Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Piefke Saga !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Piefke Saga !

    Vor einiger Zeit wurde die Piefke Saga wieder im ORF ausgestrahlt sogar der 4 Teil! Kent ihr die Piefke Saga von Felix Mitterer? Es ist eine Tourismus-Satire Handlungsort ist das Heilige Land Tirol. Die 4 Teilige Serie ist vollgestopft mit Klischees dabei werden sowohl die Deutschen Touristen alls auch die Tiroler Hotelies durch den Kaukau gezogen.

    Hier klicken!
    Was ist ein Piefke? Antwort gibt´s hier

    Die Schauspieler: Brigitte Grothum (Else Sattmann), Dietrich Mattausch (Karl-Friedrich Sattmann), Ferdinand Dux (Heinrich Sattmann), Sabine Cruso (Sabine Sattmann), Ralf Komorr (Gunnar Sattmann), Kurt Weinzierl (Franz Wechselberger), Gregor Bloéb (Stefan Wechselberger), Veronika Faber (Christel Wechselberger), Josef Kuderna (Max Niederwieser), Hans Richter (Hans Wechselberger), Peter Kluibenschädel (Andres Rotter), Doris Goldner (Olga Rotter) u.a.

  • #2

    Hab ich vor Jahren mal gesehen, ist wirklich klasse! Beginnt als harmloser Touristenspaß mit allen Klischees wie du schon sagtest, bis dem Zuschauer dann mehr und mehr klar wird, dass da was nicht ganz stimmt. Und dann:


    Spoiler
    Ganz Tirol eine Mafia, die berühmten Berge getarnte Müllberge und die waschechten Tiroler mit Bart, Tracht und Hütchen sind in Wahrheit umoperrierte verschleppte Touristen, denen man die Gehirne vernebelt hat, nachdem sie Tirols Geheimnisse entdeckt hatten.


    Ja, mit solche Persiflagen kann ich mich herzhaft amüsieren.

    Kommentar


    • #3
      Ja am Ende sind alle dan Tiroler auch die Piefke, diese Japanischen Wissenschaftler waren echt gut haben einfach jeden einen Chip in den Kopf eingepflanst! Diese Rebellen waren super das waren alles Gebirgsrambos

      @Sinclair ein Tipp [/Spoiler]

      Kommentar


      • #4
        Soeben verbessert

        Da fällt mir ein, als Kind war ich auch ein paar mal in Tirol...
        Ich geh besser demnächst mal zu Kernspint-Tomographie...
        Da fällt mir ein, hoffentlich war es kein Fehler, diesen Verdachtsmoment hier zu äußern...



        AAAAAAHHH! Sie kommen!!!!

        Kommentar


        • #5
          Ach du meine Güte.... hab da vor Jahren mal reingeschnuppert, hielt das für so ne typische Heimatschnulze... dass es am Ende noch sooo umgekippt ist, wusste ich überhaupt nicht.
          ne nette Idee aber.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Die Piefke-Saga ist echt herrlich. Es ist toll, wie die Verhältnisse in den Touristenorten beschrieben werden. Positiv dabei finde ich, dass nicht nur die Deutschen als arrogante Schnösel dargestellt werden, sondern dass bei den Österreichern eindeutig der Profit im Vordergrund steht und somit beide Seiten ihr Fett weg bekommen.

            Es gibt so viele lustige Momente in den 4 Teilen...ich glaube, in jedem Teil brüllt Karl-Friedrich einmal "Elsa, wir reisen ab!!" Wird wahrscheinlich in Wirklichkeit auch öfter mal vorkommen bei den Touristen
            Oder der Hasch-Gunnar, der sich dann zum lieben Jungen mausert oder auch Tobias Moretti als "Dorfplayboy" von dem die Tochter der Sattmanns dann schwanger wird.

            An den vierten Teil kann ich mich aber nur noch dunkel erinnern. Wenn ich mir aber die Inhaltsangabe dazu durchlese, dann wirkt das schon ziemlich bizarr, und ich frage mich, ob das noch nötig war.
            Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
            Meine Musik: Juleah

            Kommentar


            • #7
              Ich denke auch, dass der vierte Teil etwas aus dem Rahmen fällt und zu überspitzt ist,
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar

              Lädt...
              X