Welche Fortsetzungen waren gelungen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Fortsetzungen waren gelungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kaff
    Naja...das ist deine Meinung. Ich schliess mich da mal der Mehrheit an und finde den zweiten noch etwas überlegener.
    Du sollst mir in der Öffentlichkeit doch nciht widersprechen!
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

    Kommentar


      #17
      Zitat von Lope de Aguirre
      Ists OK, wenn ich meinen Senf dazu gebe? Naja, is ja schliesslich ein Diskussionsforum.
      Eben! Ist okay!

      Zitat von Lope de Aguirre
      SW III Die erste Hälfte war kaum zu ertragen. Die Schlachten waren bombastisch, aber uninteressant. Das Buddy-Getue von Obi und Anakin war nur peinlich, genau wie der Rest der Dialoge. Die Schauspieler (trotz bekannter Namen) haben es verständlciherweise wieder nicht geschafft in Lucas Blue-Screen-Kulisse ihre schlechten Dialoge zu überspielen. Da war V trotz manch Laienschauspieler deutlich lebhafter und fesselnder.
      Naja, da scheiden sich die Meinungen! Fesselnder fand ich SW 3 aber 100 pro mehr und die Charaktere sind mir auch viel sympathischer im 3. Teil!
      Und die Schlachten waren bei weitem nicht uninteressant sondern führen den Untergang der Republik (natürlich mit grossem Tamtam ) eindrucksvoll vor Augen!
      Nur die Dialoge zwischen Ani und Padme sind klar --> peinlichst!

      Zitat von Lope de Aguirre
      HdR 3 war IMO auch nicht nanährend so gut, wie The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring. Der 1. Film hatte sich noch richtig Zeit genommen die Charaktere und Szenerien vorzustellen und hatte auch noch die glaubhaftesten Kämpfe. Bei 2+3 nervten die Kinderwitze zur "Auflockerung" und das heroische und vergnügliche Kämpfen der Haupcharaktere, wärend (von der Kamera) nicht erfasst tausende draufgehen (bei II sogar Kinder, Alte, Kranke, Zvilisten).
      Naja, also ich finde Teil 2+3 schon mal daher besser, da diese Teile nicht so häufig diese Flachzange Frodo zeigen wie der erste Teil und weil in den Nachfolgern einfach die Bedrohung von Mittelerde einem viel stärker vor Augen geführt wird als im 1. Teil (durch die riesigen Armeen und die Schalchten). Vor allem kriege ich bei Teil 2+3 an manchen Stellen Gänsehaut von der erdrückenden Dramatik, beim ersten ganz und gar nicht!
      Der erste ist zu lasch, aber trotzdem toll (Vor allem durch die werten Nasguls )

      Zitat von Lope de Aguirre
      Jurassic Park II hatte zwar keine nervigen Blagen mehr rumhüpfen, leider haben sie auch die Story abgeschafft und gingen mit übertirbensten Szenen wie der halbstündigen Wohnwagen-Fall-Szene auf die Nerven, noch nie ne langweiligere "Actionszene" gesehen.
      Die Wohnwagen-Szene ist langweilig?
      Das war für mich die spannendste mit im ganzen Film! Ein Katz und Maus Spiel sondergleichen. Sehr eindrücklich rübergebracht, meiner Meinung nach!
      Die Story hatte holprige Stellen, aber sie stören eher weniger!
      Und der T-Rex in der Stadt macht für mich den Film eindeutig zu einem Goldstück!

      Zitat von Kaff
      Der zweite hat mehr Humor, mit Reinhardt einen klasse Widersacher (dank Ron Perlman klasse dargestellt) und eine schön düstere Optik dank Guillermo delToros erstklassiger Regiarbeit zusammen mit seinem Kameramann Guillermo Navarre. Also alle Komponenten für einen guten Film vereint.
      Mehr Humor? Du meinst vielleicht angeblichen Humor, verkörpert durch dümmliche angeberische Machosprüche seitens der Vampirjäger! Und einen Film in dem es Menschen an die Gurgel geht, die aber unter diesen Umständen noch mit lockren, wohl lustig sein wollenden Sprüchen, noch den harten Macker markieren wollen und alles auf die leichte Schulter nehmen, sind reif für die Mülltonne!
      Ja die Optik mag düster sein und die Action vom feinsten, allerdings den ganzen Film lang, richtig? Keine Abwechslung! Genauso wie im Storyverlauf! Alles ging nach dem Schema: Vampir kommt - Waffe raus - Lauf in die fresse stecken und abdrücken! *spritz* Der Nächste bitte!
      Also so gut wie keine Komponente für einen guten Film!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #18
        Falls man Remakes hier erwähnen darf

        Godzilla (Besser als Original)

        Time Machine (Auch besser)

        Psycho (schlechter, aber immer noch gut)

        Und ich bin mir sicher das King Kong mir auch besser gefallen wird.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Lope de Aguirre
          T2 ist doch ein wiederlich unatmosphärischer, überpolitisch-korrekter unlogischer Film. Zugegeben mit damals revolutionärer Action, mit dem Meisterwerk und Amtosphereknaller 1 hat der Film jedoch nix mehr zu tun.
          Indy 3 ist wahrscheinlich tatsächlich der beste der Reihe (knapp vor 1), aber keiener der Filme haut mich heute noch um.
          SW Wpisode III ist locker besser als die Totalausfälle 1+2, aber noch immer Welten von V+VI entfernt.
          Zurück in die Zukunft 2 gefällt mir auch am wenigsten von der Trilogie und 1 ist IMO klar der beste.
          Alien 1+3 find ich um Welten besser als 2.
          Ist doch klar, da die Geschmäcker verschieden sind. Bei T2 aber...
          T2 ist ohne jeden Zweifel das Paradebeispiel für eine Fortsetzung, die besser ist als der erste Teil! Klar sind sich T1 und T2 ein wenig verschieden. Aber T2 ist in allen Disziplinen genial! Geniale Musik, geniale Effekte (selbst heute noch!), geniale Dialoge, geniale Spannung, geniale Atmo.... Das ganze, obwohl ein Actionfilm, dann noch mit etwas Tiefgang, was politische Aussagen betrifft. Und wenn Du meinst, da wäre T1 besser, weil er ein geradeliniger Action-Thriller ist, ohne sowas, dann schaue Dir mal die Deleted Scenes in der T1 S.E. an! Da hatte Cameron nämlich schon ähnliche Szenen drin, in der Kyle Reese in einem Moment darüber philosophiert, dass die Erde doch wunderschön ist und das man sie nicht zerstören darf, dass der Mensch destruktiv ist und das sagt er draußen in der Natur. T1 ist genial! T2 ist genialer!

          SW3 ist besser als seine Vorgänger I und II. Ob er gut ist, darüber habe ich ja nix gesagt.
          Zurück in die Zukunft II ist für mich persönlich einfach besser, weil das Thema Zeitreise noch mehr ausgetüftelt ist, anstatt einfach nur die 50er zeigen zu wollen.


          Zitat von Lope de Aguirre
          Die anderen Filme kenne ich nicht. Bei X-Men 1 fand ich den Anfang überraschend stark, aber das Ende absolut unspektakulär. Teil 2 kenne ich nicht, sollte ich mir vielleicht mal anschauen, da ich auch gehört habe, dass der besser als sein Vorgänger sein soll.
          Nur besser ist untertrieben! X-Men 1 finde ich selbst ganz gut, ich mag ihn. Aber herausragend ist er nicht unbedingt. X2 ist aber einer der besten Filme, die ich in diesem Genre kenne!


          Zitat von Dryonapse
          Awui??? Also bei aller Genossenschaft ( ), meinst du das ernst?
          Blade 2 ist ja wohl einer der stumpfsinnigsten Action-Orgien ohne Verstand, die es gibt! Wo ist da ne Handlung? Nur simples Rumgeballere soll also besser sein, als ein Teil (der 1.), in dem noch etwas rätselhaftes und wandelhaftes geschieht mit einer relativ guten Story? Ahja?!
          Das sehe ich eben völlig anders! Blade 1 ist ein guter Film, ja. Aber soo wahnsinnig toll ist die Story da auch nicht gerade. Der einzige Unterschied ist, dass man da zum ersten Mal in die Vampir-Welt eingeführt wurde, was ab Teil 2 natürlich nichts Neues mehr ist. Das kann man den Fortsetzungen aber nicht ankreiden.
          In Teil 1 gibt's ansonsten einen bösen Vampir, der der Gegner ist, noch ein wenig Blutgott spielt und das war's. Die Frau war doch nur zur Personifizierung des Zuschauers und Einführung gedacht. Gefühle kommen in diesem Film keine rüber.
          Blade 2 dagegen hat mehr Überraschungen auf Lager. Ich finde es jedenfalls viel interessanter, dass Blade mit dem Feind zusammenarbeiten muß, die Reaper sind auch mal was Neues (wenn auch Recht Horrormäßig), zudem gibt's noch einen Verräter, der Obervampir spielt ein falsches Spiel, es gibt also noch ein weiteres Rätsel zu entlüften, da es letztenendes noch einen Familienzwist gibt. Und es kommen sogar Gefühle rüber, wegen Blade und Nyssa. Dazu noch bessere Effekte und Kämpfe, wie sie in einem Comic sein sollten! Und die Reaper mit, sowie teilweise Bild für Bild, ist alles auch noch original aus dem Comic! Was will man mehr?! Ich finde ihn geil! Hier hat man viel mehr, als in Teil 1. Der wirkt dagegen etwas dröge.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valen
            Das sehe ich eben völlig anders! Blade 1 ist ein guter Film, ja. Aber soo wahnsinnig toll ist die Story da auch nicht gerade. Der einzige Unterschied ist, dass man da zum ersten Mal in die Vampir-Welt eingeführt wurde, was ab Teil 2 natürlich nichts Neues mehr ist. Das kann man den Fortsetzungen aber nicht ankreiden.
            In Teil 1 gibt's ansonsten einen bösen Vampir, der der Gegner ist, noch ein wenig Blutgott spielt und das war's. Die Frau war doch nur zur Personifizierung des Zuschauers und Einführung gedacht. Gefühle kommen in diesem Film keine rüber.
            Blade 2 dagegen hat mehr Überraschungen auf Lager. Ich finde es jedenfalls viel interessanter, dass Blade mit dem Feind zusammenarbeiten muß, die Reaper sind auch mal was Neues (wenn auch Recht Horrormäßig), zudem gibt's noch einen Verräter, der Obervampir spielt ein falsches Spiel, es gibt also noch ein weiteres Rätsel zu entlüften, da es letztenendes noch einen Familienzwist gibt. Und es kommen sogar Gefühle rüber, wegen Blade und Nyssa. Dazu noch bessere Effekte und Kämpfe, wie sie in einem Comic sein sollten! Und die Reaper mit, sowie teilweise Bild für Bild, ist alles auch noch original aus dem Comic! Was will man mehr?! Ich finde ihn geil! Hier hat man viel mehr, als in Teil 1. Der wirkt dagegen etwas dröge.
            Finde auch das Blade 1 von der Story überbewertet wird. Ok, es gab Identitätskrisen usw aber so hochphilosophisch wie ihn einige anpreisen ist er auch nicht. Ich finde sogar das er unnötigen Längen hat was mir damals im Kino besonders aufgefallen ist.

            2 finde ich von der Story her auch interessanter. Die Reaper sind richtig gefährliche Gegner und die Action sucht seinesgleichen.

            Vor allem war in Teil 1 lächerlich wie Deacon Frost als "Frischling" mal kurz die Alt-Vampire beseitigt. In jedem guten Vampir-Rollenspiel wird beachtet das die alten Vampire die mächtigen sind. Körperlich und geistig. Und Frischlinge haben dagegen kaum Chancen.

            Ich meine selbst im Film "Interview mit einen Vampir" wurde das beachtet.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall
              Time Machine (Auch besser)
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

              Kommentar


                #22
                Zitat von Lope de Aguirre
                Ja genau.

                Die Morlocks sahen auch nicht so lächerlich aus. Im Ganzen visuell viel besser.

                Von der Story gibt es ja kaum Unterschiede.

                Kommentar


                  #23
                  Hi,

                  moment mal, "Timemaschine" ist doch nur ein Remake und keine Fortsetzung oder irre ich mich da?
                  Zumindest wird die Story nich weiter erzahlt...

                  Gruß, Örni
                  Liebe Grüsse, Oerni

                  Kommentar


                    #24
                    - Star Wars (IMO war jeder Teil besser als ANH)
                    - Star Trek (Teil 1 im Vergleich zu den Nachfolgefilmen auch eher schwach)
                    - Der Herr der Ringe (Höhepunkt meiner Meinung nach mit "Die Rückkehr des Königs")
                    - Indiana Jones ("Der letzte Kreuzzug" eindeutig der beste Teil der Reihe)
                    - Terminator (Teil 2 IMO gleich gut wie der erste)
                    - Alien (Aliens ebenfalls mindestens genauso gut wie der Scott-Film)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X