastic Four - Spitzenklasse
                Spider-man 1 - über Durchschnitt
                Spider-man 2 - Spitzenklasse
                X Men 1 - Spitzenklasse
                X Men 2 - über Durchschnitt
                Daredevil - unter Durchschnitt
                Hulk - unter aller Kanone
                Batman1 - über Durchschnitt
                Batman2 - Durchschnitt
                Batman3 - unter Durchschnitt
                Batman4 - sehr unter Durchschnitt
                Batman Begins - Spitzenklasse
                Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Spitzenklasse
                Superman1 - über Durchschnitt
                Superman2 - Durchschnitt
                Superman3 - Durchschnitt
                Superman4 - unter Durchschnitt
                Shadow und der Fluch des Khan - über Durchschnitt
                Blade 1 - Spitzenklasse
                Blade 2 - über Durchschnitt
                Asterix 1 - unter Durchschnitt
                Lucky Luke - Schlecht (als Comicverfilmung, als Comedyfilm mindestens unterer Durchschnitt, vielleicht auch da noch schlechter)
                Dennis - Schlecht
                Richie Rich - unterster Durchschnitt - Schlecht
                Flash Gordon - Durchschnitt (heute leichte Abwertung, damals aber ziemlich gut)
                Judge Dredd - unterer Durchschnitt, für nen Stallone aber klasse
                Spawn - ÜBER Durchschnitt
                Das Phantom - Durchschnitt
                The Rocketeer - Durchschnitt
                Mystery Men - unter Durchschnitt aber urkomisch
                Men in Black - über Durchschnitt
                Men in Black II - Durchschnitt

                wsl/grossteils gesehen, aber Keine Wertung

                Tank Girl
                Asterix 2
                Prinz Eisenherz

                Nicht gesehen:

                Catwoman
                Elektra
                Punisher
                Hell Boy
                Sin City
                Blade 3
                Garfield
                Scooby Doo
                Barb Wire

                Dann natürlich noch Ralf Königs drei Filme


                Mein momentaner Liebling ist Fantastic Four noch vor Batman Begins, aber das kann auch die frische Leidenschaft sein
                Und dann noch "Sky Captain and the World of Tomorrow", das IIRC auf KEINEM Comic basiert, aber den Look hat.

                Und im Moment ist ja ein Comic-Realverfilmungs-Boom am Toben der seinesgleichen sucht... und es ist alles mögliche dabei, von Lucky Luke mit Till Schweiger *ANGST* bis hin zu Neon Genesis Evangelion *neugierig ist* ist ja da alles bei... vor allem aber jeder Superheld für den sich noch Filmrechte auftreiben liessen


                Keine Ahnung ob es da nen Comic vorher gab aber ich mag auch Condorman, IMO die beste bisher erschienene Parodie auf Superhelden/Agentenabenteuerfilme....


                weiters liessen sich noch Animierte Filme dazu nehmen, wobei ich da auch die "nicht bevorlagten" besser finde... Incredibles, Toy Story... mir fällt grad sowieso keiner ein, der auf nem Comic basiert


                achja und @Harma (glaube ich) Van Helsing ist die Fortsetzung zu Dracula (aus den 90ern) die zwanzig oder dreissig mal umgeschrieben wurde. Eine Comicvorlage gabs da direkt nicht, obwohl es tausende von Comics mit dem Grafen gab... die Manga-Serie auf die du bestimmt anspielst ist Hellsing, schreibt sich anders, hat nen düstereren Look und spielt in Großbritannien, hat also nichtmal als "Reverenz" an den verrückten Vornamenswechselnden Van Helsing Bedeutung (also dass man VH so aussehen hätte lassen, dass Hellsing die Zukunft der Familie dieses Mannes sei ). also nein, kein Comic
                Zuletzt geändert von Sternengucker; 21.08.2005, 03:31.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Sternengucker
                  ......
                  X Men 1 - Spitzenklasse
                  X Men 2 - über Durchschnitt
                  ......
                  Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen - Spitzenklasse
                  Jedem seine Meinung, aber.... Ich hoffe, Du meinst mit Deinem "über Durchschnitt" eigentlich Überdurchschnitt?!
                  Sonst kann ich mich da nur sehr sehr wundern! Die Liga war schlecht! Allenfalls Durschnitt.
                  X-Men 1 ist echt gut, im schlimmsten Fall guter Durchschnitt, aber X-Men 2 ist die Comic-Verfilmung überhaupt! Eine Steigerung gegenüber Teil 1 um ein Vielfaches!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Valen
                    X-Men 1 ist echt gut, im schlimmsten Fall guter Durchschnitt, aber X-Men 2 ist die Comic-Verfilmung überhaupt! Eine Steigerung gegenüber Teil 1 um ein Vielfaches!
                    Genau. Das gleiche gilt für Blade 2 (dank Guillermo deToro und Ron Perlman).

                    Meine Favoriten sind:

                    X-Men 2
                    Blade 2
                    Batman Returns
                    Hellboy

                    Auf den folgenden Plätzen kommen

                    Hulk (ja, er ist eben etwas anders und das macht ihn so gut. Das ganze mit einem Drama verbinden ist eben mal etwas originelles und unterscheidet sich damit wohlig von anderen Comicverfilmungen. Wer natürlich immer nur das gleiche will...)
                    Batman
                    X-Men
                    Blade
                    Alien vs. Predator

                    Ganz unterhaltsam, aber nicht herausragend fand ich
                    Spider-Man 2
                    Daredevil
                    Superman
                    The Punisher 2004
                    Constantine

                    Originalitätspunkte bekommen
                    Blueberry (für den "Endkampf")
                    American Splendor (Comicverfilmung welches auf einem Real-Life Comic basiert)
                    Unbreakable (naja, nicht wirklich eine Comicverfilmung, aber das ganze wird ja hier thematisiert)

                    Gelangweilt hab ich mich bei
                    Spider-Man
                    Spawn
                    Blade 3

                    Batman Begins und Sin City hab ich noch nicht gesehen.
                    Der Rest, den ich gesehen hab, aber nicht hier aufgelistet habe, war wahrscheinlich einfach nichts besonderes, so dass er mir nicht mehr einfiel.
                    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kaff
                      Originalitätspunkte bekommen
                      Blueberry (für den "Endkampf")
                      .......
                      Blueberry Endkampf? Wollte den Film damals sehen, hab's aber dann gelassen. Soll ja auch nicht sooo der Bringer sein. (Oder?)
                      Aber kannst Du, ohne zu spoilern, erläutern, warum der Endkampf Originalitätspunkte von Dir bekommt?

                      Was Blade 2 (und 1) angeht:

                      Kann sowieso nicht verstehen, warum alle Teil 1 in den Himmel loben. Ich meine, ich habe ihn auch hier auf DVD und ich finde ihn sehr gut! Aber Teil 2 ist deutlich besser! Nicht nur, dass die Effekte besser sind und die Art der Kämpfe (so richtig schön Comic-like), Szenen teilweise 1zu1 aus den Comics übernommen sind (ebenso wie die ganze Story mit den Reapern!). Nein, der Film bietet auch sonst mehr. Die Story ist ja wohl um einiges origineller (Reaper, daher Zusammenarbeit mit Blade, aber Hinterhalt, Vater-Tochter-Sohn Zusammenhang, etc.). Und Teil 1 ist da definitiv einfacher gestrickt. Und nur weil er der erste war...??? In Teil 2 finde ich auch sehr gut, dass Blade mal ein paar Gefühle hat. Die Sache mit Nyssa hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Ebenso das böse Ende mit ihr, Vater und "Sohn". Und der Zerfall von Nyssa in der Sonne.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Valen
                        Blueberry Endkampf? Wollte den Film damals sehen, hab's aber dann gelassen. Soll ja auch nicht sooo der Bringer sein. (Oder?)
                        Aber kannst Du, ohne zu spoilern, erläutern, warum der Endkampf Originalitätspunkte von Dir bekommt?
                        Naja, sagen wir es mal so: der Kampf, sofern man das Wort verwenden kann, ist nicht ganz das, was man in so einem Film, oder in einem Film überhaupt, erwartet. Ist jedenfalls optisch ganz interessant. Mehr kann ich ohne Verderber jetzt nicht mehr sagen. Deswegen hat der Film den meisten auch nicht gefallen. Aber die meisten wollen letztendlich immer das gleiche.
                        "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

                        Kommentar


                          #27
                          Also mal HALLO - ich gehe ja wirklich gerne in anspruchsvolle und non-mainstream Filme, aber Blueberry.... OH MEIN GOTT. Worst fucking movie ever - nach Plan 9 from Outer Space!

                          Optisch interessant okay... aber da kann ich auch in eine Disco gehen, wenn ich solche Effekte sehen soll. Eine völlig an den Haaren herbei gezogene Story untermalt durch Effekte und Darstellungen, die eindeutig auf übertriebenen LSD-Konsum zurückzuführen sind.

                          Neee, der Film hat hier echt nichts verloren.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #28
                            Sin City
                            ist und bleibt die beste XD
                            cyberindustrial for hyperactive people

                            Kommentar


                              #29
                              @hansolo: Du hast Fantastic 4 vergessen! Sag ja nix schlechtes. Ich liebe diesen Film und stelle ihn schon auf eine Stufe mit Spidey2!!! Genial! Kann die Fortsetzung kaum erwarten. Als ich anfangs nur hörte, dass Julian McMahon den Part des Dr. Doom bekommt, wusste ich, das wird ein Mega cooler Film.
                              Den Hulk Film fand ich ehrlich gesagt gut... ja klar, kein Vergleich zu X1-2 oder SM1-2, aber so schlecht war er nicht. Da sind die Meinungen auch sehr negative gewesen, ich denke aber es gibt mehr Leute, die ihn mochten außer mir.
                              Blade Trinity so schlecht???! Hab ihn zwar nicht gesehen, halte Blade aber alles andere als dermaßen unten und glaube nicht das er so schlecht gewesen sein kann!

                              @Spaceball (cooler Nickname übrigends ) Hast DU denn F4 gesehen? Und Spidey war auch nicht dein Fall?? Nicht mal X Men2?!!! Was machst du dann hier, lol. naja, nicht jedem gefällt das Genre...

                              Meine Top ComicVerfilmungen:

                              1. Spider-Man2 , Fantastic Four (Beide auf der 1, kann mich nicht entscheiden )
                              2. X Men 1 + 2
                              3. DareDevil
                              4. Blade 2
                              5. Hulk
                              6. Die Liga der außergewönlichen Gentlemen.
                              7. batman 1
                              8. Batman Filme bis Batman Forever
                              9. Superman 1 + 2 ( Teil 3 war vollkommener Blödsinn!)

                              Viel mehr hab ich bisher auch nicht gesehen... Kommt noch!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von IcedAngel
                                Blade Trinity so schlecht???! Hab ihn zwar nicht gesehen, halte Blade aber alles andere als dermaßen unten und glaube nicht das er so schlecht gewesen sein kann!
                                Völlig richtig, er ist nicht so schlecht. Da ist viel Bashing drin. Der Film hat Schwächen, ja. Aber schlecht ist er ganz bestimmt nicht. Wer Blade mag, weil er cool ist, cool kämpft und Sprüche dabei mag, der wird mit Blade 3 bestens bedient.
                                Klar, die Nighstalkers sind dabei, aber es wird dadurch auch lustig und interessanter. Und der Gegner ist bei aller Schwäche in Bezug auf das, was man erwartet, gar nicht so schwach bzw. er hat mal ein Hirn.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X