Flucht ins 23. Jahrhundert ( Logan's run) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flucht ins 23. Jahrhundert ( Logan's run)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Heute kommt der Film übrigens im TV. Flucht ins 23. Jahrhundert

    Ich glaube, ich werde mal diese Bildungslücke schließen und ihn aufnehmen.
    Forum verlassen.

    Kommentar


      #17
      Das ist auch einer meiner Lieblingsfilme seit meiner Kindheit. Den guck ich mir immer mal wieder gerne an.
      Hat jemand von Euch die Romanvorlage gelesen?
      Ist die empfehlenswert?

      Oh je, bei Remake fällt mir nur "Zeitmaschine" ein. Liebgewonnene Originale werden versucht tricktechnisch zeitgemäss aufzupeppen, wobei jegliche Athmosphäre, was den Film ursprünglich ausmacht verloren geht.
      Ich finde Flucht ins 23. Jahrhundert ist z.B. neben Zeitmaschine, Soylent Green (hoffe der wird nicht auch noch irgendwann neu verfilmt), Moby Dick (auch so eine furchtbar überflüssige, wie langweilige Neuverfilmung) perfekt so wie er ist.

      Kommentar


        #18
        Ich habe schon das Video und mir bei Amazon die DVD vorbestellt, die jetzt drei Mal verschoben wurde. Am 13 Juli kann die DVD kommen. Leider wird das wohl eine gekürzte Version sein (114 Minuten), aber besser als garnichts.

        Kommentar


          #19
          114 Minuten ist doch richtig.

          Aber trotzdem bleibt die RC1 weiterhin empfehlenswerte, da sie zum einen für einen Appel und ein Ei zu haben ist und zum andren der interessante Audokommentar (obwohl die DVD auch von Warner ist) nicht auf der RC2 enthalten sein wird.
          "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kaff Beitrag anzeigen
            114 Minuten ist doch richtig.
            Hier im Forum und bei Amazon.de wurde aber von einer 118 minütigen Version geschrieben. Ein Unterschied von 4 Minuten.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
              Hier im Forum und bei Amazon.de wurde aber von einer 118 minütigen Version geschrieben. Ein Unterschied von 4 Minuten.
              4% von 118 sind 4,72. Da hier und dort kräftig gerundet wird, entsprechen die vier Minuten genau der Beschleunigung eines 24fps Kinofilms auf das 25fps Fernsehsystem PAL. Kurz: PAL-Speedup.
              "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

              Kommentar


                #22
                Habe mir gleich bei Amazon den Film vorbestellt , da ich sehr auf Klasssiker stehe und da sofort meine Sammlung erweitern kann.Habe auch schon Soylent Green ,Kampf der Welten und Invasion vom Mars!natürlich nicht die Remakes
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Ulf Beitrag anzeigen
                  Am 13 Juli kann die DVD kommen.
                  Jetzt ist der Erscheinungstermin wieder verschoben worden. Da die Termine bis jetzt immer nach hinten verschoben wurden, wurde diesmal der Termin zum zweiten Mal vor verlegt, auf den 9.7.07. Ich bin mal gespannt was sich nocht bis dahin tut.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Perry Beitrag anzeigen
                    Das mit dem Karussell wäre doch auch heute eine Superlösung für die Rentner die dem Staat nur Geld kosten oder?
                    Ja, aber ich halts da mehr nach dem Film >Jahr 2022 - Die überleben wollen< mit Charlton Heston - "Einschläfern und Kekse draus machen!" ist mein Motto, wenn der werte Nachbar, Baujahr 1930 mal wieder seine Gau-Leiter Propaganda abläst.

                    Aber zum Film: ich glaube, daß ist DER Science Fiction Film, der allen in Erinnerung geblieben ist, nicht nur wegen der Schauspieler. Auf das Remake bin ich auch gespannt, wann soll er denn nun kommen?
                    Und, kennt jemand die Serie >Logan´s Run<, soweit ich weiß, wurde sie nie synchronisiert.
                    "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                    Juan Villalobos Ramirez

                    Kommentar


                      #25
                      Also ich hab von der "Flucht ins 23. Jahrhundert" eine etliche Jahre alte Video-Aufnahme vom normalen (österr.) Fernsehprogramm, die dauert ebenfalls 114 min. Scheint also zumindest eine gängige Fassung zu sein.

                      -st-

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Valerius 38 Beitrag anzeigen
                        Aber zum Film: ich glaube, daß ist DER Science Fiction Film, der allen in Erinnerung geblieben ist, nicht nur wegen der Schauspieler. Auf das Remake bin ich auch gespannt, wann soll er denn nun kommen?
                        Das ist im Moment unklar - eventuell auch gar nicht. Ursprünglich sollte wohl Brian Singer den Film drehen, aber der ist wohl nicht mehr dabei, und einen Nachfolger gibts noch nicht

                        Joel Silver, whose production company Silver Pictures is developing a remake of the 1976 science-fiction cult classic Logan's Run, told SCI FI Wire that no new director has come on board since Bryan Singer (Superman Returns) dropped out.
                        Quelle

                        SCI FI Wire | The News Service of the SCI FI Channel | SCIFI.COM



                        Und, kennt jemand die Serie >Logan´s Run<, soweit ich weiß, wurde sie nie synchronisiert.
                        Ich wüßte auch nicht, daß sie synchronisiert wurde - es wurde ja nicht mal die erste Staffel zu ende gedreht, da die Serie nicht ankam.

                        Einen ( recht ausführlichen ) Episoden Guide zur Serie finden sich ansonsten hier

                        The Logan's Run Telivision Show Page

                        ( halt nur zum nachlesen )

                        Insgesamt ist die Serie wohl nicht so doll, aber die Folge 5 ( Man out of time ) ist denk ich recht gut ( soll übrigens laut der von mir verlinkten Seite vom Erfinder der Tribbels geschrieben sein .... ) - vor allem so ein gemeines Ende

                        In einem anderen Forum ( Hier ) meinte mal jemand die sollen bei GUBA ( einem Videoportal ) zu finden sein - kann sie da aber nicht entdecken. ( war vielleicht doch nicht legal und wurde wieder rausgenommen - andererseits könnte ich mir vorstellen, daß bei einer so alten, erfolglosen und nicht mal zu ende gedrehten Serie diese irgendwann freigegeben wird - ähnlich der alten Filme auf www.archive.org) - weiß da aber nichts genaues drüber
                        Zuletzt geändert von MRM; 23.07.2007, 19:36.

                        Kommentar


                          #27
                          Die Logan's Run - Serie ist wirklich grottig und hat mit dem Film kaum noch etwas zu tun. Kein Wunder, dass das niemand sehen wollte!

                          Kommentar


                            #28
                            hallo

                            also zuallererst , es gibt viele geschnitte szenen aus dem film, gibt es auf einigen englishseitigen homepages zu sehen und auch nachzulesen, zum beispiel der anfang ist ganz anders als das was man aus dem film kennt *g*

                            ( nachdemmann die stadt sieht, bleibt die kamera auf einen der schienen autos und das hält in einem dieser grauen türme und ein roter ( läufer ) steigt aus und ist gehetzt... als er aneiem balkon vorbeiläuft hört er nur das wort runner
                            francis steht auf dem balkon und schaut ernst, der läufer rennt in die richtung zurück aus der er gekommenist,
                            francis springt vom balkonlegt an und schießt.
                            de rläufer fallt in einen brunnen... tot
                            die leute applaudieren und jubeln francis zu... was ich dem verhalten der leute gegenüber späte rim film nicht nachvollziehen kann
                            die kamera zoomt auf diehandfläche wo der kristall schwarz ist, zoomt rein und zoomt heraus in der farbveränderung des kristalls das das baby zeigt

                            das wäre der anfang des films

                            zu dem begriff sandmann: ist begriff aus dem buch und bedeutet der schlaf bringer ( besser übersetzt als todebringer )

                            die serie ist relativ intressant, extrm geschmackssache
                            der pilotfilmbeginnt wie der spielfilm , nur etwas anders, dazu werden die 30 jährigenauch nicht explodierensondern vaporisiert, sdie verglühen in einem flimmern, leider spielt di serie nur ser kurz in der stadt und de rest de serie flieht jessica und logan mit einem androiden rem, densie unterwegs findenin einem solarmobil durch amerika und suchen die zuflucht... sie treffenimmer wieder auf überlebende des holocaust wieauch aus flüchtlichge aus der stadt

                            in dem sinne hoff ich euch einige infos gegeben zu haben bei ieneigen vorschau videos m netzt sieht manein paar sequenzen der geschnitten elemente, den drug store ebenso wie den love shop


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            koshtommy schrieb nach 16 Minuten und 45 Sekunden:

                            hab in einem alten sci fi laden das deutsche buch zu flucht ins 23. jahrhundert gefudenud habs hier...
                            ganz grobumrissen, die welt wurde von den JUGENDLICHEN übernommen
                            die ganze welt, kein atomkrieg, wie im film
                            die menschen werden mit 21 eingeschläfert in schlafzentren
                            arbeiten muß man 4 h wöchentlich der rest ist frei
                            de sandman waffen hat einige extras mehr wie holmer ( der die nerfenbahnen zefetzt ) den stunner der einen betäupt, blaster sprengkraft ....
                            als logan 21 wird will er fliehen, er bekomt keinenauftrag
                            er kommt mitjessica in kontakt durchzufall und fliehen quer durch die welt
                            sie kommenin die zerstörte unterwasserstadt molly, kommen zum ( mr fällt de name des steinernen pferde denkmals grade nciht ein ) in dem der denker ( der computer der alles überwacht ) installiert ist - über die antarktis wo sie außer versehen hingelangen ( gefängnis für extreme gewaltverbecher ) bis zu bos einem halbcybernetischen, der ihnen die flucht ermöglicht aber sie tötenmöchte...
                            über ein paar zwischenstops wo jessica in einem kinderbereich verschlagen wird bis zur einer mit dämpfenverseuchten fabriklandschaft gehts dann zu einer rakete die zur zuflucht einr raumstation führt und francis ist der organisator der den läufern hilft ( er ist einer de rmytose, das sene lebensuhr defekt ist und nicht die farbe ändet )
                            ist n dünner schinken....
                            wenn ch heausfinde wie sich das einscannen läßt kannch mal sehen, falls es legal ist ob icheuch das freistellenkann.... muß ich aber erst klären, da es von dem buch auf deutsch ja keine fassung mehr zu kaufen gibt seit über 30 jahren
                            Zuletzt geändert von koshtommy; 01.01.2008, 17:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              #29
                              Klasse Film... ich habe mich immer gefragt, ob die Menschen bei dem Erneuerungsritual irgendwann in der Luft gemerkt haben, was mit ihnen passiert...

                              Und am Schluß Peter Ustiniv ist wunderbar, wie immer... ich mag den Schauspieler einfach...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe den Film schon einmal vor sehr langer Zeit gesehen, glücklicherweise lief er vor kurzem wieder einmal im Free TV und somit konnte ich meine Erinnerungen wieder auffrischen!
                                Ich fand den Film echt klasse, die Darsteller waren überzeugend, die Story großteils vernünftig und spannend, die Kulissen fand ich gelungen und die Bekleidung doch recht freizügig. Jedoch fand ich den Schluß dann doch ein klein wenig schlechter bzw. weniger überzeugend als den Rest des Films. Deswegen gibt es einen Stern Abzug, somit fünf von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X