Sie Leben - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie Leben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Film kommt heute übrigens um 20:15 auf T5

    Kommentar


      #17
      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
      Ich denke aber die Story hat sich selbst nicht so ganz ernst genommen und wollte eher die Zustände auf der Welt darstellen wie sie wirklich sind, die großen Firmenbosse, Konzerne und die Oberschicht (Aliens) haben die Macht in der Hand, damit sie an ihrer Macht bleiben können benötigen sie aber den "Konsum" der Unterschicht und der kleinen Leute die ausgebeutet werden!
      An den Wrestling-Kampfszenen hat man deutlich gesehen, wie wenig ernst der Film sich sieht, die ironische Anspielung auf John Carpenters "Gewaltfilme" ganz am Ende als das kopulierende Pärchen fernsah... Die Augen von Meg Foster waren natürlich das Grusligste am Film. Einfach genial - roh, aber kritisch! Mein Lieblingszitat: "...das ist so, als würde man ein Schwein parfümieren"
      Nach dem Film sah ich nie wieder eine Zeitschrift an wie zuvor.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
        Ich fand den Film auch ganz gut, und ich habe ihn auch noch auf VHS in meiner Sammlung!

        Ich denke aber die Story hat sich selbst nicht so ganz ernst genommen und wollte eher die Zustände auf der Welt darstellen wie sie wirklich sind, die großen Firmenbosse, Konzerne und die Oberschicht (Aliens) haben die Macht in der Hand, damit sie an ihrer Macht bleiben können benötigen sie aber den "Konsum" der Unterschicht und der kleinen Leute die ausgebeutet werden!
        Zum Thema Sozialstaat! Heute schickte mir ein Anonymer User was intressantes. Sozialstaat: Anarchismus der Barmherzigkeit | Gesellschaft | ZEIT ONLINE
        Irgendwie passt das doch? Sozialstaat ist nur dazu da den Kosumstaat aufrecht zu erhalten, passt doch zu diesem Film?

        Kommentar


          #19
          Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diesen.
          Sehr gut gefallen hat mir der Aufbau der Story, welche anfangs noch ganz unspektakulär war, aber mit fortschreitender Handlung immer spannender wurde. Sehr gut umgesetzt fand ich auch das Aufzeigen von sozialen Problemen und die Einbindung der Aliens in diese "Krise". Die optische Darstellung der Aliens durch die modifizierten Sehhilfen fand ich klasse. Die Darsteller konnten auch überzeugen und die Mode und die Frisuren von damals bzw. die ganze Gesellschaft wirkte ein wenig witzig.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar

          Lädt...
          X