Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Prinz aus Zamunda

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Prinz aus Zamunda

    Schon wieder ein Eddy Murphy Film



    Im fernen Königreich Zamunda beschließt Prinz Akeen, seine zukünftige Frau in Amerika zu suchen. Für dieses Vorhaben scheint ihm der New Yorker Stadtteil "Queens" genau richtig. Um sicher zu sein, die "Richtige" zu finden, reist er inkognito, ohne Hofstaat - und ohne Geld. Nur sein treuer Diener Semmi darf ihn begleiten. Diesen treibt das abenteuerliche und unstandesgemäße Verhalten Akeems allerdings fast zum Wahnsinn. Egal, ob der Prinz geruht, zwecks Gelderwerb in einem Schnellimbiss anzuheuern oder seine Bleibe in einem abbruchreifen Haus in den Slums bezieht - keine Idee ist ihm zu abwegig, um den "American Way of Life" kennenzulernen. Durch Zufall verschlägt es Prinz Akeen auf eine Bürgerversammlung, wo sein Auge auf ein entzückendes Mädchen fällt. Diese oder keine, und Akeem entwickelt einen Plan zur Eroberung. Zunächst beißt er jedoch auf Granit, denn die Auserwählte ist fest liiert mit dem reichen Langeweiler Darryl. Akeem sieht jedoch darin kein Problem . . .
    Ich finde die Alten Eddy Murphy Filme sind einfach die Besten, wie findet ihr den Film? Mir hat am besten gefallen das sein Diener aus der Bruchbude eine Luxuswohnung gemacht hat. Dieser Film ist aus den 80ern allso past er hier ins Nostalgie-Forum!

  • #2
    Ja, find' den Film auch gut und habe ihn mir vor kurzem auch preiswert auf DVD besorgt. Eddy Murphy ist sowieso der Hammer (hat auch am selben Tag Geburtstag wie ich).
    Ja, die Prinzessin, die er eigentlich heiraten sollte, war so gar nicht sein Ding und ihm zu unterwürfig. Er sagte, sie soll auf einem Bein hüpfen und wie ein Hund bellen und sie macht's auch.
    Er hat sich ja in New York gut durchgeschlagen und dann doch noch seine Amerikanerin bekommen.
    Ja, seine älteren Filme sind schon gut aber auch sein Remake vom "Verrückten Professor" ist lustig.
    Weitere DVD-Filme mit ihm, die ich habe sind Beverly Hills Cop 1 - 3 und Die Geistervilla. VHS-Kassetten mit Dr. Dolittle und Boomerang habe ich auch noch.
    >>>Mein YouTube-Kanal<<<
    „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

    Kommentar


    • #3
      Allso der Folm Boomerang hat mir nicht so sehr gefalen, der war igendwie nicht nach meinem Geschmack, aber Metro und Beverly Hills Cop 1-3 waren sehr gut.

      Kommentar


      • #4
        Ja der Film (und auch er un die anderen Filme )sind schon klasse. Vorallem die unterschiedlichen Rollen die er immer miemt, gefallen mir sehr gut.Einer meiner Favoriten ist ganz klar "Die Glücksritter" zusammen mit Dan Akroyd und JL Curtis.(einfach klasse wie er diesen Penner darstellt ).Boomerang muss ich auch zugeben hat mir ebefalls nicht so gut gefallen.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


        • #5
          Oh Mann, der Prinz aus Zamunda ist wirklich klasse, da hau' ich mich jedesmal ab vor lachen. Meine Lieblingsszene ist auch jene, als er testet, ob seine Verlobte wirklich alles macht, was er will. ("Nein, belle wie ein großer Hund" - "Wuff, wuff,wuff")

          Die Eddy Murphy-Filme gefallen mir zu Großteil. Auch "Die Glücksritter" ist spitze, auch wegen Dan Akroyd. Bei der Beverly-Hills-Cop-Serie ist Teil 2 mein Favorit, "Metro" ist auch sehr gut. "Boomerang" gefällt mir auch nicht so wirklich, aber klasse ist auch "Ein ehrenwerter Gentleman". Eddie als Politiker !

          Kommentar


          • #6
            "Die Glücksritter" und "Metro" müsste ich mir auch mal richtig anschauen. Ich kenne die Titel aber habe diese Filme eher weniger gesehen.
            Boomerang ist ja etwas versaut... In einer Szene sitzt er ja mit Angela (Halle Berry) vorm Fernseher und sie schauen sich TOS an. Er sagt zu ihr, dass er ein Trekkie ist und Captain Kirk der coolste weiße Mann im Universum.
            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

            Kommentar


            • #7
              Ja, das war ausnahmsweise eine gute Szene des Films. Eddie hat übrigens auch das Red-Shirt-Prinzip kapiert. In der Szene meint er noch, er wisse genau, welcher Red-Shirt nach dem runterbeamen stirbt !

              Kommentar


              • #8
                Das ist definitiv einer der kultigsten Eddie Murphy Filme. Am besten gefällt mir "Der kleine Prinz ist jetzt sauber"

                Murphy ist eigentlich immer genial, aber hier ist er eben noch ein Stückchen besser, als im Schnitt
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  den film hab ich damals schon im kino gesehen und ich finde ihn auch jetzt noch klasse, neben "die glücksritter" mein lieblingsfilm mit murphy.

                  falls jemand shrek im original gesehen hat: murphy spricht dort donkey und ist wirklich göttlich dabei!
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, Murphys Stimme ist im Original echt super, einfach treffend, wie er den Esel spricht. Ich habe Shrek 2 zuerst auf englisch gesehen und danach auf deutsch. Also ich muss sagen, dass in der Synchro-Fassung einige Gags nur halbherzig rübergekommen sind. Da macht auch viel die Betonung und Stimmlage was aus.

                    Aber ansonsten ist die Synchronstimme von Murphy allgemein doch sehr gut gewählt worden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Dieser Film ist einfach crazy.
                      Super.
                      Die Szene in dem Friseur-Salon ist cool, vor allem wenn man bedenkt das die diskutierenden alten Männer alle von Eddy Murphy gespielt wurden. Klasse Leistung.
                      Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat besitzen. Theodor Fontane - Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.Albert Einstein - We´ll never forget you Eddie Guerrero(09.10.1967 - 13.11.2005)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Tealq24
                        Die Szene in dem Friseur-Salon ist cool, vor allem wenn man bedenkt das die diskutierenden alten Männer alle von Eddy Murphy gespielt wurden. Klasse Leistung.
                        Das ist wohl wahr; das ist die Szene, dir mir auch schon immer super gefallen hat. Diese unglaublich schwachsinnige Unterhaltung über Casius Clay, bzw. Mohammed Ali war echt schon mal geil, vor allem von Murphy in den verschiedenen Rollen...
                        Ich bin Aragorn, Arathorns Sohn, und ich will mein Leben daran setzen, euch zu retten
                        Ich kann auch ohne Alkohol nicht lustig sein, echt jetzt !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann Eddie Murphy, besser gesagt, seine Charaktere und v.a. die Synchronstimme nicht ausstehen. Auch der Humor in den Filmen mit ihm, in die ich bislang reingeschaut habe, war absolut nicht deckungsgleich mit meinem.
                          Kurz gesagt: Damit könnt ihr mich foltern

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Zefram
                            Ich kann Eddie Murphy, besser gesagt, seine Charaktere und v.a. die Synchronstimme nicht ausstehen. Auch der Humor in den Filmen mit ihm, in die ich bislang reingeschaut habe, war absolut nicht deckungsgleich mit meinem.

                            Naja, das kann man vorallem über die neuen Filme sagen. Wie gesagt die alten Filme sind echte Brüller und auch sehr gut aufgezogen, aber die neueren (und vorallem die Fortsetzungen wie Dr. Doolittle etc.) kann man wirklich in die Tonne kloppen, nicht nur von der Thematik her, sindern auch vom Rest...
                            Zuletzt geändert von janus; 14.11.2005, 18:28.
                            Es ist alles wahr
                            Alles! Hörst du?
                            Vertraue niemandem
                            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                            Kommentar


                            • #15
                              DAS ist Kult!
                              DAS ist genial
                              DAS ist ein eigenes Forum Wert
                              DAS gross zu schreiben ist ein rechtschreibfehler
                              Das ist Edie Murphy in seinem Element!^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X