Western-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Western-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
    Apropros Western. Im Moment läuft gerade eine Western-Komödie "Bandidas" mit Penelope Cruz und Salma Hayek im Kino.

    Hat die schon jemand gesehen?
    Naja, Western ist ein wenig übertrieben.
    Die Story ist eher mau, aber die beiden Hauptdarstellerinen hauen einiges wieder raus. Durchschnittliches Popcornkino.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #32
      Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
      Die Western mit Wayne sind meistens diese typischen "pöse Indianer" Western.

      Aber gerne gesehen habe ich ihn auch!
      Das sehe ich nicht so. Sind eventuell ein oder zwei Filme wo die "pösen Indianer" die Hauptstory von Wayne sind. So gesehen beim Schwarzen Falken etwa. Aber überwiegend, sind die Western mit Wayne Großgrundbesitzer gegen kleine Leute Storys.

      @Lope

      Last Man Standing würde ich nicht als Western kategorisieren
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


        #33
        Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
        @Lope

        Last Man Standing würde ich nicht als Western kategorisieren
        Hast Recht.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


          #34
          Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
          Das sehe ich nicht so. Sind eventuell ein oder zwei Filme wo die "pösen Indianer" die Hauptstory von Wayne sind. So gesehen beim Schwarzen Falken etwa. Aber überwiegend, sind die Western mit Wayne Großgrundbesitzer gegen kleine Leute Storys.
          Ok. Kann mich ehrlich gesagt nicht mehr so gut dran erinnern. Weil ich die mal irgendwann in meiner Kindheit gesehen hatte.

          Kommentar


            #35
            Aber wenn ich noch gute Klassiker aufzählen müsste.

            Dann wäre sicherlich, Pat Garrett jagt Billy the Kid mit Kristofferson und Coburn auch noch mit dabei. Ansonstens noch den Jesse James Film aus den 30er glaube ich und mit Power Boothe?!?
            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

            Profiler-Liste

            Kommentar


              #36
              Also ich bin kein großer Western-Fan. Außer die Winnetou-Teile, die finde ich genial.

              Sonst schaue ich nur Western-Filme wenn irgendein Schauspieler dabei ist, den ich mag. Pat Garrett und Billy the Kid habe ich auch gesehen. Nicht schlecht der Film, aber eben doch nur ein Western. Aber die Musik ist klasse.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

              Kommentar


                #37
                Meine Lieblingswestern sind:

                - El Dorado
                - Rio Bravo
                - 12 Uhr mittags
                - Die glorreichen Sieben

                ... wobei "El Dorado" und "Rio Bravo" sich ja nun äußerst ähneln. Hat mich aber noch nie gestört ...

                Die Karl May-Verfilmungen habe ich übrigens noch nie wirklich in die "Western"-Schublade gesteckt. Ist für mich eher sowas wie "romantisches Abenteuer" (wobei ich "Winnetou I - III" und "Der Schatz im Silbersee" durchaus zum Kreise meiner "Lieblinge" zähle ...).
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  #38
                  Ich liebe Western!

                  Und ich bin auch erschrocken, dass man hier erst so spät auf den Duke zu sprechen kommt. War Wayne nicht einer der größten Westernstars überhaupt?
                  Immerhin hat er ja für seine Darstellung von Rooster Cogburn in "Der Marshal" sogar 'nen Oscar kassiert! Und was für ein genialer Film das ist!

                  Außerdem gehören zu meinen Lieblingsfilmen mit Wayne RIO LOBO, RIO BRAVO, EL DORADO, DIE 4 SÖHNE DER KATHIE ELDER, STAGECOACH und vor allem BIG JAKE!!!

                  Einer der größten Western ist für mich allerdings HIGH NOON! Ein absolut zeitloser Film. Immer wieder sehenswert und alles andere als platt und dumm, wie es dem Western im Allgemeinen hier unterstellt wird.

                  Außerdem finde ich den Film TOTEM mit Glen Ford unglaublich gut, ebenso wie die Western mit Robert Taylor. Da besonders DER SCHATZ DES GEHENKTEN! Da war sogar in einer Nebenrolle DeForest Kelly mit dabei. Richard Widmark als Bösewicht war auch Klasse. Auch diese Filme passen nicht unbedingt in die typischen Westernklischees! Und was die Indianerdarstellung angeht kann man hier auch den Robert Taylor - Streifen FLUCH DES BLUTES empfehlen, der sich doch sehr kritisch mit dem Thema beschäftigt.

                  Außerdem haben es mir diese durchgestylten Italo - Western angetan. Besonders Franco Nero sticht da heraus - neben Eastwood natürlich. Mein Lieblingsfilm ist da mittlerweile der innovativ - experimentelle und einfach nur abgefahren und supergenial inszenierte KEOMA, dicht gefolgt vom großen Corbucci - Klassiker DJANGO!!!
                  Die DOLLAR - TRILOGIE ist natürlich spitze und Eastwood generell total klasse! Einer meiner Favoriten - allerdings kein echter Italo - ist da EIN FRESSEN FÜR DIE GEIER! Obwohl er da von Shirley McLane an die Wand gespielt wird!

                  Was "neuere" Western angeht, da stehen die beiden YOUNG GUNS - Filme bei mir ganz oben auf der Liste. Emilio Estevez IST Billy the Kid! Der zweite Film war sogar noch besser als der Erste. Für mich ein richtiger Kultfilm! Dann finde ich Tom Selleck im auch nicht gerade dummen "Quigley, Down Under" wahnsinnig gut. Obwohl - ist das überhaupt ein Western? Schließlich spielt er ja in Australien, oder? Egal, auf jeden Fall ist es ein großartiger Film!

                  Mit Kostner kann ich dagegen nicht ganz so viel anfangen, was nicht heißt, dass ich ihn ablehne, sondern nur, dass ich ihn nicht so herausragend finde. DER MIT DEM WOLF TANZT hat mir zwar schon gefallen, aber mehr eben auch nicht.

                  Ach ja und dann wäre da noch dieser geniale Robert Rodriguez - Film, der zwar in der Gegenwart spielt, aber eigentlich nach allen Regeln des Western funktioniert. DESPERADO mit Antonio Banderas! Der totale Hammer!

                  Oh und fast hätte ich MAVERICK vergessen. Der Film hat mir richtig viel Spaß gemacht! Sehr, sehr schön!

                  Und bei Westernkomödien fällt mir spontan noch der Bob Hope - Klassiker THE PALEFACE (SEIN ENGEL MIT DEN ZWEI PISTOLEN) ein, bei dem ich immer wieder vor lachen unter dem Tisch liege oder, wenn man die Genredefinitionen etwas weiter fasst DREI AMIGOS mit Steve Martin, Chavy Chase und Martin Short!

                  Hab ich noch was vergessen?

                  BANDIDAS!
                  Den hab ich noch nicht gesehen, aber das ist nur 'ne Frage der Zeit. Bin schon sehr gespannt darauf!

                  Kommentar


                    #39
                    Bin auch nicht so der Western Fan aber hier so die Streifen die ich kenne (und schätze):

                    1.) Django
                    2.) Die Glorreichen 7 (habe ich nicht ganz gesehen fand die Musik aber lustig)
                    3.) Weiß den Titel nicht mehr war mehr so ein neuer Film mit vielen Pistolenduellen
                    4.) Desperados
                    Zuletzt geändert von Imperialist; 21.09.2006, 22:21. Grund: Desperados vergeßen!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen

                      Oh und fast hätte ich MAVERICK vergessen. Der Film hat mir richtig viel Spaß gemacht! Sehr, sehr schön!

                      Und bei Westernkomödien fällt mir spontan noch der Bob Hope - Klassiker THE PALEFACE (SEIN ENGEL MIT DEN ZWEI PISTOLEN) ein, bei dem ich immer wieder vor lachen unter dem Tisch liege oder, wenn man die Genredefinitionen etwas weiter fasst DREI AMIGOS mit Steve Martin, Chavy Chase und Martin Short!

                      Hab ich noch was vergessen?
                      Maverick kannste eigentlich auch in die Westernkomödie stecken

                      Und wenne meinst Westerkomödie dann Is´ was Sheriff? von Mel BRooks
                      Den habe ich total vergessen

                      Als den größten Westernstar würde ich den Duke jetzt net nennen, da haben einige mehr Western gedreht als er. Und er hat ja bekanntlich Pferde gehasst

                      @Himmelsläufer, da kommt daher da der Regisseur von El Dorado, den Regisseur von Rio Bravo die Bissigkeit von dem Film vorgeworfen hat, und es dann lustiger und net so Ernst gemacht, heißt praktisch ein Remake gedreht.

                      Kann aber auch umgekehrt gewesen sein, die beiden Filme vertue ich mich auch immer, weil die sich sehr ähnlich sind
                      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                      Profiler-Liste

                      Kommentar


                        #41
                        @Dr.Bock: "Open Range" hatte ich mitlerweile gesehen. Der ist ja auch mit Robert Duvall welcher ein super Schauspieler ist. Ist nen guter Film.

                        Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                        Aber wenn ich noch gute Klassiker aufzählen müsste.
                        Dann wäre sicherlich, Pat Garrett jagt Billy the Kid mit Kristofferson und Coburn auch noch mit dabei.
                        Mit Kristofferson kenne ich nur den Western "Heaven´s Gate".

                        Ansonstens noch den Jesse James Film aus den 30er glaube ich und mit Power Boothe?!?
                        Powers Boothe? 30´er??? Ich glaube so alt ist der auch nicht oder?

                        Also von Jesse James/Younger Gang gibt es ja nen Dutzend Verfilmungen. "Long Riders" ist meiner Ansicht nach die beste Verfilmung.


                        Tja, und was Sci-Fi-Western angeht so fällt mir spontan "Westworld" ein.

                        Aber bei Filmen die Raumschiffe und Westernplaneten haben sehe ich das nicht so gerne. Wie bei "Serenity". (Sorry Serenity!!!)

                        Früher gab es noch die Sci-Fi-Western-Zeichentrickserie "Marshal Bravestar".

                        Kommentar


                          #42
                          Na Sky, dann schau ihn dir schnell an

                          Die Msuik von Bob Dylan ist sehr genial und die Regiearbeit von Peckinpah ei schmankerln. Natürlich auch Coburn als Pat und Kris Kristofferson als Billy the Kid spielen einfahc genial zusammen
                          Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                          Profiler-Liste

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Skymarshal Beitrag anzeigen
                            Aber bei Filmen die Raumschiffe und Westernplaneten haben sehe ich das nicht so gerne. Wie bei "Serenity". (Sorry Serenity!!!)

                            Früher gab es noch die Sci-Fi-Western-Zeichentrickserie "Marshal Bravestar".
                            In den 60ern und 70ern gab es auch kaum 'ne Sci - Fi - Serie, die nicht mindestens eine Westernepisode hatte, die auf eben so einem Planeten gespielt hat. Ich fand das immer sehr lustig. Man darf es wohl nur nicht so ernst nehmen. Ein ganzer Planet voller Cowboys - das täte den Amis so passen !
                            Ich mag ja besonders die Folge aus Kampfstern Galactica, wo sich Apollo mit 'nem Cylonen ein Duell liefert. "Keiner zieht so schnell wie Rotauge!"
                            Die Wyatt Earp - Folge beim klassischen Star Trek fand ich auch cool. Und dann erinnere ich mich noch an "Shoot - out at Land's End" aus Der Mann aus Atlantis, wo Mark seinen Cowboyzwilling trifft!

                            BraveStar kenne ich auch noch, aber viel besser fand ich die Abenteuer der GALAXY RANGERS! Das war total cool!

                            Kommentar


                              #44
                              Bei TNG (A Fistfull of Datas) und ENT (North Star) Gabe es auch Western-Episoden.

                              Ausserdem haben TOS und DS9 sehr viele Western-Elemente.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                                Als den größten Westernstar würde ich den Duke jetzt net nennen, da haben einige mehr Western gedreht als er.
                                Wer zum Beispiel?
                                Ich hab jetzt zwar nicht gezählt, aber ich wüsste zumindest nicht einen Schauspieler, den ich mehr mit diesem Genre assoziiere. Ohne groß nachzudenken fallen mir spontan ungefähr 20 Western mit ihm ein, wovon über die Hälfte zu den ganz Großen gehören.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X