Sin City the Movie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sin City the Movie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also der Saal war ziemlich voll und es gab wie gesagt einige Stellen wo es Lacher gab. Bei einigen konnte ich mich selbst nur schwer zurückhalten. Was soll ich sagen, der Rodriguez/Tarantino Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber mir gefällts. Einige Dialoge waren IMO höchst amüsant und da lasse ich mir von übertriebener Gewalt nicht den Spass (Spass erzeugt Lachen) verderben.

    Ich kann aber auch verstehen wenn Leute den Film schlecht finden und das Kino verlassen weil es zuviel ist. Ich streite nicht ab, dass er SEHR brutal und bei einigen Szenen schwer zu verdauen ist (interessanterweise habe ich die Szene wo Willis am Strick gehangen ist schlimmer empfunden als den Rest).
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

    Kommentar


      #47
      Also bei uns sind ca. 3 Personen rausgegangen. Ihr gutes Recht. Aber die meisten haben's scheinbar genossen. Gelacht wurde auch bei uns teils lauthals. Je nach Situation/Witz halt.

      Am härtesten fand ich die Szene gegen Ende mit Bruce Willis. Ihr wißt schon.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #48
        Ich war gestern dann auch im Film und muss ehrlich sagen, dass ich mich 2 Stunden gut unterhalten gefühlt habe. Die Schwarz Weiß Optik ist wahrlich grandios und man darf Rodriguez nur dankbar dafür sein, dass in dieser Hinsicht endlich mal wieder Neuland betreten wird. Der Film war sicherlich recht gewalttätig, aber der Comic-Look und der streckenweise Einsatz von Weiß als Farbe des Bluts schwächt diese Gewalt doch recht stark ab. Die KJ ist natürlich dennoch voll gerechtfertigt, da ja beispielsweise doch einiges an Gliedmaßen dran glauben muss.
        Die Charaktere passen wunderbar in das düstere Setting von Sin City, wobei mich das ständige Gelabere aus dem Off der Hauptprotagonisten in den Episoden schon leicht nervte. Es war als ob man parallel zum Film noch ein Hörspiel hört, welches einem erklärt was gerade auf der Leinwand zu sehen ist. Zur Film Noir Atmosphäre passte dies natürlich ganz gut. Richtig gut gefielen mir die Bösewichte im Film, denn diese sind hier tatsächlich böse im wahrsten Sinne des Wortes und unheimlich noch dazu. Kinderschänder und Kannibalen, da ist man nicht zimperlich. Ein echter Hingucker sind dagegen natürlich die Ladies im Film. Eine Alexis Bledel in Lack und Leder, da würde ich mich freuen dieses Kostüm mal bei den Gilmore Girls zu sehen.
        Die Geschichten bewegen sich dagegen auf gewohntem Pfad. Es werden halt irgendwo die typischen Rache und Selbstjustiz Stories erzählt, wobei die skurrilen Charaktere der Sache noch die nötige Würze verleihen. Ich fand es jedenfalls schön mal wieder einen etwas anderen Film zu sehen, der sich nicht strikt auf den typischen Wegen des gemeinen Durchschnittsblockbusters bewegt.

        Zitat von skyk
        Das Kino hat gelacht ?
        Bei uns war es durchgängig komplett still und es haben sogar hin und wieder leute das kino verlassen - ich kanns verstehen
        Also in der Vorstellung, die ich besuchte, habe auch zwei Leute das Kino vorzeitig verlassen, aber der Rest war gut drauf. Das Publikum war sogar recht vokal. Eine ganze Menge Uuh's und Aah's bei einige der gezeigten Gewalttätigkeiten, aber auch viel Gelächter. Der Film war streckenweise aber auch wirklich komisch. Als beispielsweise dort einer von Michael Clarke Duncan's Männern (keine Ahnung wie der Charakter jetzt hieß) von einem Pfeil durchbohrt wird und er völlig fasziniert darauf reagiert. In der Art "Wow schaut euch das an, er ist mitten durch gegangen". Das Kino hat gejohlt. Wie halt bei Rodriguez üblich, den Kram bloß nicht zu ernst nehmen, sondern einfach Spaß am Film haben.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #49
          Also ich habe den Film gestern auch gesehen (obwohl ich eigentlich noch gar nich reindürfte Aber das hat mich schon als 15-Jähriger nicht interessiert ).

          Tja, was soll ich zu dem Film sagen? Mir gefiel der Stil. Dieser, mehr oder weniger, schwarz / weiße Film ist wirklich mal was anderes.

          Der Aufbau des Film war auch cool. Es werden die Geschichten einzelner Hauptcharaktere erzählt und und auch Nebencharaktere stoplert man mal immer wieder über den Weg. Es gab sowieso ziemlich viele Perosnen im Film die man zu Beginn als 'nich wichtig' abtut und später doch an Bedeutung gewinnen (wie z.B. Nancy als Tänzerin und Gale). Auch die Zeitsprünge sind cool. Wie schon gesagt geht der Film in Richtung Pulp Fiction etc. weshalb der Aufbau des Films auch nicht so ist, wie man es von vielen 'normalen' Filmen her kennt.

          Der Film hat mich durchweg unterhalten. Es gab Action, Abwechslung (verschiedene Charaktere / verschiedene kleine Storys) und derben Humor. Ich stehe auf solche Filme. Was die Gewalt angeht: Schon recht heftig, aber damit hatte ich gerechnet. Manche Sachen waren wirklich übel und ich persönlich fand sie an manchen Stellen übertrieben. IMO passt diese Gewaltdarstellung aber gut zum Style des Films und der Brutalität von Sin City. Über manche gewalttätigen Szenen konnte ich auch gut lachen. ZTum Beispiel war der Marv, der einen Kerl im Auto auf der Straße neben sich herzieht und dann verkündet: 'Also ich habe meinen Spass! Ich weiß nicht wie es dir geht.' ziemlich witzig. Ähnlich der elektrische Stuhl. Wobei diese Szenen von 'heiter' ziemlich schnell in 'traurig' umschlägt. Ich war doch ein wenig betrübt Marv so schnell tot zu sehen. Nun ja. In diesem Film passieren eh durchweg Dinge mit denen man nicht unbedingt rechnet, wobei andere hingegegen auch wieder vorhersehbar waren. Ein bißchen krank ist der Film auch (Fleischfressender Hobbit) und düster sowieso.

          Wenn man auf den Geschmack dieser Filme, besonders den 'etwas anderen Humor' gekommen ist und mit Gewaltszenen kein Problem hat, ist dieser Film ziemlich genial. Auf mich trifft das zu und ich wurde sehr gut unterhalten.

          5 von 6 Sternen
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #50
            Du bist doch 17, oder? Ist der Film in Deutschland etwa nicht FSK16? In Österreich war er es glaube ich...
            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

            Kommentar


              #51
              Zitat von cybertrek
              Du bist doch 17, oder? Ist der Film in Deutschland etwa nicht FSK16? In Österreich war er es glaube ich...
              Also bei uns war der Film ab FSK 18 und ich dachte des wäre dann in ganz Deutschland so

              IMO wäre das auch gerechtfertigt. Aber ich hab' ja eh nur noch nen paar Monate bis ich 18 werde, also habe ich kein allzu schlechtes Gewissen
              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

              Kommentar


                #52
                Zitat von cybertrek
                Du bist doch 17, oder? Ist der Film in Deutschland etwa nicht FSK16? In Österreich war er es glaube ich...
                Kann mir fast nicht vorstellen, dass der in Österreich FSK16 ist. Außer ihr habt eine geschnitte Version. IIRC war der sogar im UK erst ab 18 (bzw. 17) freigegeben.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #53
                  Ich fand den Film ganz gut aber keinesfalls überragend. Er hat mich gut unterhalten, war jedoch auch inhaltlich etwas dünn. Zudem verlieren diese Gewaltszenen ab dem 3 mal ihre Wirkung. Ich hätte mir zudem gewünscht das öfters mal etwas Farbe in Bild gekommeen wäre, so wie zu beginn des Films (rotes Kleid). Ich gebe 7 von 10 Punkten.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Harmakhis
                    Kann mir fast nicht vorstellen, dass der in Österreich FSK16 ist. Außer ihr habt eine geschnitte Version. IIRC war der sogar im UK erst ab 18 (bzw. 17) freigegeben.
                    Sin City ist auch in Österreich erst ab 18 freigegeben.

                    Ob ich mir den Film auch im Kino ansehen werde weiß ich noch nicht. Habe bisher SEHR gemischte Kritiken über den Film gehört. Von "absolut genial" bis "totaler Schrott" war ziemlich alles dabei. "Sin City" scheint halt ein Kunstfilm zu sein und bei Kunst gehen die Geschmäcker auseinander (zumal mir Splatterfilme sowieso nicht gefallen - "Kill Bill", "From Dusk Till Down" oder "Die Passion Christi" fand ich ziemlich an der Grenze des Erträglichen). Werd vermutlich darauf warten ihn mir von der Videothek zu holen. Da kann ich (falls er mir nicht gefällt) zumindest beruhigt sein gerade mal 1 Euro 50 dafür ausgegeben zu haben.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HanSolo
                      Sin City ist auch in Österreich erst ab 18 freigegeben.

                      Ob ich mir den Film auch im Kino ansehen werde weiß ich noch nicht. Habe bisher SEHR gemischte Kritiken über den Film gehört. Von "absolut genial" bis "totaler Schrott" war ziemlich alles dabei. "Sin City" scheint halt ein Kunstfilm zu sein und bei Kunst gehen die Geschmäcker auseinander (zumal mir Splatterfilme sowieso nicht gefallen - "Kill Bill", "From Dusk Till Down" oder "Die Passion Christi" fand ich ziemlich an der Grenze des Erträglichen). Werd vermutlich darauf warten ihn mir von der Videothek zu holen. Da kann ich (falls er mir nicht gefällt) zumindest beruhigt sein gerade mal 1 Euro 50 dafür ausgegeben zu haben.
                      Das sehe ich ähnlich. Die Gewaltdarstellung ist jetzt mal egal, aber ich weiß wirklich nicht, ob mir der Stil des Films gefällt. Auch ich warte da lieber auf die DVD.
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von HanSolo
                        Ob ich mir den Film auch im Kino ansehen werde weiß ich noch nicht. Habe bisher SEHR gemischte Kritiken über den Film gehört. Von "absolut genial" bis "totaler Schrott" war ziemlich alles dabei. "Sin City" scheint halt ein Kunstfilm zu sein und bei Kunst gehen die Geschmäcker auseinander...
                        Äh, nein! Es habndelt sich in keinster weise um einen Kunstfilm! Es ist stylisches, bildgewaltiges Popkornkino! Brutal, sexsistisch, geschmacklos, aber zielsocher. Ein eindeutiger Mainstreamfilm, der keinerlei Ambition hat als Kubstwerk stilisiert zu werden.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                        Kommentar


                          #57
                          der film gefällt einem, oder er gefällt einem nicht - was dazwischen gibts nicht
                          das war bei den Comics auch schon so
                          ich hab in meinem leben noch keine bessere Comicverfilmung gesehn, die sich wirklich (fast) exakt ans comic hält
                          ich hab das comic schon geliebt, und der film ist einfach nur fantastisch

                          das lief aus dem Trailer: The Servants - Cells
                          cyberindustrial for hyperactive people

                          Kommentar


                            #58
                            Für mich war der Film einfach ne Spur zu krank, als dass ich ihn jetzt wirklich als "gut" bezeichnen würde
                            Ich glaube die Hauptintention des Films war es mit Hilfe stumpfer Gewalt einfach nur krank zu sein, und dabei aber die Titten nicht zu vergessen

                            Naja, zusammengefasst: Nicht so ganz mein Fall
                            "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                            Kommentar


                              #59
                              Meeeeehrrrrrr davon!!

                              Hi!
                              Auch, wenn ich mich jetzt irgendwie oute, aber ich find den Film hammermäßig gut! Bei uns läuft er in der 18er (sehr gerechtfertigt) und wir haben gegröhlt! Zum Glück war Freitag schönes Wetter und wir ziemlich einsam im Kino, dh. Gespräche durch den ganzen Kinosaal und allgemeines Gelächter an den morbidesten Szenen!
                              Bitte mich nicht falsch zu verstehen, ich habe auch etwas gegen Gewalt im Fernsehen, aber mal ganz ehrlich: Bilder von toten Soldaten im Krieg oder eine Realitätskarikatur wie Sin City, wo wirklich alles übertrieben dargestellt wurde? Ich meine allein schon die Szenen mit Bruciboy, wenn er durchsiebt wird und trotzdem noch sagt "Ist nur ne Fleischwunde, das wird schon wieder", da wird doch wohl jeder merken, dass das nun wirklich der Realität fremder ist, als alles andere. Gut fand ich auch die Szenen mit dem sprechenden Kopf...
                              Unser Kino hat am meisten bei gelacht (und das lauthals), als der Menschenfresser das erste mal auftauchte, sagte einer im Kino "Ey! Harry Potter!", meine Freundin und ich guckten uns daraufhin an und antworteten ihm "Das ist nicht Harry Potter! Das ist FRODO!!!" Was ne Gaudi!
                              Das einzige, was mir gar nicht gefiel, war die Szene mit dem gelben Kobold (Ferengi, wie mein Schwager richtig bemerkt hat) und Bruce Willis, wo er ihn in Stücke schlägt. Das war sogar mir zu viel, besonders immer die Omelette (Rührei...) Geschichte Irgendwelche Komplexe bei den Machern?
                              Ansonsten keine Einwände! Marvs Szene hat uns im Übrigen am besten gefallen, nur wie er für einen weiteren Teil wiederkommen soll... naja, spielt dann wahrscheinlich früher... denen fällt schon was ein!

                              Liebe Grüße von einer absolut friedfertigen Drachenlady
                              Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von HanSolo
                                Sin City ist auch in Österreich erst ab 18 freigegeben.

                                nicht unbedingt, hier in Oberösterreich ist er ab 14 ^^
                                (k.a vielleicht wars auch einfach nen AnzeigeFehler auf den Monitoren)
                                mag aber auch sein das er in den anderen Bundesländern ab 16 oder 18 ist
                                eine einheitliche regelung für alle gibts nicht

                                die Einschränkung ab 18 dürfte es hierzulande gar nicht mehr geben, selbst Filme wie Texas ChainsawMassacre oder Dawn of the Dead (die Remakes) waren hier höchstens ab 16
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X