Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die beste Location für einen Showdown

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die beste Location für einen Showdown

    In welchem Film oder welcher Serie wurde der Endkampf in der spannendsten, originellsten oder bahnbrechendsten Umgebung ausgetragen? Da dürfte es einige Nominationen geben. Es zählen auch Schlüsselkämpfe (mit mehreren Beteiligten) während des Films. Gesucht ist die Location, nicht der eigentliche Kampf.

    Mir fallen da spontan zwei ein: der Angriff auf Kashyyk, der Wookie-Heimatwelt in EP6 - sehr schön gemacht, und die auseinanderbröckelnde Militärmaschine im neuesten Bond. (starre Schablone, der Film, aber dieses zerfallende Flugzeug war ein Augänschmaus!)

  • #2
    Hi
    Ich stehe total auf die Schloßruine in Highlander 1!! Ich kenne kaum einen schnöneren Hintergrund...
    Wer im Licht wandert, stolpert nicht... www.daisys-dragon.de

    Kommentar


    • #3
      Die Szene, die ich im Kopf habe, ist nicht wirklich ein Showdown im Sinne des klassischen Kampfes, aber es ist eine entscheidende Szene am Ende des Films. Die Szene aus "Hero" mit Jet Li, bei welcher der Namenlose vor dem riesigen schwarzen Tor am Hofe des Königs steht, ihm gegenüber die ca. 200 Bogenschützen des Königs. Wenn sie schiessen und man kurz darauf das Tor sieht, wie es gespickt ist mit Pfeilen, eine freie Stelle in der Form einer menschlichen Silhouette und dazu noch diese grandiose Musik; da kommen mir fast immer die Tränen...
      Ich hoffe, man schreibt Silhouette auch wirklich so, hab keine Lust, nachzuschauen...
      Zuletzt geändert von Sina B.; 02.09.2005, 16:22.
      Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
      Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

      Kommentar


      • #4
        nominieren möchte ich:

        - Hero (Endkampf im Schloß mit den vielen Vorhängen)
        - The Good, the Bad and the Ugly (der riesige kreisrunde Friedhof)
        - Natural Born Killers (das in anarchie gefallene, überquellende Gefängnis)
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht kein Showdown im engeren Sinne, aber das Ende von "Fight Club", wo Marla Singer und Jack/Tyler Durden die Sprengungen der Wolkenkratzer beobachten, ist hier auch zu nennen.

          Zumal die Szene durch "Where is My Mind ? " von den Pixies genial unterlegt ist.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

          Kommentar


          • #6
            Also in Episode III fand ich Mustafar als Showdown-Szenerie recht gelungen, auch wenn nicht alle auf solche 'Höllenplaneten' stehen. Aber diese Szenerie eigent sich doch hervorragend für einen Showdown.


            In 'Der Soldat James Ryan' finde ich die kleine französische Ruinenstadt auch ziemlich cool für einen Endkampf. Überhaupt eigenen sich imo Städte, in welcher Zeit auch immer für Endkämpfe.

            Aber auch irgendwelche großen Fahrzeuge oder Raumschiffe oder das Innere eines High-Tech Bunkers bzw. Gebäudes eignen sich meiner meinung nach perfekt für einen Showdown.

            @Blackpain: Du meintest schon Kashyyyk aus Episode III, oder etwa Endor? Das wäre dann wirklich EP 6
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


            • #7
              Nette Idee für diesen Thread. Könnte in meine Spezial-Wahlen passen. *g*

              Naja. Bei Hero muss ich übrigens kopfschüttelnd zustimmen!

              Was kann ich da noch benennen?!.....

              Terminator 3 wäre da: Absolut fies in diesem veralteten Bunker. Da läuft mir ein Schauer über den Rücken.

              T1 natürlich auch, in dieser Fabrik.

              Dämon mit Denzel Washington, da in diesem Wald bei der Hütte.

              Blade Runner auf dem Hochhaus.

              Matrix: Revolutions - Sowohl der Endkampf in der Stadt (Matrix) als auch in Zion.

              Heat - Auf dem Flughafengelände.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Valen
                Matrix: Revolutions - Sowohl der Endkampf in der Stadt (Matrix) als auch in Zion.
                Ich hab jetzt ewig herumgehirnt, aber genau diese Szene meinte ich. Besonders die Prügelei im Regen. Soll auch sehr schwierig gewesen sein, das zu drehen. Weaving meinte, er hätte vor lauter schweren Regentropfen kaum einen Satz sprechen können, ohne zu sabbern.

                @Boba. Yup. EP3. Warum bekomm ich da ständig ein Durcheinander?

                Kommentar


                • #9
                  Broken Arrow
                  showdown im Zug

                  Ep. V
                  auf dem rebellenkreuzer mit dem panorama (ohne kampf)

                  die hard I
                  auf dem wolkenkratzer
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn es um spektakuläre Showdowns und ihre Locations geht, dann sollte man natürlich auch die James Bond Filme nicht vergessen.
                    ...und da meine ich eigentlich alle.

                    Gruß, succo
                    Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wo SW schon an mehreren Stellen erwähnt wurde, sollte man auch die Konfrontation Vader-Imperator-Luke in E VI keineswegs vergessen. Ein nettes Setting im Thronsaal mit Blick auf die tobende Raumschlacht und atmosphärisch ohnehin eine der stärksten Szenen die ich kenne.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                      Kommentar


                      • #12
                        "Duell - Enemy at the gates" hat ebenfalls noch ein tierisch gutes Ende; der Showdown zwischen dem deutschen Adligen und dem sibirischen Bauer...
                        Nicht nur für den Endkampf, sondern für den gesamten Film stellte das völlig zerbombte und ausgebrannte Stahlingrad eine bedrückende und beeindruckende Kulisse; so gut, dass die Überfahrt über die Wolga nach Stahlingrad sogar im Egoshooter "Call of Duty" verabreitet wurde...
                        Ich hoffe, ich verwechsel hier jetzt die Reihenfolge nicht, war beides unglaublich gut...
                        Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
                        Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          bei getaway mit steve mcqueen, die schiesserei im treppenhaus!

                          bei french connection die verfolgungsjagd und die verhaftung in diesem hafen!
                          This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                          "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                          Yossarian Lives!

                          Kommentar


                          • #14
                            Bei Dirty Harry 1 in dem alten Steinbruch.
                            Ich find alte Industriekomplexe sind immer gute Plätze für Showdowns.

                            Kommentar


                            • #15
                              Was mir dann jetzt auch noch spontan einfällt, ist die Schlacht bei Helms Klamm; nicht wirklich eine Endschlacht, aber soweit ich mich entsinne, wenigstens am Ende des Films II, oder so...

                              Lasse mich, was die zeitliche Verortung angeht, gerne korrigieren, aber die Szene ist und bleibt geil. Der weiss leuchtende Gandalf an der Spitze...

                              YEEEHAAAAAA!!!!
                              Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
                              Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X