Roland Emmerich - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roland Emmerich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von SNIPER[ISA]
    Was noch fehlt in der Reihe ist "13. Floor". Den hat Emmerich nur produziert. Dieser Film ist wirklich genial. Den kann ich nur jedem empfehlen der auf gute Sci-Fi im Matrix Stil steht (wobei der Film fast besser als Matrix ist).
    Allerdings! Sehr guter Film! Kann ich jedem SF-Fan empfehlen! Allerdings ist Dein Matrix-Vergleich unangebracht. Ich weiß, was Du meinst, aber verraten solltest Du nix und außerdem wird jetzt jeder, der das liest, an die Action- und Kampfszenen aus Matrix denken.
    Für alle Interessierten: 13th Floor hat praktisch keine Actionszene! Es ist eher ein intelligenter SF-Film mit viel Atmosphäre und Phantasie. Richtig gut!
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #32
      Zitat von Ford Prefect
      Also wenn er mir mal vor die Nase fällt (sei es im Fernsehen oder auf ner DVD von Freunden) werde ich mir sicherlich mal ansehen.
      Nur das nicht!!! Ich war im Leben vielleicht 20x im Kino, und D. A. T. war der einzige 'Film', bei dem ich vor Ende rausgegangen bin! Kucke einfach mal die Amazon-Rezensionen durch. Bsp.:
      Also es ist schon mehr als traurig, wofür Hollywood mittlerweile sein Geld ausgibt, aber Filme wie diesen wollen die Leute anscheinend sehen, und deshalb kommt das Geld eben wieder rein. Das Fazit ist schnell gezogen: Grandiose Bilder, unerträgliches Drehbuch.

      Der Klimawandel, der in dem Film die Nordhalbkugel in eine neue Eiszeit stürzt, beängstigt in erster Linie wegen der belanglosen Dialoge der größtenteils schlechten Schauspieler, und während "Europa schon komplett eingefroren" ist, retten Feuerwehrleute in New York noch schnell die Frau des Helden mit einem krebskranken Jungen, und der Held selbst seinen Sohn, damit der Vizepräsident für die Menschheit auch noch eine gute Nachricht zu verkünden hat! God bless Amerika oder so.

      Tja und zur DVD selbst fällt mir eigentlich nur der Klappentext ein, ich zitiere: "Jack unternimmt einen gefahrenvollen Wettlauf gegen den größten und unnachgiebigsten Feind des Menschen: Mutter Natur!" Da weiß man auch nicht, ob man lachen oder weinen soll, da die einzige hölzernd vorgetragene Aussage des Films ist, dass die Natur eben nicht der Feind, sondern der Freund sein muss. Aber ok das wusste der Klappentextautor wahrscheinlich nicht.

      Ansehen nur für Popcornfreunde, ansonsten Finger weg!
      Zitat von Mainboand
      Dann erkennst du hoffentlich, wie lieblos abgekupfert deine Idee ist. Ich sag nur "Jurassic Park 2"

      Roland Emmerich ist sicher kein Vertreter des hochkulturellen Kinos. Aber ihn als "Hauptschuldigen am Untergang des guten Geschmacks" darzustellen ist doch reichlich übertrieben.
      --> Na ja, die Idee wurde durch King Kong und Alien inspiriert...Egal, besser sinnvoll abkupfern als schlecht selber machen...
      --> Emmerich ist nicht der Hauptschuldige am Untergang des guten Geschmacks, aber jemand, dem der schlechte Geschmack durchaus bewußt ist. Jemand, der lieblos mit 'seinem' Publikum umgeht, und keine Achtung vor den Konsumenten hat (oder er ist einfach nur doof und versteht nicht, was für einen Mist er da produziert...).

      Kommentar


        #33
        Kurzum: Er will erfolgreich sein. Und das ist er über alle Maßen! Schau Dir nur an, was seine Filme jeweils eingespielt haben.
        Das Einspielergebnisse nichts mit der Qualität zu tun haben ist aber auch klar. Aber wie Du hier ja siehst, hast Du eben nicht zig Leute, die Deiner Meinung sind. Meinungen sind Meinungen, individuell.

        20x im Kino? Das trifft bei mir auf 1 Jahr zu. Ich sammel meine Karten seit Januar 93 und bin bisher nur ein einziges Mal aus dem Kino gegangen (Scary Movie 2) und das war ne Sneak.
        Und abgesehen von Sneaks muß man halt wissen, was etwas für einen ist.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Tandorf
          Nur das nicht!!! Ich war im Leben vielleicht 20x im Kino, und D. A. T. war der einzige 'Film', bei dem ich vor Ende rausgegangen bin! Kucke einfach mal die Amazon-Rezensionen durch. Bsp.:
          Naja, mit 20 Kinobesuchen im gesamten Leben fehlt einem vielleicht schon etwas der Massstab dafür, was wirklich schlecht. Emmerich ist zwar oberflächlicher Hurra-Patriotismus, aber wenigstens unterhaltsam. Es gibt sehr viel schlechtere Filme...
          20x - , wenn ich so nachrechne, komme ich auf eine Zahl, die wohl noch eine Null mehr hat.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #35
            Es wird hier immer von Qualität geredet und dass Emmerichs Filme diese nicht besäßen. Was ist denn bitte mit der technischen Umsetzung?

            Man darf nicht vergessen, dass Emmerich eben auch ein Effekt-Fan ist und allein schon deshalb viele seine Filme rein Technisch ein absoluter Genuss sind.

            Ich jedenfalls war seinerzeit von ID4 richtig begeistert!
            Auch The Day after tomorrow war wirklich grandios.
            Aber auch die Visuelle gestaltung des Stargate "Universums" hat mir sehr gut gefallen, war auch technisch hervorragend umgesetzt.

            Qualität ist vielschichtig!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tandorf
              Jemand, der lieblos mit 'seinem' Publikum umgeht, und keine Achtung vor den Konsumenten hat (oder er ist einfach nur doof und versteht nicht, was für einen Mist er da produziert...).
              Wieso denn Achtung? Er produziert ja nur Filme, nach denen die Masse sozusagen grösstenteils schreit, was sie, um mal das Sprachniveau hier mit den Filmen mal anzugleichen, geil finden!
              Und diese Effekte und starke Ausdruckskraft der Bilder ist grösstenteils in den Emmerich Filmen zu finden! Da ist die Qualität sehr wohl top!
              Wie Steve Coal schon sagte: Nicht nur Anspruch zeugt von Qualität! Man muss mehrere Aspekte berücksichtigen und bei jedem ist das Interesse, welches sich nach unterschiedlichen Aspekten ausrichtet, individuell verschieden!
              Du magst anscheinend anspruchsvollere Filme, andere möchten es so richtig krachen sehen! Und ich möchte zweiterem dadurch auch kein bisschen Intellekt absprechen! Jedem das Seine!
              Und wie Valen schon sagte: Wenn du in "The Day After Tomorrow" keine Message gefunden hast - Brett vorm Kopf? (Natürlich wurde die leider durch das nervige scheinbare Happy End etwas wieder getrübt!)

              Mir fällt auf, ich bin Roland Ememrich Fan - die besagten vier Filme, die Tandorf hier zuerst ansprach, habe ich alle auf Video oder DVD!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                #37
                Junge, Junge hast du schon mal "Moon 44" gesehen? wenn nicht würde ichs machen und den Mund nicht ganz so voll nehmen....

                Kommentar


                  #38
                  Jedenfalls wirst du dann zugeben müssen, dass der ziemlich gut ist und auch von ihm

                  Kommentar


                    #39
                    wann ist Moon44 bitte herausgekommen? ich hab im leben nié von gehört

                    Kommentar


                      #40
                      salve! wann genau kann ich nicht sagen ist aber gersde auf dvd erschienen. mit dem film hat er den durchbruch geschafft. ist nämlich hier gedreht worden. danach ist er gleich nach hollywood und hat den universal soldier gedreht. Schau ihn dir an wirklich absolut cooler sci-fi. ist zwar älter aber super tricks und gute story!!!

                      Kommentar


                        #41
                        ich glaube 88 oder so...könnte hinkommen...

                        Kommentar


                          #42
                          Moon 44 ist von 1990 und den hat Emmerich damals noch an der Filmakademie Ludwigsburg (der Mann ist ja Schwabe) gedreht und war, wie gesagt, sein Durchbruch.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Tandorf
                            Emmerich ist nicht der Hauptschuldige am Untergang des guten Geschmacks, aber jemand, dem der schlechte Geschmack durchaus bewußt ist. Jemand, der lieblos mit 'seinem' Publikum umgeht, und keine Achtung vor den Konsumenten hat (oder er ist einfach nur doof und versteht nicht, was für einen Mist er da produziert...).
                            Wieso geht er mit seinem Publikum "lieblos" um und hat keine Achtung vor den Konsumenten??
                            Es ist ja nicht so, dass die Leute in Massen in die Kinos getrieben und gezwungen werden, Emmerichs Filme anzuschauen Jeder hat die Wahl und der Erfolg der Emmerich-Streifen zeigt, dass die Masse das sehen will und gut findet.

                            Du solltest vielleicht deinen Filmgeschmack nicht unbedingt auf die breite Masse anwenden. Offenbar hast du deutlich höhere Ansprüche als der gemeine Durchschnittskinogänger
                            "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                            "Life... you can't make this crap up."

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Mainboand
                              Offenbar hast du deutlich höhere Ansprüche als der gemeine Durchschnittskinogänger
                              Oder einen sehr großen Hass auf Roland Emmerich.

                              Also ich kann die Argumente von Tandorf echt nicht nachvollziehen. Besonders wenn du @Tandorf eingestehst relativ wenige Filme gesehen zu haben. Du hast gar nicht das nötige Basiswissen um eine allgemeine Beurteilung dazu abzugeben. Finde ich.

                              Es ist auch nicht konstruktiv Emmerich Dinge zu unterstellen(verarscht die Menschen) und ihn zu beleidigen(Idiot). Obwohl du gar nicht genau weißt was ein Regisseur alles machen und beachten muß.

                              Selbst wenn er sich auf Mainstream konzentriert macht er seine Arbeit dennoch gut.

                              Natürlich muß nicht jeder Mainstream gut finden. Aber mit so billigen Argumenten dagegen zu hetzen finde ich unangebracht.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Mainboand
                                Wieso geht er mit seinem Publikum "lieblos" um und hat keine Achtung vor den Konsumenten??
                                Es ist ja nicht so, dass die Leute in Massen in die Kinos getrieben und gezwungen werden, Emmerichs Filme anzuschauen Jeder hat die Wahl und der Erfolg der Emmerich-Streifen zeigt, dass die Masse das sehen will und gut findet.
                                Na ja, wenn die Werbetrommel getrommelt wird, und viele gehen in´s Kino, und sind danach enttäuscht, war der Film trotzdem erfolgreich!

                                Ich hab´ deshalb gepostet, weil ausgerechnet 2 der schlechtesten Filme die ich kenne von einem Regisseur/Drehbuchautor sind.
                                Dadurch, daß ich kein großer 'Cineast' bin, hab´ ich vielleicht auch nur die guten mitbekommen. Kenne´ eigentlich nur 2 Filme, die noch übler seien (m. M. nach), als die besagten v. Emmerich: 'Der 13te Krieger', und 'The Good Cop'.

                                Ein Film muß eine Story haben, nicht einfach 'Großes böses Monster ist da - Punkt' oder 'Naturkatastrophe ist da - Punkt'. Godzilla u. D. A. T. bieten einfach keine Spannung - nichts unerwartetes passiert!

                                Egal: Wem´s gefällt, der hat ja auch Spaß an den Dingern; ich find´s mehr als schade, wenn man ein fettes Budget nicht besser ausnutzt, nicht das Bestreben hat, was 'Großes' zu erreichen!!!

                                Zu Schluß noch ein paar Empfehlungen (sind einige unpopuläre dabei, evtl. mal bei Amazon nachlesen...). Für mich alles absolute Kracher, die man sich auch öfter anschauen kann!!!
                                Jetzt:
                                - Fight Club
                                - Der Eisbär
                                - In China essen sie Hunde (1 & 2)
                                - Taxi Driver
                                - Startup
                                - Underworld
                                - Harold & Maude
                                - Zeit der Wölfe
                                - Snatch
                                - Dark City

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X