Filme und ihre Entäuschungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Filme und ihre Entäuschungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von succo
    Na ja, ein Bösewicht muß doch auch unsympathisch sein.
    Deswegen heißt ja auch immer:
    "Oh Gott, der Bösewicht kommt!"
    und nicht:
    "Hurra, der Schurke ist da! Lasset uns Musik anstimmen und Tee servieren!"
    *g*
    Also in Goldeneye, gab es als Gegenspieler zB einen Doppelagenten. 006. Und den fand ich wirklich sehr cool und auch mehr als ebenwürdig für Bond. Noch dazu, dass dieser Agent am Anfang des Filmes mitspielt und quasi im Stich gelassen wird - wenn Bond dies auch nicht bewusst war.
    Also diese Idee fand ich sehr gut. (Nicht das Goldeneye jetzt DER Bond wäre aber besser als manch Anderer). Und dieses Finale auf dieser Brücke... Das hat mir alles sehr gut gefallen.

    Aber ein Koreaner der sich umopierieren lässt. Das wirkt so weltfremd. Die Autoren dachten sich offensichtlich, dass die Zuschauer mit einen Asiaten weniger, besser mit den Film zurecht kommen würden.

    Kommentar


      #32
      Also meine großen Enttäuschungen:

      Matrix Revolutions
      Fand den ersten ganz nett, den zweiten auch, den dritten eigentlich ja auch, aber das er das ganze Mysterium über Neo "ich schleuder jetz fix mal n paar Blitze aus meinen Fingerkuppen"-Superheld nicht richtig aufgeklärt hat, fand ich schon ziemlich Banane.

      Sin City
      Außer Optik und Schauspieler nichts wirklich nennenswertes. Völlig überschätzter Film ohne Sinn und Verstand.

      Van Helsing
      War ziemlich enttäuscht, weil so hell kann der ja gar nicht singen. Neee, Spaß beiseite: Eine leere Wasserflasche in der Wüste hat mehr Inhalt. Total hohl.

      Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman
      Habe gelesen, daß Sean Connery aufgrund seines Alters jetzt keine Filme mehr drehen will. Das würde bedeuten, daß dieser sinnbefreite Dreck sein Abschiedsfilm wäre. ... Wahnsinnig schade.

      ... Momentan fällt mir nichts weiteres mehr ein. Nochmal überlegen.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

      Kommentar


        #33
        Wenn ich mal weiter zurückdenke, waren Fortsetzungen oft die rechten Katastophen:
        Ghost Busters 2 , Highlander 2+3 , Planet der Affen 5 (vom Remake ganz zu schweigen), Jurassic Park

        Es gab aber auch immer einzelne Filme, die mich zum Schlafen oder fluchen angeregt haben: Air Force One, Fifth Element (hätte viel besser sein können) und natürlich stimme ich euch bei allen oben genannten zu
        Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
        Just sing me the tune. And you'll see.
        I'll keep it here for you. I'll wait for your cue
        - Zero 7 / Throw it all away

        Kommentar


          #34
          Ich gehe eigentlich so gut wie immer mit der Art Einstellung "das schlimmste erwarten, das Beste erhoffen" in einen Film rein; von daher kann ich kaum negativ überrascht werden. Auch bei Nachfolgern bin ich damit bisher ziemlich gut gefahren.

          Aber wo ich mir auf jeden Fall mehr erwartet hatte und auch etwas enttäuscht war war die neue Star Wars Trilogie. Der Stoff hätte weit mehr Potential gehabt
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


            #35
            Also ich finde enttäuschend:

            Harry Potter - der Feuerkelch
            Singns - Zeichen (aber erst als ich ihn zum Zweiten Mal gesehen hab)
            The gathering (es kam eindeutig zu oft das Wort "scheiße" vor und zu diesem Film passt das Ende nicht)
            Blade: Trinity (der is ab 18? )

            lgchen LoLa

            Kommentar


              #36
              Zitat von @-the who
              Also ich finde enttäuschend:

              Harry Potter - der Feuerkelch
              Singns - Zeichen (aber erst als ich ihn zum Zweiten Mal gesehen hab)
              The gathering (es kam eindeutig zu oft das Wort "scheiße" vor und zu diesem Film passt das Ende nicht)
              Blade: Trinity (der is ab 18? )

              lgchen LoLa

              stimmt, ich vergaß: Alle Blade-Filme sind natürlich auch totaler Müll.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

              Kommentar


                #37
                Zitat von Dahlia
                stimmt, ich vergaß: Alle Blade-Filme sind natürlich auch totaler Müll.
                Hmm, der erste Teil ist ja noch in Ordnung!
                Habe sowieso nicht viel von eienr Fortsetzung erwartet und das ganze wurde bestätigt! Demnach nur wenig enttäuscht, da es im 2.Teil keine schlüssige Story mehr gab wie im 1. Teil und kein gruseliges Ambiente!
                Ich fand ihn todlangweilig und bin fast weggepennt!!! Hirnlose Action- RTL 2 Nacht Niveau!
                Den 3. Teil tue ich mir daher erst gar nicht an!
                P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                Kommentar


                  #38
                  aber der Mantel ist toll!

                  mir is noch was eingefallen:
                  die Buchverfilmung von Barbara Wood's "Hous of Harmonie" die haben einen Krimi in eine Schnulzen story verwandelt

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von amblin
                    ...Jurassic Park ...
                    Jau! Jurassic Park 3 besonders! Was war das denn für ein Film? Total nervige Charaktere. Hässliche Dinosarier (so farbenfroh). Nicht den Hauch einer Story! Einfach nur langweilig. Selbst die Effekte bringens teilweise nicht. zB in dem Flugzeug, wenn man das Maul von diesen Spinnosaurus sieht!
                    Da hätte man viel mehr draus machen können. (zB einen echten Horrorfilm)
                    Hoffentlich wird 4 wieder besser.

                    Zitat von @-the who
                    ...Singns - Zeichen (aber erst als ich ihn zum Zweiten Mal gesehen hab)...
                    Also Singns fand ich eigentlich sehr cool und besonders sehr gruselig. Auch später nochmal im TV. Aber ich kenne viele Leute die denn Film langweilig finden. Vielleicht so ein Ding was man entweder mag oder einfach nicht mag...

                    Das hier so viele Leute Star Trek 7,9 & 10 nicht mögen finde ich sehr überraschend.
                    Zuletzt geändert von Skyfire; 20.12.2005, 18:54.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Skyfire
                      Das hier so viele Leute Star Trek 7,9 & 10 nicht mögen finde ich sehr überraschend.
                      Mich überrascht es das du "Jurassic Park 3" so schlecht findest.

                      So ist das eben....

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von @-the who
                        Blade: Trinity (der is ab 18? )

                        lgchen LoLa


                        Ja ich verstehe das auch nicht warum er jetzt ab 18 ist. Kann es mir nur wegen dem vielen Blut vorstellen. Ansontens hätte auch eine 16er gereicht.
                        Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                        Profiler-Liste

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von the who
                          Singns - Zeichen (aber erst als ich ihn zum Zweiten Mal gesehen hab)
                          Stimmt, den fand ich auch ganz schrecklich. Der Film war ja zum Haare Raufen unlogisch - klar, wasser ist ne ganz schlimme Sache
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Da fällt mir nun noch Film ein:

                            Time Machine - von dem Remake hatte ich mir mehr erwartet. Ich hatte den Film eigentlich nur über ne Werbung vor dem Hauptfilm einer Leihkassette gesehen, aber dieser sah da sehr gut aus. Aber der Film selber hat mich dann ziemlich enttäuscht (wohingegen das Original super ist!)
                            Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                            Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                            Kommentar


                              #44
                              Da mir gerade langweilig ist dachte ich , ich könnte auch mal für zwei Filme die hier verrissen wurden `ne Lanze brechen.

                              Zum einen: „Troja“.

                              Ich fand den Film recht gut und ich glaube, das Petersens Version von vielen einfach missverstanden wurde. Er hat wie man sah, den mythologische, phantastischen Aspekt weggelassen und auf Realismus gesetzt. Der Film funktioniert deshalb auch ganz hervorragend wenn man ihn aus dem „So könnte es wirklich gewesen sein „ Blickwinkel sieht.
                              Dazu tragen dann auch diverse Änderungen im Handlungsablauf bei, z.B. der Tod von Menelaos. Dadurch wird im Film deutlich, dass es doch mehr um Macht und Politik bei diesen Konflikt geht, als nur um eine Frau, was (falls das Ereignis jemals tatsächlich stattgefunden hat) wohl auch in Wirklichkeit so war.
                              Das man zehn Jahre lang ununterbrochen eine Stadt belagert, passt dann auch mehr in die Mythologie als in die Realität.

                              Zum zweiten: “ Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“.

                              Also, ein Meisterwerk ist der Film wirklich nicht, aber auch weit davon entfernt einfach nur „Dreck“ zu sein. Das eigentliche Problem scheint mir hier, das viele einfach nichts (mehr) mit den Figuren anfangen können.
                              Es handelt sich halt um Figuren der phantastischen Weltliteratur des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, die auch die Helden meiner Jugend waren.
                              ...und wenn man das wissen tut und/oder die Bücher kennt hat der Film auch seinen Reiz, mal abgesehen davon, dass ich sowieso auf „Retro“ stehe.
                              Ich habe jedenfalls damals im Kino nur still gelitten, als Kapitän Nemo vorgestellt wurde und das Gelächter losging, weil der einzigste „Nemo“ den viele da kannten ein animierter Clownfisch war.
                              Was den Vorwurf angeht, der Film wäre unrealistisch, z.B. was den Tiefgang der „Nautilus“ in Venedig betrifft, so ist das einfach nur albern und zwar wie immer, wenn man ausgewiesenen Fantasy-Filmen diesen Vorwurf macht.

                              Gruß, succo
                              Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

                              Kommentar


                                #45
                                ich kannte alle Figuen in LXG, aber:

                                -die Effekte im Film waren wirklich grottenschlecht (man Hyde dürfte so ziemlich das lächerlichste CGI Monster sein das ich gesehen habe)
                                und die Logiklöcher waren auch nicht ohne.
                                z.b Nemo fährt mit nem 20 Meter hohen U-Boot in den Kanälen von Vendig rum

                                hm Entäuschung war wohl Scary Movie 2, der Film war einfach Schrott im Vergleich zu Teil1
                                Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X