Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Herrscher der Zeit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herrscher der Zeit

    Kennt jemand von euch diesen Film, Herrscher der Zeit ?
    Ich habe ihn nur einmal und unvollständig gegen Ende der 80er gesehen. Dementsprechend wenig habe ich noch in Erinnerung und was ich noch weiß, ist eher verwirrend. Für ein paar Infos wäre ich sehr dankbar.

  • #2
    War das dieser Science Fiction im Zeichentrickformat mit den zwei kleinen Gnomen, die fliegen konnten und dem einen Planeten, bei dem die Zeit irgendwie um 60 Jahre zurückgestellt wurde und schließlich rauskam, dass der eine kleine Junge auf diesem Planeten, der den Hilferuf abgesendet hat in Wirklichkeit der eine Alte auf dem Raumschiff war?

    Der Film war auf jeden Fall absolute klasse. Den habe ich immer sehr gerne angesehen. Ich kenn ihn ein paarmal in voller Länge und dann lief er ja auch immer gestückelt in dieser einen Reihe, die von dieser einen bayerischen Sängerin moderiert wurde, die mal im Dschungel Camp war. Wie hieß die noch gleich?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


    • #3
      Spocky, du meinst wahrscheinlich Lisa Fitz Bild

      In ihrer Sendung gab es doch auch immer diesen Zeichentrickvampir, aber das ist Off Topic.

      Herrscher der Zeit wahr wirklich ein Spitzen Film.

      Hier noch ein paar Infos
      www.ren-dhark.de

      Kommentar


      • #4
        Ja, genau die meinte ich und an den Vampir kann ich mich auch noch prima erinnern. War das nicht ne Reihe ganz ohne Worte?

        Jedenfalls würde ich "Herrscher der Zeit" total gerne mal wieder sehen
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


        • #5
          Kenn ich auch noch. Wirklich ein wunderschöner Zeichentrickfilm, mehr was für Erwachsene.

          Von René Laloux kenn ich auch noch einen anderen, sehr surealen Zeichentrickfilm. Der lief früher in der DDR als "Planet der Riesen" im Kino.

          imdb

          Leider finde ich darüber keine deutschen Seiten. Ist anscheinend im Westen nie gelaufen.

          Ach ja, Ernest, den Vampir mit dem schlechten Schlaf finde ich natürlich auch klasse.

          René Laloux ist übrigens letztes Jahr verstorben.

          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


          • #6
            Wie, im Westen nie gelaufen? Ich hab ihn doch auch im Westen gesehen

            Oder meinst du im Kino? Das weiß ich nicht, denn ich habe ihn nur im TV gesehen.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


            • #7
              Also, ich meinte jetzt den "Planet der Riesen".
              Der ist noch ein Stück älter als "Herscher der Zeit", da war ja sogar ich noch ganz klein als der in den DDR Kinos lief . Gesehen habe ich ihn dann auch erst im Fernsehen.
              Ich weiß auch gar nicht mal mehr so genau, ob "Planet der Riesen" überhaupt der richtige deutsche Titel war.
              Mir ist nur aufgefallen, dass es überhaupt keine deutschen Seiten darüber im Web zu geben scheint. Im DDR Fernsehen liefen nämlich auch recht viele interessante Sachen, die nicht aus den soz. Bruderländer stammten , vor allem aus England und die im Westen tatsächlich kaum einer kennt. Seit der Wende findet man kaum noch Infos über diese Filme und Serien. Wahrscheinlich verotten sie irgendwo im MDR-Archiv.

              Gruß, succo
              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

              Kommentar


              • #8
                Argh hab den IMDB Link gar nicht gesehen aber nicht immer, wenn imdb keinen deutschen Titel dabei stehen hat, heisst das, dass es auch keinen gegeben hat.

                Das Plakat von Maitres du Temps erinnert mich aber ein wenig an diese "Space Trucker Zeichentrickserie" die da kürzlich auf Super RTL lief... Malo irgendwas.... Space Trucker...
                der hatte obwohl größtenteils PC gemacht ne ähnliche Ästhetik ^_^
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Gerne möchte ich euch die bekannteste offizielle deutsche Fan-Seite von Rene Krull empfehlen:

                  www.herrscherderzeit.de

                  Desweiteren gibt es eine erfreunliche Neuigkeit:

                  "Herrscher der Zeit" ist als DVD in Planung!
                  Derzeitig wird über die Lizenz-Rechte und verschiedenen Länder-Beteiligungen verhandelt. Man muss sich um die verschiedenen Lizenzen + Rechte bemühen.
                  Daher ist noch ein bisschen Geduld erforderlich. Das Label "Starlight" hofft aber, dass sie es noch im Jahre 2006 schaffen, um es zu veröffentlichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Herrscher der Zeit habe ich noch als TV-Aufnahme. Lief damals im ZDF oder auf SWR, weiß ich nicht mehr so genau.

                    @succo: Planet der Riesen lief damals unter dem Titel "Der wilde Planet" oder auch "Der phantastische Planet" im Fernsehn. Hab ich auch noch rumliegen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von dark_stealth

                      @succo: Planet der Riesen lief damals unter dem Titel "Der wilde Planet" oder auch "Der phantastische Planet" im Fernsehn. Hab ich auch noch rumliegen.
                      Aaah, danke! Ich wußte doch, dass ich mit dem Namen irgendwie falsch liege. Ich glaube, ich habe das mit einer alten Ami-Serie verwechselt, die so hieß.

                      Gruß, succo
                      Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Mir ist aufgefallen, dass die Romane von Stefan Wul, auf denen sowohl "Der phantastische Planet" als auch "Herrscher der Zeit" beruhen, nicht in deutscher Sprache erhältlich sind. Auch die anderen Werke dieses Autoren scheinen hier gänzlich unbekannt zu sein. Leider bin ich des Französischen nicht mächtig und fänd es auch etwas übertrieben, es allein zu diesem Zweck zu lernen. Kann mir von euch jemand sagen, ob es im englischsprachigen Raum möglich ist an diese Bücher heranzukommen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Beide filme gehören seit langem zu meinen absoluten "all-time-classics", die ich mir immer wieder gerne ansehe Zu "Der Phantastische Planet" gibt es mittlerweile eine Soundtrack-Cd unter dem französischen titel "La Planete sauvage". Und weil wir gerade dabei sind, hier noch das cover zum video, daß damals bei zweitauseneins herausgekommen ist:

                          Kommentar


                          • #14
                            Oja der Film hat wirklich was. Den habe ich in meiner Jugend sehr oft gesehen. Irgendwie hat der immer eine seltsame Stimmung bei mir ausgelöst. Wahrscheinlich war ich damals noch zu jung. Wenn ich mich recht entsinne, war das auch mehr ein Trickfilm für Erwachsene.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                            • #15
                              So, in der Zwischenzeit konnte ich ihn mir mal ansehen. Wirklich von den Socken gehauen hat er mich dann doch nicht, aber war schön, mal endlich Kindheiterinnerungen auffrischen und in den richtigen Kontext bringen zu können. Schön fand ich das Design von Möbius.
                              Danke für die Tipps!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X