Willow - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Willow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Er ist zumindest märchenhafter.
    Ob er besser ist ist halt eine Geschmacksfrage. Ich finde ihn auf jeden Fall sehr gut! Aber vergleichen oder beide miteinander messen möchte ich nicht.

    (2darth: und ja, das Bild stammt von Willow)
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

    Kommentar


      #17
      Zitat von Spaceball
      Definitiv. Return of the King ist von der Story her dermassen daneben. Ich fass mir da jedes mal an den Kopf wenn ich den Film sehe. Ich war schon von The Two Towers sehr enttäuscht.

      cu, Spaceball
      Warum? Meinst du das wegen den Buchvergleich?

      So stark soll der Film doch gar nicht abweichen oder?

      Verstehe nicht was an der Story so schlecht sein soll...HDR ist das beste was es im Fantasy-Bereich gibt. Schon alleine das epische Ausmaß kann Willow wohl kaum anstinken.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Skymarshall
        Warum? Meinst du das wegen den Buchvergleich?

        So stark soll der Film doch gar nicht abweichen oder?
        Verstehe nicht was an der Story so schlecht sein soll...
        Ich hab die Bücher nicht gelesen. Teilweise ist die Story von Return of the King schlichtweg kitchig. Vorallem die Armee der Toten. The two Towers ist stellenweise schon fast einschläfernd.

        HDR ist das beste was es im Fantasy-Bereich gibt.
        Nein HdR sind nur die erfolgreichsten Bücher und Filme in dem Bereich. Was aber auch kein Wunder ist. Es wird eine einfache Geschichte erzählt und als die Bücher auf den Markt kamen gabs kaum konkurrierende Bücher. Da ists kein Wunder das HdR sehr schnell sehr populär wurde. HdR waren auch bei Hippies sehr beliebte Bücher.

        Übrigends kann ich mit Terry Pratchet weit mehr anfangen. Wird mal Zeit das da ein Film gedreht wird.

        Schon alleine das epische Ausmaß kann Willow wohl kaum anstinken.
        Das muss Willow doch gar nicht damit er MIR besser gefällt. Geschmackssache. Ausserdem ist auch Willow episch wenn man die Trilogie gelesen hat.

        cu, Spaceball

        Kommentar


          #19
          Zitat von Spaceball
          Ich hab die Bücher nicht gelesen. Teilweise ist die Story von Return of the King schlichtweg kitchig. Vorallem die Armee der Toten. The two Towers ist stellenweise schon fast einschläfernd.
          Naja, sehe ich ganz anders.


          Nein HdR sind nur die erfolgreichsten Bücher und Filme in dem Bereich. Was aber auch kein Wunder ist. Es wird eine einfache Geschichte erzählt und als die Bücher auf den Markt kamen gabs kaum konkurrierende Bücher. Da ists kein Wunder das HdR sehr schnell sehr populär wurde. HdR waren auch bei Hippies sehr beliebte Bücher.
          Sicherlich ist es Erzählkino ohne tiefere Nachforschungen und Denkanregungen. Aber "Willow" ist wohl noch einfacher weil er nicht die "komplexen" Geschichten und vielen Wesen beinhaltet.

          Ich vergleiche HDR mit SW. Beide sind episch. Beide sind relativ einfach gestrickt. Sie bieten beiden große Welten und viele Wese sowie geniale ästhetische Bilder sowie Soundtracks.

          Nur das Star Wars noch Sci-Fi Elemente hat.

          Übrigends kann ich mit Terry Pratchet weit mehr anfangen. Wird mal Zeit das da ein Film gedreht wird.
          Ist eben "eigensinniger" englischer Humor - nicht für jeden witzig. Und auch nicht von der Relevanz der oben genannten Werke. Meiner Ansicht nach.


          Das muss Willow doch gar nicht damit er MIR besser gefällt. Geschmackssache. Ausserdem ist auch Willow episch wenn man die Trilogie gelesen hat.

          cu, Spaceball
          Sicherlich ist es Geschmackssache. Konnte es nur nicht nachvollziehen.

          Gelesen habe ich es nicht - ich lese keine Bücher.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skymarshall
            Naja, sehe ich ganz anders.
            Darfst du auch.

            Sicherlich ist es Erzählkino ohne tiefere Nachforschungen und Denkanregungen. Aber "Willow" ist wohl noch einfacher weil er nicht die "komplexen" Geschichten und vielen Wesen beinhaltet.
            Willow enthält auch eine Vielzahl an Wesen. Willow orientiert sich ja auch an HdR, welcher Fantasy Streifen macht das nicht?

            Ich vergleiche HDR mit SW. Beide sind episch. Beide sind relativ einfach gestrickt. Sie bieten beiden große Welten und viele Wese sowie geniale ästhetische Bilder sowie Soundtracks.
            Willow ist nicht viel anders als Star Wars. Es ist eine ganz einfach gezeichnete Schwarz/Weiss Geschichte von George Lucas. Er hat sich wie auch schon bei Star Wars von Mythen inspirieren lassen. Willow besitzt halt einen moderneren Humor als HdR und Chars die halt ebenso moderner sind. Madmartigan würde in HdR komisch aussehen.

            Ist eben "eigensinniger" englischer Humor - nicht für jeden witzig. Und auch nicht von der Relevanz der oben genannten Werke. Meiner Ansicht nach.
            Ein Affe in meiner Universität!

            Sicherlich ist es Geschmackssache. Konnte es nur nicht nachvollziehen.

            Gelesen habe ich es nicht - ich lese keine Bücher.
            Ich hab die Willow Bücher auch nicht gelesen aber ich hab sie mir erzählen lassen. Gegen kein Bücher kann ich dir Weihnachten empfehlen da kriegt man von der Family immer Bücher geschenkt. Da solltest du vielleicht auch mal eins lesen.

            cu, Spaceball

            Kommentar


              #21
              Zitat von Spaceball
              Darfst du auch.
              Willow ist nicht viel anders als Star Wars. Es ist eine ganz einfach gezeichnete Schwarz/Weiss Geschichte von George Lucas. Er hat sich wie auch schon bei Star Wars von Mythen inspirieren lassen. Willow besitzt halt einen moderneren Humor als HdR und Chars die halt ebenso moderner sind. Madmartigan würde in HdR komisch aussehen.
              Stimmt. George Lucas und epische Geschichten passen nicht unbedingt zusammen. Will ihn, bzw. seine Geschichten nicht schlechtmachen, sie sind ganz gut, aber auch SW ist genauer betrachtet recht schlicht. Gut-Böse-ojeoje-Intrigen und alles in feinstes Popcorn gepackt.

              HdR ist da ähnlich. Die Grundstory ist ebenfalls schlicht. Dennoch ist das ganze etwas durchdachter, die Rassen stärker ausgearbeitet. Deswegen ist auch (ganz besonders Teil 1 und 3) das Ganze etwas schwerer verdaulich. Ist ja nich so, daß man mal schnell HdR anschaut.
              "I was me but now he`s gone!"
              James Hetfield

              Kommentar


                #22
                Zitat von Spaceball
                Willow ist nicht viel anders als Star Wars. Es ist eine ganz einfach gezeichnete Schwarz/Weiss Geschichte von George Lucas. Er hat sich wie auch schon bei Star Wars von Mythen inspirieren lassen. Willow besitzt halt einen moderneren Humor als HdR und Chars die halt ebenso moderner sind. Madmartigan würde in HdR komisch aussehen.

                Stimmt. George Lucas und episch passt nicht zusammen. Will seine Filme nicht schlechtreden, im Gegenteil, sie sind gut. Aber selbst SW ist nicht mehr als Gut-gegen-Böse in feinstem Popcorn verpackt.

                HdR ist da schon etwas anders. Zwar ist die Grundstory auch sehr simpel, aber die Welt ist gigantisch, die Rassen bis aufs kleinste Detail ausgearbeitet. Deswegen sind die Filme (besonders Teil 1 und 3) etwas schwerer verdaulich. Man sagt ja schließlich nicht "Ich schau mir mal schnell HdR an."
                "I was me but now he`s gone!"
                James Hetfield

                Kommentar


                  #23
                  Warum sind auf einmal beide Beiträge zu sehen. Fehler!

                  Kann man einen von denen beiden löschen? Sind inhaltsgleich!
                  "I was me but now he`s gone!"
                  James Hetfield

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Spaceball
                    Ein Affe in meiner Universität!
                    Aus "Discworld"???

                    Zitat von Dahlia
                    Warum sind auf einmal beide Beiträge zu sehen. Fehler!

                    Kann man einen von denen beiden löschen? Sind inhaltsgleich!
                    Und jetzt hast du nicht nur nen Doppelpost sondern 3 fach...

                    Hättest auch editieren können.

                    Zu Epic: SW und HDR sind beide sehr episch. Wir haben wohl andere Definitionen davon.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Skymarshall
                      Hättest auch editieren können.
                      Stimmt. Allerdings was sollte ich editieren? Der Fehler kam ja zustande, weil mein erster Post nicht angezeigt wurde. Also hab ich nochmal getippt, geposted und auf einmal waren beide da.

                      Da bringt mir das Editieren auch nix mehr.
                      "I was me but now he`s gone!"
                      James Hetfield

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skymarshall
                        Aus "Discworld"???
                        Das Spiel heisst Discworld weil alle Terry Pratched Romane auf der "Scheibenwelt" spielen. Das Buch heisst im deutschen "Gevatter Tod".

                        Zu Epic: SW und HDR sind beide sehr episch. Wir haben wohl andere Definitionen davon.
                        Also Star Wars ist erstmal ganz einfach. Es ist der schlichte Kampf gut gegen böse. Nur wenn man sich genauer mit den Hintergründen beschäftigt wird das ganze nicht mehr so einfach. Das kann man HdR nicht unterstellen.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Spaceball
                          Das Spiel heisst Discworld weil alle Terry Pratched Romane auf der "Scheibenwelt" spielen. Das Buch heisst im deutschen "Gevatter Tod".
                          Hatte es auch aufs Spiel bezogen. Weil ich es daraus kannte.



                          Also Star Wars ist erstmal ganz einfach. Es ist der schlichte Kampf gut gegen böse. Nur wenn man sich genauer mit den Hintergründen beschäftigt wird das ganze nicht mehr so einfach. Das kann man HdR nicht unterstellen.

                          cu, Spaceball
                          Wenn man nach dieser Definition geht Epik - Definition dann nicht. Das hat mit einfach oder kompliziert eigentlich weniger zu tun.

                          Es geht mehr um die Erzählart und nicht um die Komplexität.

                          Kommentar


                            #28
                            Nach der Erklärung fällt so ziemlich alles unter Epik was gedruckt wurde. Da weiss ich jetzt nicht so ganz was ich davon halten soll. Da muss ich mal das grosse Orakel von Googel befragen.

                            Den Roman Gevatter Tod solltest du mal lesen. Das ist das beste Fantasy Buch das ich jehmals gelesen habe. Einfach einzigartig. Das Spiel würde mich auch interessieren, muss ich mal auf Ebay schauen.

                            cu, Spaceball

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Spaceball
                              Nach der Erklärung fällt so ziemlich alles unter Epik was gedruckt wurde. Da weiss ich jetzt nicht so ganz was ich davon halten soll. Da muss ich mal das grosse Orakel von Googel befragen.
                              Für mich gehört eben noch dazu das etwas "groß angelegt" ist. Große Helden, große Welten und große Emotionen.

                              Den Roman Gevatter Tod solltest du mal lesen. Das ist das beste Fantasy Buch das ich jehmals gelesen habe. Einfach einzigartig. Das Spiel würde mich auch interessieren, muss ich mal auf Ebay schauen.

                              cu, Spaceball
                              Also ich finde den Humor von Pratchet ehrlich gesagt nicht lange ertragbar. Mir ist damals das Spiel "Discworld" sehr schnell auf die Nerven gegangen.

                              Wenn ich noch mal lesen sollte dann würde ich HDR lesen wollen.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skymarshall
                                Für mich gehört eben noch dazu das etwas "groß angelegt" ist. Große Helden, große Welten und große Emotionen.
                                Das empfinde ich bei Star Wars überhaupt nicht. Da gibts keine grossen Emotionen. Da gibts nur seichtes Geplänkel. So gross ist die Rebellion in der OT auch nicht angelegt. Eher ne kleine Terroristengruppe.

                                Also ich finde den Humor von Pratchet ehrlich gesagt nicht lange ertragbar. Mir ist damals das Spiel "Discworld" sehr schnell auf die Nerven gegangen.
                                Ist halt britisch. Wird roh serviert. Muss man mögen. Ich mag auch kein Steak das noch lebt auch wenn man das an sich so essen soll. Finde ich eher recht Geschmacksneutral, da brauche ich dann keine unsummen für ein Steak ausgeben wenn der Koch ned in der Lage ist das "durch" zu kriegen. Geht dir wahrscheinlich mit Terry Pratchet so.

                                Wenn ich noch mal lesen sollte dann würde ich HDR lesen wollen.
                                Der soll halt seitenweise unglaublich langweillig sein. Da lese ich lieber was mit Humor.

                                cu, Spaceball

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X