Mission Impossible III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission Impossible III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Für mich ist Teil 3 wieder um Längen besser, als der zweite Teil.
    Die Actionszenen sind teilweise wirklich klasse, er ist spannend und Philip Seymour Hoffman als Gegenspieler so richtig schön fies.
    Ich wurde auf jeden Fall positiv überrascht, nach dem doch eher schwachen MI II von John Woo, den ich ansonsten als Regisseur sehr schätze. (Allerdings sind in meinen Augen praktisch alle seine amerikanischen Filme eine Klasse schlechter, als seine in Hongkong gedrehten, Ausnahme "im Körper des Feindes)
    Den Kauf der DVD habe ich jedenfalls nicht bereut. Wenn ich ihn bewerten müsste, würde er 4 von 6 Sternen bekommen.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

    Kommentar


      #47
      ich habe mission impossible III auch im free tv gesehen und kann mich eurer bewertung nur anschließen...
      die action scenen waren zwar gut gelungen und auch nicht zu wenig ;-D
      ansonsten mittelmäßige handlung
      --> ****
      Eine hausgroße Kakerlake greift Sie an. Was tun? Wegblastern! („MIB“)

      Kommentar


        #48
        Ich habe Mission Impossible III gestern erstmals gesehen; auf Pro7. Ich fand Mission Impossible III um Längen besser, als Mission Impossible II, sowohl von den Action-Szenen her, als auch von der Filmbesetzung.
        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

        Kommentar


          #49
          Hab ihn zwar früher schonmal gesehen gehabt, aber bisher noch nix dazu geschrieben. Die Story ist halt irgendwie das üblich und vermutlich auch nur dazu da, die Actionszenen zu rechtfertigen, der Film macht aber trotzdem Spaß. Die B-Handlung mit seiner Frau fand ich übrigens sehr gelungen, das macht Hunt irgendwie menschlicher.

          Teil 2 fand ich so schlecht übrigens auch nicht.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            #50
            Also ich muss sagen ich fand MI3 leider recht lahm.
            Ich hatte irgendwie den Eindruck man hatte ein par Ideen für einige Action szenen und die mussten dann irgendwie mit so ner Art Story verbunden werden.
            Stellenweise war mir der Film auch etwas zu übertrieben. Stichwort Elektroshocks..... Da meint man die kann man sich mal eben zum Frühstück reinziehen und dann geht man locker in die Arbeit....

            Tom Cruise fand ich im Bezug auf seine doch recht limitierten schauspielerischen Fähigkeiten recht gut. Aber herausragend wars trotzdem nicht. Der Rest der Besetzung war bis auf Hoffman durchschnitt, der nicht recht viel zeigen durfte.
            Hoffman dagegen war mal ein richtig guter Bösewicht.
            Insgesamt muss ich sagen dass ich mit dem Stil von JJA offensichtlich nicht zurecht komme. Zumindest was Film betrifft. Denn Alias an sich fand ich klasse.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              #51
              Ich hab mir den Film vor kurzem noch auf DVD reingezogen und für mich ist dieser Film der Beste der Reihe. Ich habe früher immer gerne die Mission:Impossible TV-Serien angesehen und MI:3 fängt die Faszination ebendieser IMHO am deutlichsten ein. In Teil 1 habe ich nie verstanden wieso man Jim Phelpes zum Bösen degradierte. Das war einer der Helden meiner Kindheit (!!!). IMHO ein schlechter Einstieg für eine Kinoadaption, aber MI:1 habe ich dann doch gerne gesehen. MI:2 bot im Grunde nur schöne Action und schicke Bilder. Die Story war total nebensächlich und von dem Standpunkt aus kann ich MI:II auch heute noch angucken. Aber ein guter Film war er meiner Meinung nach nicht.

              Bei MI:III ist aber auch deutlich die Handschrift von JJ. Abrams zu erkennen. Es erinnerte mich vieles an Alias. Von der Einleitungsequenz bis zum McGuffin des Films. Aber es funktioniert und PSH ist ein klasse Gegenspieler.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

              Kommentar


                #52
                Ich war positiv überrascht, normalerweise erwarte ich von der dritten Fortsetzung eines Kinofilms nicht viel. Allerdings war der Film um Längen besser als Teil 2, der ja bekanntlich ohne Drehbuch begonnen wurde. Und das hat man in der 0-8-15 Story ja leider gemerkt.
                Teil 1 hatte viel Mystery-Elemente und man war sich nie sicher, wer jetzt eigentlich gemogelt hat und wer nicht. Die ganze Atmosphäre des Films war gelungen. Teil 2 war optisch nett, aber in sich weniger schlüssig. Der Maskentrick wurde so bis zum Erbrechen ausgereizt, dass es schon absurd wurde, speziell gegen Ende des Films (wo bekommt Hunt so plötzlich eine Maske von genau dem Wachmann her?)

                Teil 3 hatte gute emotionale Momente, die einen mitfiebern ließen. Und die Vorbereitung des Teams auf die Entführung des Bösewichts hatte wieder den Charakter der Serie - die Undercover-Taktiken und Gadgets haben richtig Spaß gemacht.
                Insgesamt war mir der gesamte Cast viel sympathischer. Ich weiß nicht, ob ich Teil 1 oder 3 besser finden soll, in jedem Fall aber deutlich besser als Teil 2
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                Kommentar

                Lädt...
                X