Vorfreude auf's Kinojahr 2006 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorfreude auf's Kinojahr 2006

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Ford Prefect
    Ich denke man kann von der Qualitäten der bisherigen Werke Abrams sehr wohl Rückschlüsse auf den Film ziehen. Speziell Alias entspricht in gewisser Hinsicht dem Grundmuster von Mission Impossible (zumindest dem der beiden alten Serien) und funktioniert ganz wunderbar. Wenn also Abrams und ein Teil seines Alias Autorenteams sich nun an einen M:I Film wagen, sollte dieser zumindest mal nicht völlig daneben gehen.
    Was mit M:I-2 war, ist doch völlig unrelevant. Es waren anderen Leute, die die Story geschrieben haben (u.a. übrigens Ronald D. Moore und Brannon Braga) und ein anderer Regisseur (John Woo) hat den Film inszeniert.

    Dazu muss man noch sagen, daß J.J. Abrams kein unbeschriebenses Blatt ist, wenn es um Kinofilme geht, hat er doch schon in "Forever Young", "In Sachen Henry", "Joyride" und "Armageddon" mitgewirkt. Durch diese vielfalt läßt sich auch erkennen, daß er sich in Sachen Action und Gefühl einiges wirkungsvolles machen kann.

    Einige Filme, denen ich skeptisch gegenüber stehe:

    Sin City 2
    Schon der erste war künstlerisch wertvoll verpackter Hohlraum. Weiß nicht, ob mich der zweite noch reizt.

    Saw 2
    Bin Fan des ersten Teils. Absolut genial. Ich fürchte, ein zweiter Teil kann so viel verhunzen. (Bestes Beispuel: die scream-reihe)

    Ice Age 2
    Was fanden alle nur an Ice Age? Mein Lachen reduzierte sich auf wenige Stellen im Film. Ansonsten war dieser doch spektakulär unkomisch.

    X-Men 3
    Könnte aber doch was werden. Auch (oder gerade vielleicht gerade) ohne Singer. Denn der zweite Teil war schon irgendwie ... komisch. Zumindest war ich froh, als er zu Ende war. Ich will nicht unbedingt sagen, daß der zweite langweilig war, aber er war irgendwie ... naja ... vergnügungsleer.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

    Kommentar


      #17
      Zitat von Dahlia
      Einige Filme, denen ich skeptisch gegenüber stehe:

      Sin City 2
      Schon der erste war künstlerisch wertvoll verpackter Hohlraum. Weiß nicht, ob mich der zweite noch reizt.
      Zustimmung.

      Zitat von Dahlia
      Ice Age 2
      Was fanden alle nur an Ice Age? Mein Lachen reduzierte sich auf wenige Stellen im Film. Ansonsten war dieser doch spektakulär unkomisch.
      Ich stimme Dir soweit zu, dass Ice Age (1) zuviel gelobt wurde. Der Film ist echt witzig, aber der Oberfilm ist er nicht. Obergenial waren immer die Scrat-Szenen. Wesentlich besser, einfallsreicher fand ich dagegen die Monster AG.

      Zitat von Dahlia
      X-Men 3
      Könnte aber doch was werden. Auch (oder gerade vielleicht gerade) ohne Singer. Denn der zweite Teil war schon irgendwie ... komisch. Zumindest war ich froh, als er zu Ende war. Ich will nicht unbedingt sagen, daß der zweite langweilig war, aber er war irgendwie ... naja ... vergnügungsleer.
      Hier kann ich gar nicht mehr zustimmen. X-Men 2 ist für mich die eindeutig beste Comic-Verfilmung, die bislang gedreht wurde!
      Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, dass jetzt jemand anderes dran darf.
      Vor allem auch, weil Brett Ratner selbst X-Men Fan ist und schon von sich aus damals gerne X-Men 1 gemacht hätte, es aber nicht dazu kam!


      @Ford Prefect: Vielleicht liege ich bei X3 ja letztendlich auch daneben, aber das glaube ich einfach nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass uns ein toller Film bevorsteht.
      Übrigens ist Elektra auch nur so gut/schlecht, wie er zusammengeschnitten wurde und was er für Begrenzungen von vorneherein auferlegt bekommen hat. (Natürlich ist der Film dadurch nicht besser. Nur grottig ist er IMO aber nicht. Und der DC würde ihn bestimmt verbessern.)
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        #18
        Jap ... das Kinojahr 2006 wird bestimmt ziemlich gut. Die Filme will ich auf jeden Fall sehen:

        Jarhead
        München
        Syriana
        The New World
        Da Vinci Code
        X-Men 3
        Pirates of the Caribbean 2 - Dead Man's Chest
        Miami Vice
        Superman Returns
        Sin City 2


        Cars ist Pixars letzter Film in Zusammenarbeit mit Disney ... danach gehen sie eigene Wege. Der Trailer dazu hat mich aber bisher noch nicht so vom Hocker gehauen.

        Einige weitere Filme wie z.B. MI:3 werd ich mir sicher ansehen, erwarte sie aber jetzt nicht mit allzu großer Spannung.

        Ganz im Gegensatz zu den oben aufgeführten. Ich hab grade den Trailer zu Miami Vice auf Apple gesehen ... Hammer. Schon der kurze Teaser ist der Oberhammer. Der Film steht auf der Liste der zu sehenden Filme ganz weit oben.

        Also ich freu mich auf das Kinojahr 2006.

        Kommentar


          #19
          Zitat von WarpJunkie
          Ganz im Gegensatz zu den oben aufgeführten. Ich hab grade den Trailer zu Miami Vice auf Apple gesehen ... Hammer. Schon der kurze Teaser ist der Oberhammer. Der Film steht auf der Liste der zu sehenden Filme ganz weit oben.

          Also ich freu mich auf das Kinojahr 2006.
          Kannst du hier mal den Link nennen?

          Bin nämlich auch "Miami Vice" Fan.

          Ist die Musik gut???

          Kommentar


            #20
            Zitat von Valen
            Ich stimme Dir soweit zu, dass Ice Age (1) zuviel gelobt wurde. Der Film ist echt witzig, aber der Oberfilm ist er nicht. Obergenial waren immer die Scrat-Szenen. Wesentlich besser, einfallsreicher fand ich dagegen die Monster AG.

            Stimmt, die monster AG war genial!


            Zitat von Valen
            Hier kann ich gar nicht mehr zustimmen. X-Men 2 ist für mich die eindeutig beste Comic-Verfilmung, die bislang gedreht wurde!
            Dennoch bin ich auch der Meinung, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, dass jetzt jemand anderes dran darf.
            Vor allem auch, weil Brett Ratner selbst X-Men Fan ist und schon von sich aus damals gerne X-Men 1 gemacht hätte, es aber nicht dazu kam!

            Hmm, naja, irgendwie war Teil 2 ein Film, bei dem nichts hängenblieb. ... Allerdings muss ich gestehen, daß ich es überraschend gut fand, daß der Film es nicht unbedingt wichtig fand, alle Hauptcharaktere überleben zu lassen.
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dahlia
              Hmm, naja, irgendwie war Teil 2 ein Film, bei dem nichts hängenblieb. ...
              Allein die Eröffnungsszene, also Nightcrawlers Angriff auf den Präsidenten zu den Tönen von Mozarts Requiem ist für mich eine der beste Actionsequenzen aller Zeiten. Wahnsinnig stimmungsvoll. Aber auch im ganzen Film ist Singer eine sehr hübscher Cocktail aus einer spannenden Geschichte, feinster Action und für einen Hollywood Blockbuster tiefgründiger Charakterzeichnung gelungen. Es wird definitv schwer, den Film zu überbieten.

              Zitat von Valen
              Vielleicht liege ich bei X3 ja letztendlich auch daneben, aber das glaube ich einfach nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass uns ein toller Film bevorsteht.
              Da werden wir beide mit unterschiedlichsten Erwartungen in den Film gehen, aber das Wichtigste, aus der Sicht von FOX dürfte sein, dass wir beide in den Film gehen werden und entsprechend Einnahmen genieren. Wenn es dann ein toller Film wird freue ich mich, wenn er schlecht wird, kann ich behaupten: Siehste hab ich doch gleich gesagt. Gespannt bin ich jedenfalls wie ein Flitzebogen.

              Zitat von WarpJunkie
              Ich hab grade den Trailer zu Miami Vice auf Apple gesehen ... Hammer. Schon der kurze Teaser ist der Oberhammer. Der Film steht auf der Liste der zu sehenden Filme ganz weit oben.
              Bis auf die merkwürdige Musikauswahl (Linkin Park?!) stimme ich dir zu. Ich meine wer wenn nicht Michael Mann sollte Miami Vice auf die große Leinwand bringen. Schließlich stammt die Serie ja ebenfalls von ihm. Zudem ist mir bisher auch noch keine Mann Film unterkommen, dem ich nicht irgendetwas abgewinnen konnte.

              Zitat von Valen
              Ich stimme Dir soweit zu, dass Ice Age (1) zuviel gelobt wurde. Der Film ist echt witzig, aber der Oberfilm ist er nicht.[...]Wesentlich besser, einfallsreicher fand ich dagegen die Monster AG.
              Der Trailer war extrem witzig, wie auch der zu Teil 2. Der Film an sich war dann aber bestenfalls durchschnittlich. Den zweiten Teil werde ich mir schenken. Monster AG war süß, besonders Sully. Groß und flauschig.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Ford Prefect
                Bis auf die merkwürdige Musikauswahl (Linkin Park?!) stimme ich dir zu. Ich meine wer wenn nicht Michael Mann sollte Miami Vice auf die große Leinwand bringen. Schließlich stammt die Serie ja ebenfalls von ihm. Zudem ist mir bisher auch noch keine Mann Film unterkommen, dem ich nicht irgendetwas abgewinnen konnte.
                Och ... ich fand die Musik eigentlich recht passend.

                @Skymarshall
                Watch trailers for movies and TV shows on tv.apple.com. Browse trailers for upcoming TV series and films.

                Kommentar


                  #23
                  Jarhead Film über den 1. Golfkrieg von Sam Mendes (American Beauty) und mit Jake Gyllenhaal, Chris Cooper, Jamie Foxx

                  München Steven Spielberg's Film über das Attentat von Olympia 72 in München; mit Eric Bana, Daniel Craig, Geoffrey Rush, Matthieu Kassovitz

                  Da Vinci Code Die Romanverfilmung mit Tom Hanks, Audrey Tautou, Jean Reno, Ian McKellen, Alfred Molina, Paul Bettany und Jürgen Prochnow! Regie: Ron Howard (A Beautiful Mind).

                  Untitled Oliver Stone/11 September Project Wie man schon liest ein Oliver Stone Film über 9/11. Dieser Film wird Bush unter Garantie nicht gefallen.

                  ICE AGE 2
                  Das sind Filme die ich mir nicht im Kino ansehen werde... Aber ich werde sie mir aufjedenfall als DVD ausleihen, wenn sie Rauskommen, oder auf Premire laufen ansehen

                  Das sind die die mich wirklich interesieren !!!!

                  Danke Valen !

                  EDIT :

                  Hier mehr über den Film von Oliver Stone der verausichtlich den Titel "World Trade Center" tragen wird.
                  http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=3016
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von WarpJunkie
                    Och ... ich fand die Musik eigentlich recht passend.

                    @Skymarshall
                    http://www.apple.com/trailers/universal/miamivice/
                    Danke. Also die Musik finde ich nicht schlecht aber hätte gerade beim Trailer mehr erwartet. Besonders wenn man die Original Musik von Jan Hammer als Referenz nimmt - "The Miami Vice" Theme. Hoffe das es nur so ein Lied war welches irgendwann im Film als Stilmittel vorkommt.

                    Ansonsten sieht der Trailer von den Bildern her ganz nett aus. Aber noch zu kurz.

                    Hoffe das man im Film von Jan Hammer noch was hören wird. Zumindest Remixe. Sonst bin ich enttäuscht.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von WarpJunkie
                      Ich hab grade den Trailer zu Miami Vice auf Apple gesehen ... Hammer. Schon der kurze Teaser ist der Oberhammer.
                      So?! Hab den Teaser gesehen. Ich fand, dass der Teaser absolut nichtssagend ist! Da hätte man sich auch einfach Screencaps anschauen können. Da warte ich mal lieber auf nen richtigen Trailer.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Dryonapse
                        Zum Mai: M:I 3 - igitt! Nach dem Bockmist M:I 2 noch ein Nachfolger! Da kriegt mich niemand rein!
                        Solange es wieder ein westlicher Regisseur drehen wird, sehe ich da keine Probleme mit... Das Problem vom zweiten war, dass die Story zu herkömmlich und die Ästhetik in weiten Teilen zu Kung Fu mässig war, das hat sich gebissen und zu den Lücken zwischen beiden geführt wo weder der Stil noch die Handlung genug getan hat um die Filmminuten zu füllen...

                        August: Da sag ich nur was zu Garfield 2: Hmm, da bin ich zwiegespalten, wenn man aus den gravierenden Fehlern von Teil 1 gelernt hat, könnte daraus definitiv etwas werden!
                        Wie will man den denn noch retten?
                        Ist für mich genauso ne Totgeburt wie Scooby Doo und Co...

                        November: Der neue James Bond - naja bin ich ebenfalls zwiegespalten! Zum einen würde mich der neue Darsteller interessieren, zum anderen wurden die Stories immer haarsträubender und der Handlungsablauf immer unlogischer! Wenn das so weiter geht- gute Nacht!
                        Casino Royal ist wiedermal ein Original Ian Flemming Roman und wurde bisher nur von Woody Allen als Parodie verfilmt. könnte also wieder bodenständiger werden als die letzten Filme denen nichtmal mehr eine Kurzgeschichte zu Grunde lag (alles ab Dalton glaub ich)

                        Dezember: Eragon?! Sag bloss! Ein Drachen Film, cool!
                        Das erste Buch der Reihe war schon mal klasse! Also den Film muss ich sehen!
                        irgendwo lief schon ein Teaser den ich gut fand...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Ich freue mich vor allem auf Eragon!
                          Da ich die Bücher gelesen hab und auch aufm eragonforum bin, kann ich den Film kaum erwarten!
                          Hoffentlich wird er den Büchern auch gerecht! (Was ich bezweifel!^^)
                          "Durch die Speicherung gewisser sensorischer Eingangsmuster werden meine neuralen Nervenbahnen an Sie gewöhnt. Die Muster werden gelegentlich erwartet oder sogar vermisst, wenn sie fehlen"
                          Lt. Com. Data, USS Enterprise

                          Wieviele Sicherheitsoffiziere braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben?
                          Drei!
                          Einen, der die Glühbirne einschraubt und zwei, die dabei auf dramatische Art und Weise ums Leben kommen!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Sternengucker
                            [über Garfield]
                            Wie will man den denn noch retten?
                            Ist für mich genauso ne Totgeburt wie Scooby Doo und Co...
                            Ja, der erste war eben wahrlich mau und man hat eben zu viel Mist gebaut!
                            Aber man kann aus diesem Mist lernen!
                            An dem ersten z.B. hat mich vor allem die Synchronstimme massiv gestört! Ohjeh, so eine nichtsaussagende Stimme ohne Charakter wie die von T. Gottschalk! Grauenhaft!! Im Original sicher tausendmal besser!
                            Und dann war der Film viel zu harmlos! Es war ja eben (leider) ein Kinderfilm, aber der ganze Biss und garstige Humor, den man in den Comics sah, war in dem Film nicht vorhanden! Nur so flache Witze, die nicht wirklich zündeten!
                            Und die Story war auch zu liebevoll! Buärgg!
                            Und die Schauspieler haben auch nicht so überzeugt!

                            Aber wenn man den zweiten Teil Garfield eine passende Synchronstimme verpasst und dann den Humor böse und garstig, wie man es von dem eigensinnigen Kater Garfield auch erwartet umgestaltet und dafür auch meinetwegen die Altersfreigabe hochschraubt sowie Schauspieler einsetzt die nicht gerade zu arg gekünstelt agieren, dann könnte, und davon bin ich überzeugt, ein Knüller werden! Der Kater war ja schon mal klasse animiert, da bedarf es ja keinen Nachbesserungen!
                            Allerdings glaube ich auch, dass man leider wieder getreu eines Kinderfilms produziert, sodass sich Garfield für den Film nicht aus seinem Bett bewegen würde! Naja, man wird sehen...
                            P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                            http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                            Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                            Kommentar


                              #29
                              Die Geisha Mit Zhang Ziyi, Ken Watanabe, Michelle Yeoh
                              Das lässt auf was hoffen. Das Buch wollte ich eh schon immer mal gelesen haben, aber so seh ich mir wohl erst die Verfilmung an.
                              Ken Watanabe hat mir in Last Samurai so gut gefallen. Das kann ja was werden. *g*

                              Pirates of the Caribbean 2 - Dead Man's Chest Die Fortsetzung, wieder mit allen bekannten Darstellern plus Neuzugänge wie z.B. Bill Nighy.
                              Den werde ich mir auch ansehen. Wenn auch nur, weil mich meine Mutter da mit rein schleppt.
                              Ich hoffe der kommt zumindest entfernt an den ersten Teil ran.

                              Eragon und Ice Age 2 sind ein vielleicht bei mir. Was die Eragon Bücher angeht bin ich so ein bisschen zwiegespalten. Mal schauen ob ich jemand finde der das mit mir ansehen will, dann wird's vielleicht doch was.


                              Was in Valens Liste noch fehlt (soweit ich das erkennen konnte), was ich mir aber sicher auch ansehen werde ist "Stay" im Februar mit Ewan McGregor und Naomi Watts. Allein Ewan ist ein Grund für mich den Film anzuschauen. ^_^
                              Außerdem "The Dark" mit S.Bean. Ein Horrorstreifen nach der Silent Hill Reihe. Wird sicher interessant O.o
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Dryonapse
                                ...und dann den Humor böse und garstig, wie man es von dem eigensinnigen Kater Garfield auch erwartet umgestaltet und dafür auch meinetwegen die Altersfreigabe hochschraubt sowie Schauspieler einsetzt die nicht gerade zu arg gekünstelt agieren, dann könnte, und davon bin ich überzeugt, ein Knüller werden! Der Kater war ja schon mal klasse animiert, da bedarf es ja keinen Nachbesserungen!
                                Ja, dass stimmt. Habe früher immer gerne Garfield gelesen. Das war immer so schön trocken und böse, geil! Ich habe den Garfield Film nicht gesehen, weil mich der Trailer abgeschreckt hat.
                                Flache Witze, ein Wiesel-flinker Garfield (es ist doch die Essenz von Garfield, dass er lahmarschig und faul wie sonstwas ist!), nein. Und nochwas hat mich abgeschreckt, was Du hier lobst?!?!
                                Die Animation war ja wohl schlecht! Sicher, die Bewegungen waren gut animiert (heute ja kein Thema mehr), aber das Vieh sah ja schon aus 20 Meter Entfernung zum Bildschirm unecht aus!
                                (Genau wie ich durch die Trailer und Making-Ofs auch von den Narnia-Animationen enttäuscht war. Die waren aber bedeutend besser als die Garfield-Animation)
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X