Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angel Heart

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angel Heart


    Quelle

    Habe mal wieder Angel Heart von Alan Parker gesehen. Was für ein Film!

    Obwohl ich diesen Film schon zig mal gesehen habe, fiel mir am Beginn (beim Soundtrack) auf, dass der Name "John" geflüstert wird. Auch im Abspann hören wir diese Sequenz wieder.

    Bombastisch einfach die Leistung von Mickey Rourke! Irgendwie scheint er da sein eigenes Leben zu spielen. Na ja, er hat ja mit Sin City wohl wieder etwas Boden unter die Füße bekommen.

    Robert de Niro brauch hier wohl nicht weiter groß erwähnt werden. Souverän und einfach diabolisch seine Auftritte.

    Tja, und dann wäre sie da noch. Lisa Bonet in einer Szene, welche das Rating-System in den Staaten vor ganz neue Herausforderungen stellte!

    Erstklassiger Horror-Film, der wohl als Horror-de Noire Film Geschichte geschrieben haben dürfte.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

  • #2
    Der Film ist absolut genial. Sehr spannend, beängstigend und verwirrend.

    Leider kann ich mich nicht mehr so an Details erinnern. Aber werde ihn mir noch mal angucken.

    Ähnlich fand ich noch die Filme "Pentagram" und "Im Auftrag des Teufels".

    Letzteren fand ich am besten.

    Kommentar


    • #3
      @ Skymarshall

      Ich finde es sehr schwer, die von dir genannten Filme mit Angel Heart zu vergleichen. Beide sind meiner Meinung nach weitaus mehr auf Action und Horror ausgerichtet, was bei Angel Heart nicht der Fall ist.

      Klar, die Darstellung des Teufels durch Al Pacino ist einfach nur klasse. Aber dennoch würde ich auch diese Rolle nicht mit Robert de Niro als Louis Cypher(Lucifer) vergleichen wollen, da dieses Genre in den Filmen einfach zu unterschiedliich behandelt wird.
      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

      Kommentar

      Lädt...
      X