Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt ihr diesen Film ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kennt ihr diesen Film ?

    Ich suche schon seit langer Zeit Informationen zu einem Film den ich so um 1984 gesehen habe.

    ... eine Seuche hat Deutschland entvolkert....ein kleines Mädchen und ein Mann/Jugendlicher ? reist duch eine Menschenleere aber unbeschädigte Landschaft auf der Suche nach anderen Überlebenden.

    die Seuche, liess die Menschen vorzeit altern ...vergreisen und sterben

    das kleine Mädchen stirbt später ebenfalls, worauf der Mann allein durch ein menschenverlassenes Deutschland zieht


    Ich kann mich noch besonders an eine Szene erinnern
    ..in einem Stall liegt ein Mann in einem Schweinepferch..und sieht schon etwas angeknabbert aus.


    Habt ihr eine Ahnung ?
    Kennt den einer ??

    Wenns hier keiner weiss...wo dann
    Zuletzt geändert von monochrom; 17.08.2005, 01:26.
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

  • #2
    seltsam ... bis zu der stelle mit dem Schweinepferch, konnte ich mich nicht erinnern, diese Szene ist mir auch als einziges im Gedächnis geblieben.
    "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
    If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von stnoob
      seltsam ... bis zu der stelle mit dem Schweinepferch, konnte ich mich nicht erinnern, diese Szene ist mir auch als einziges im Gedächnis geblieben.
      Aha... Und wie heißt nun der Film? Ist ja schon ungewöhnlich, dass ein deutscher Film (immerhin spielt er ja hier) so ein Thema hat! Klingt interessant.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


      • #4
        Hm... Zuerst hab ich gedacht, dass wäre eine Verfilmung von:
        "Die letzten Kinder von Schewenborn". Aber dieses Buch basiert auf einem Atomkrieg, nicht auf einer Seuche. Ausserdem hab ich jetzt spontan in Google keine Verfilmung dieses Buches gefunden.

        Also kann ich dir auch nicht helfen, sorry.
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


        • #5
          Habs auch versucht per google, aber keine chance

          Soviele Filme gibts ja nicht wo man von Schweinen angefressene Leichen zeigt, ergo muss es der sein, hab den glaube ich einmal in meiner Kindheit gesehen, scheint damals meine zarte Kinderseele doch mehr mitgenommen zu haben, als ich dachte

          Es wunderte mich eher auch das ich mich an sowas erinnere, was fürn müll sich das Gehirn doch alles merkt.
          "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
          If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stnoob
            Habs auch versucht per google, aber keine chance
            Meine Suche ergab: "Leere Welt" (1978). War es der? Zumindest das mit der vorzeitigen Alterung scheint da vorzukommen.

            Es gibt auch noch einen Film mit dem Titel: Die Hamburger Krankheit. Auch ein Film, in dem eine ominoese Seuche das Land entvoelkert. An den hatte ich zuerst gedacht, weil da auch ein leicht angeknabberter Typ drin vorkam.

            Kommentar


            • #7
              die Hamburger Krankheit ists nicht.
              dabei gings zwar auch um eine Seuche. Dieser Film war aber eher ein reportageartiger Vorläufer von Outbreak (recht langweillig).

              "Leere Welt" kling vielversprechend
              hast du einen Link ?

              ich mag Filme die in diese Richtung gehen.
              leere Welten wie in "Quiet Earth" oder auch..zumindest ansatzweise die Caprica Sequenzen in Battlestar Galactica..gibts leider viel zu selten.

              Mir gehts wie stnoob
              ich war bei der damaligen Ausstahlung noch viel zu jung um den Film richtig zu würdigen...ich fand den damals fast nur gruselig. Das wär heute sicher anders
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


              • #8
                etwas weiter unten

                http://mitglied.lycos.de/Trippi2/waechter.html


                http://www.sf-fan.de/phpBB/viewtopic...&view=previous
                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                Kommentar


                • #9
                  Yeah !
                  das ist der !

                  1987 war das ? ..ist ja ein Ding.. ich dachte da wäre ich noch viel jünger gewesen. ja sowas





                  danke an alle beteiligten

                  so..und wer hat den nun ?

                  ps.
                  das Buch ist von Mr.Tripod - John Christopher..wird ja immer besser..das Buch muss her
                  http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                  https://www.campact.de/ttip/

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X