Filme und ihre Entäuschungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme und ihre Entäuschungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also von den ST Filmen fand ich "Der Auftstand" am schlechtesten. Total langweilig und "aus der Luft gegriffen". Irgendwie hatte man den Eindruck als wäre dem Drehbuchschreiber nichts vernünftiges eingefallen.


    @QDataseven: So genau kenne ich die Storyunterschiede jetzt nicht weil ich den Originalfilm lange nicht mehr gesehen hatte.

    @CaptainSheridan: Habe auch schon mal gehört das die neue Version von "Shining" schlecht sein soll. Aber ohne Nichelson als Psycho kein Wunder.

    Kommentar


      #17
      @ Adriana: Ich hoffe, aus deinen Kopfschmerzen und deiner Übelkeit ist nichts längerfristiges geworden

      @ Sky: Als ich "Der Aufstand" gesehen habe, habe ich das für einen schlechten Witz gehalten, was ich da gerade gesehen hatte. Ich war sowas von maßlos enttäuscht von dem Film...
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #18
        Matrix - ich war fasziniert! Was für Vorstellungen der Welt und der Realität offenbarten sich da einem, welches Weltbild da vermittelt wird und warum man überhaupt existiert! Genial!
        Und dann ging es ins Abstruse: Matrix Reloaded! Bitterer enttäuscht wurde ich noch nie von einem Film!
        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

        Kommentar


          #19
          Gebe eigentlich selten was auf die Ankündigungen über Filme, von daher ist es eher schwer mich zu enttäuschen. Die Matrix Sequels haben das aber sehr wohl geschafft. Hatte nach Matrix Reloaded überhaupt keine Lust mir überhaupt Matrix Revolutions anzusehen (hab mich aber dann doch mitschleifen lassen als es im Kino der Student's Union lief)
          Star Trek: Nemesis hat mich auch nicht vom Hocker gehauen. Mir war zwischenzeitlich so langweilig, dass ich auf die Uhr geguckt habe und nen ziemlichen Schock bekommen habe, dass ich noch nichtmal die Hälfte überstanden hatte.
          Die neuen Star Wars Filme würde ich auch eher in die Schublade "gesehen, reden wir besser nicht drüber" schieben, obwohl von 1-3 eine leichte Verbesserung zu bemerken war.
          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Kilana
            Die neuen Star Wars Filme würde ich auch eher in die Schublade "gesehen, reden wir besser nicht drüber" schieben, obwohl von 1-3 eine leichte Verbesserung zu bemerken war.
            Naja, sowas kann auch nur von nen "Trekkie" kommen.

            Der Unterschied von 1 zu 3 ist immens!!!

            Kommentar


              #21
              Naja, Star Trek hat sich meiner meinung auch verbessert, aber wenn ich an 5 denke, glaube ich der Autor war stoned.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Interpid
                Naja, Star Trek hat sich meiner meinung auch verbessert, aber wenn ich an 5 denke, glaube ich der Autor war stoned.
                Frag mal Gene Roddenberry, was der von dem Film gehalten hat

                Was Matrix angeht, so gings mir ähnlich, wie Kilana, nur dass ich mir Revolutions bis heute noch nicht angetan habe.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Interpid
                  Naja, Star Trek hat sich meiner meinung auch verbessert, aber wenn ich an 5 denke, glaube ich der Autor war stoned.
                  Ich weis gar nicht warum alle auf den fünften Teil so rumhacken? Das einzige was ich zu bemängeln hab ist, dass Kirk viel zu heroisch rüberkommt. (Kein wunder wenn man bedenkt wer Regie geführt hat). Aber ansonsten... ist halt ein Film wie "Der Aufstand". Für Zwischendurch.

                  Zitat von Spocky
                  Was Matrix angeht, so gings mir ähnlich, wie Kilana, nur dass ich mir Revolutions bis heute noch nicht angetan habe.
                  Also nachdem ich den ersten Matrix Film gesehen hatte, hielt sich meine Begeisterung noch in Grenzen.
                  Aus der Werbung oder auch von Film-Kritikern hörte man über den Film Aussagen wie: „Ja so eine Story war ja noch nie da gewesen!“ Und so was wie: „Noch nie da gewesene Spezial Effekte und Kamera Szenen.“
                  Und von meinen Freunden und Schulkollegen hörte man: „Geil, wie die da in das Haus stürmen und Alle umlegen“.
                  Matrix fand ich zwar mal ganz erfrischend als Kino Film. Den Hype um die Filme (alle Leute rennen jetzt mit so Leder Mänteln rum) werde ich aber nie begreifen.

                  Ich finde die 2 nachfolge Matrix Filme eigentlich ganz okay. Es ist nur schade, dass am Ende des zweiten Teils kein richtiger Cliffhänger zustande kommt und dass man verwirrt aus den Kino geht, weil ja ein „Agent“ im „Real Life“ ist und so. -.-
                  Gut, nach dem dritten Teil ging man dann noch verwirrter aus den Kino, da dieses Phänomen auch nicht aufgeklärt wurde und man sich nun auch noch dazu die Frage stellen musste: „Ist Neo, Jesus?“
                  Aber ansonsten… sind doch gute Aktion Filme, wie Terminator und Co. Und der erste sowie auch auch der dritte Teil sind doch sehr spannend Was will man mehr?

                  Filme die mich enttäuscht haben:
                  - James Bond – Stirb an einen anderen Tag -
                  Wie hat es James Bond geschafft dieses EKG auszutricksen? Sein Auto kann sich jetzt tarnen? Warum hat Halle Berry’s Figur keinen Charakter und wird einfach nur als Sex Objekt in den Film dargestellt? Nordkorea zieht in den Krieg. Na hoffentlich hat dort niemand den Streifen gesehen? Und was für ein unsympathischer Bösewicht!!! Argh, zum Glück hab war ich da nicht im Kino.

                  -Star Wars Episode 2 – Angriff der Klonkrieger-
                  Was für ein kompliziertes Szenario! Wer hat jetzt die Klone erschaffen? Und warum bekommen die Guten jetzt einfach so die Klone? Ist Count Doku jetzt gut oder böse? Und was haben die um Gottes Willen mit der Rolle von C3PO gemacht?
                  Zwar bleiben die ganzen Fragen unbeantwortet aber zum Glück bleiben uns noch die tollen Spezial Effekte, denen wir es zu verdanken haben das wir an den zahlreichen und quietschbunten Lebewesen sogar die Pickel, am After der Tiere, atmen sehen können.

                  -Akira-
                  Jo, wer in diesen Film einen höhere Botschaft zu sehen vermag. Bitte schön. Nachdem dieses Mädchen am Ende des Films zerquetscht wurde habe ich ausgemacht. Was soll das? Sollen wir sehen wie sehr die Welt am ***** ist oder was? Wer findet das den unterhaltsam? Diesen ganzen Hype um diese Cyberpunk Animes werde ich auch nicht kapieren. „Akira ein Film den man gesehen haben muss, wenn man Anime und Mangas Fan ist“. Von wegen.

                  So, dass sind so die Top 3 Flops die ich mir spontan einfallen. Da werden sicherlich noch ein paar mehr hinzugefügt, denke aber das reicht erstmal für heute.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Skyfire
                    -Star Wars Episode 2 – Angriff der Klonkrieger-
                    Was für ein kompliziertes Szenario! Wer hat jetzt die Klone erschaffen? Und warum bekommen die Guten jetzt einfach so die Klone? Ist Count Doku jetzt gut oder böse? Und was haben die um Gottes Willen mit der Rolle von C3PO gemacht?
                    Zwar bleiben die ganzen Fragen unbeantwortet aber zum Glück bleiben uns noch die tollen Spezial Effekte, denen wir es zu verdanken haben das wir an den zahlreichen und quietschbunten Lebewesen sogar die Pickel, am After der Tiere, atmen sehen können.
                    Count Doku ist erstmal ein Sith also im Star Wars Universum ein böser; Die Klone wurde von Jango Fett erschaffen, bzw. von den Kamonianer im Auftrag von "Palpatine", der Sifo-Dyas den Auftrag erteilt hat, die Klone zu holen für den Jedi-Orden, und deswegen haben die Jedi die Klone bekommen, weil die Kamonianer dachten es wären für die Jedi die Klone. Alles klar? Und was meinst du mit aus der Rolle von C3PO?
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #25
                      Ich finde das C3PO recht nervig ist, in Epsiode 2.
                      Sifo-Dyas, sagt mir jetzt auch gerade nichts, wenn ich ehrlich bin. Wie sieht der denn aus?
                      Aber trotzdem danke, dass du mir die Story nahelegen möchtest. Es gibt viele Leute, die die diesen Film für gar nicht mal so schlecht halten und die Story recht unkompliziert finden. Mir gefällt der Film aber trotzdem einfach nicht.
                      Aber es gibt 2 Threads wo man besser über Episode 2 diskutieren kann, als hier.


                      [Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger] Gespräch

                      Der schlechteste Star Wars Film
                      Zuletzt geändert von Skyfire; 17.12.2005, 18:08.

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, jetzt wo es angesprochen wird, muss ich zustimmen!
                        Star Wars Episode 2 ist ein guter Film, der mich aber herbe enttäuscht hat!
                        Star Wars Episode 1 finde ich dagegen klasse, bis auf das Finale mit dem jungen Anakin!
                        Doch Episode 2 hat mich mit der Liebesszene und einfach zu schwachen Story stellenweise arg gelangweilt! Bis auf die Endschlacht ein träger Film!
                        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                        Kommentar


                          #27
                          Spontan fallen mir folgende Filme ein von denen ich ziemlich enttäuscht war:

                          Die Mumie kehrt zurück
                          Zwar kein schlechter Film, kommt aber in Sachen Spannung und Charme nicht an den 1er heran.

                          Der Skorpion-König
                          Nach den beiden Mumien-Filmen einfach nur Schrott, zumal der Skorpionkönig hier nichts mehr mit der Figur aus "Die Mumie kehrt zurück" zu tun hat.

                          Van Helsing
                          Mist. Dabei habe ich mir von Stephen Sommers doch ziemlich viel erwartet.

                          Blade: Trinity
                          Alles andere als ein gelungener Abschluss der Blade-Trillogie.

                          Matrix 2 + 3
                          Vor allem der dreier hätte nicht viel schlechter werden können.

                          Star Wars: Episode I bis III
                          Nicht schlecht, im Vergleich zu der OT aber Müll.

                          Star Trek: Nemesis
                          Hörte sich so gut an. Was dabei herauskam war aber einer der schlechtesten (wenn nicht sogar der schlechteste) ST-Filme überhaupt.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Spocky
                            Was Matrix angeht, so gings mir ähnlich, wie Kilana, nur dass ich mir Revolutions bis heute noch nicht angetan habe.
                            Naja, wenn man Teil 2 nur aufgrund der quantitativ(und qualitativ) häufigeren(besseren) Effekte und der Action schon schlecht findet, dann sollte man von Teil 3 die Finger lassen.

                            Die Argumente mit der Story sind schwach. Weil sie eben (genauso) weitererzählt wird. Aber egal, ich rede da nicht mehr gegen an. Sollen die Leute dazu meinen was sie wollen!

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Skyfire
                              Und was für ein unsympathischer Bösewicht!!! Argh, zum Glück hab war ich da nicht im Kino.
                              Na ja, ein Bösewicht muß doch auch unsympathisch sein.
                              Deswegen heißt ja auch immer:
                              "Oh Gott, der Bösewicht kommt!"
                              und nicht:
                              "Hurra, der Schurke ist da! Lasset uns Musik anstimmen und Tee servieren!"

                              ...aber diesen Bond fand ich auch schlecht. Unsichtbare Autos...., lebensechte "Virtual Reality"...
                              Diesmal hatten sie es echt übertrieben.

                              Die beiden Matrix-Fortsetzungen fand ich auch miserabel, auch die Remakes von "Planet der Affen" und "Die Zeitmaschine".

                              Letzten Endes macht halt die Story den Film und nicht die Effekte.

                              Gruß, succo
                              Zuletzt geändert von succo; 18.12.2005, 04:36.
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Spocky
                                Frag mal Gene Roddenberry, was der von dem Film gehalten hat
                                Naja, wie auch immer. Es spricht viel dafür das der Autor von Star Trek V gekifft hat, denn wenn er Hippies die Ente übernehmen lassen hat^^
                                (war doch der, nicht^^)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X