Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homepage wo man erfährt ob es eine 18er Version gibt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homepage wo man erfährt ob es eine 18er Version gibt

    Hallo Leutz,

    mir ist vor kurzem wieder ein Fehler passiert. Habe Blade Trinity gesehen und sofort zugegriffen. Dabei habe ich mir zwar gedacht, dass er im Kino ab 18 war, habe aber trotzdem zugegriffen. Nun muss ich feststellen, dass es eine DVD gibt, die 10 !!! Min. länger ist.

    Kennt ihr ne Homepage wo es verlässliche Informationen gibt ob es die DVD auch als 18er gibt, mit längenangabe (eventuell in Englisch und Deutsch, weil durch die unterschiedlichen Systeme kommen unterschiedliche Laufzeiten heraus).

    Normaler Weise müsste doch aber eine Seite, die 18er DVDs vertreibt auch eine 18er Version im Angebot haben, wenn es eine gibt? (habe bei einem Österreichischen Medienversand nachgesehen). Die Frage zielt nun speziell auf "Constantine" ab, weil ich den nur als 16er gesehen habe, aber ist der nicht auch ab 18?

    Danke für Eure Hilfe
    Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
    Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
    Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

  • #2
    Bei der ofdb dürftest du alle gewünschten Informationen finden. Da gibt es Angaben über deutsche und internationale Veröffentlichungen auf DVD (aber oft auch zu VHS, Kino und Fernsehausstrahlungen) eines Films, mit Längenangabe, Hinweise auf eventuelle Kürzungen und Altersbeschränkungen.

    Hier der Link zu Constantine und hier der zur Deutschen DVD. Wie du siehst ist die 16er Version völlig uncut.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      Hey danke für die schnelle Antwort!

      Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
      Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
      Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

      Kommentar


      • #4
        Eine wirklich interessante Seite .
        Besonders interessant ist es teils zu lesen, welche Szenen in verschiedenen TV-Versionen einiger Filme konkret entfallen sind.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Zitat von matrix089
          Hey danke für die schnelle Antwort!
          Gern Geschehen.

          Zitat von Nicolas Hazen
          Besonders interessant ist es teils zu lesen, welche Szenen in verschiedenen TV-Versionen einiger Filme konkret entfallen sind.
          Wobei es dafür ja auch noch schnittberichte.com gibt. Nicht so umfangreich wie die ofdb, aber dafür gibt es dort hübsche bunte Bildchen zum direkten Vergleich zu sehen.
          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

          Kommentar

          Lädt...
          X